Zum Inhalt springen

Es gab da mal.....


schlucke

Empfohlene Beiträge

Moinsn,

mich würde mal interessieren ob der rechte JL auf der Teefümpf genauso abgeht wie der auf den 200tern. :love:

Fährt den noch jemand oder hat erfahrung mit der Tüte?

Könnte da evtl einen bekommen, fahre den für die 200er selber und bin gut zufrieden.Hab zwar noch keine Teefümpf, aber so`n Pott kann man sich ja mal beiseite legen für schlechte Zeiten. :-D

mfg nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( also wenn du der meinung bist der JL right geht auf der 200er gut, dann weiss ich echt nich! :plemplem: ... wenn du aber den RZ right meinst ... dann kann ich einigermassen zustimmen! :-D JL right und RZ right sind 2paar schuhe!!!! ich hab nen JL right für T5 und werde den hoffentlich bald auf meiner Langhub T5 ausprobieren können! solangsam wirds zeit! ich werde dann berichten! der T5 JL right scheint denselben korpus zu haben wie die 200er version, die ÄUSSERST beschissen geht auf den 200ern! man darf gespannt sein! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den RZ bei mir drunter und bin Leistungsmäßig mehr als zufrieden. Bin davon ausgegangen das RZ und JL dieselben anlagen sind, sind doch beide vom Lomas geschweisst.Als ist JL right dann nehme ich an die alte version des RZ? :haeh:

Bin gespannt auf deinen Testbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erläuterung:

JL Right hat einen kurzen rel. kleinen Resonanzkörper mit laaangem Verbindungsrohr (10cm?) bis zur Schaltraste/Enddämpfer.

RZ Right hat einen rel. großen Resonanzkörper mit kurzem Vebrindungsrohr bis zum Endschalldämpfer.

Clubkamerad hat den JL Right letzens auf einer bis auf 172er Malossi originalen T5 gefahren. SCHROTT !

Bis 6000 u/min. kam gar nichts und dann drehte die Sau bis 10.800 im Dritten Gang.

Aber scheinbar ohne wirklich Leistung abzugeben. Er hat ihn sofort wieder abgeschraubt.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,hab grad nochmal nachgesehen und steig jetzt gar net mehr durch! :plemplem: Aufm Dämpfer steht bei mir JL.Er sieht aber optisch haargenauso aus wie der RZ der zb. im SCK Katalog abgebildet ist: großvolumiger langer Resonanzkörper,Edelstahlkrümmer und die Enddämpferaufnahme ist doppelt gemufft. Und Leistungsmäßig verhält er sich ebenso.War aber leider auch noch nicht auf der Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil auch bei mir drauf gehabt, kann ich nicht unbedingt zu raten. Lief eher schlechter als original mit Malossi, habe auch von anderen gehört, die nicht zufrieden waren. Ich hab das Ding einmal gefahren und danach sofort wieder in die Zeitung gesetzt und verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt den für teefümpf?

jup! es geht ja um T5 hier!?

also ich werd alle raps die ich bei mir in der garage find und sonst vonn kollegen find auf der t5 ausprobieren! SIP, RZ right, JL right, PMevo t5, PMoldstyle 200er, EM, evtl leo ... und dann hätte ich noch so nen alten S-förmigen 200er JL ... aber den brauch ich erst garnich testen denk ich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gottes willen, gib für son righthand bloss nicht einen Cent aus!!! Ein Kumpel von mir hat sich das Ding damals neu gekauft und wir sind noch nie eine so dermassen üble Scheisse gefahren! Das Ding macht garnichts und sieht dabei noch nicht einmal gut aus. Da bist Du mit dem original-Puff besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK:

Woran erkennt man eigentlich diesen "sagenhaften" JL alt bzw worin unterscheidet er sich optisch bzw technisch von den andren JL T5 Anlagen.

Das er eher drehmomentorientiert ist, ist mir bekannt.

Soll ja nicht viel höher drehen als ein Orginalpuff, aber dafür mit Ganganschluss und gut nutzbarem Drehzahlband am Berg.

hatte mal auf e-gay einen alten JL gesehen, da abr mein T5 Motor noch "verschollen" war, wollte ich nicht auf gut Glück mitbieten.

Der Anbieter hat auf meine Frage bezüglich Leistungsabgabe leider nur Schmuh geantwotet.... ( So von wegen bringt in allen Drehzahllagen max. Power und dreht sau hoch und kann sogar Kaffee kochen etc.. :-(:-D:-( ).

Vielen Dank, MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran man den erkennt is bis heute noch etwas unklar ... meiner hängt eben den dämpfer runter .... sieht dem aktuellen SIP aber ziemlich ähnlich ... so rein vom äusseren her! schau mal in der RAP projekte topics ... ich hab den neulich mal vermessen! auf jeden fall tut der!!!! und der dreht schon deutlich höher als der orginale :-( ... ein PM dreht mehr, aber kann dafür eben untenrum nix, wos die 5 ja braucht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk

du warst doch bei den prüfstandläufen am sip-tag noch da, als die fünfen an der reihe waren? die haben doch da die T5 püffe miteinnander verglichen.den alten "guten" mit den ganz neuen T5 SIP versionen . einer der neuen versionen soll doch ähnlich bzw. gleich dem alten gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravie ... mir is nix bekannt, dass da der alte gute mit den neuen verglichen wurde! ich weiss nur das auf der einen malle t5 der neue "drehzahl SIP" und auf der anderen der neue "drehmoment SIP" waren und das beide genau identisch waren :plemplem: ... also einma langer ... einma kurzer krümmer! nen "guten alten" hab ich dort an keiner karre gesehn! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber legt mal einen JL so hin das ihr den Enddämpfer zwischen den Beinen habt und ihr von oben in den Krümmer schauen könnt.

Jetzt achtet mal auf die erste Linkskurve!!!

Vergleicht man meinen JLalt mit dem Scorpion-JL-Verschnitt fällt auf das der Knick bei alten Püffen wesentlich stärker ausgeprägt ist als bei dem Scorpion.

Ist das vielleicht der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information