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Geschrieben

Habe mir für meinen 35er die progressive Gasrolle von Scooter Loopy John geleistet (bezogen über Jockey) und wollte die heute verbauen.

Leider steht die Gasrolle selbst (siehe Bilder) am Anschlag des Lenkkopfes an.

Was tun? Hat jemand das Ding schon mal verbaut und ein ähnliches Problem?

Gibt es von einem Modell evtl. eine Stange, welche ein paar Millimeter länger ist (meine ist eine ital. DL)? Oder hilft nur den Anschlag zu bedremeln (geht um ca. 2-3mm)?

Bin für jeden Tipp dankbar.... sorry für die schlechten Fotos, hatte nur das Handy dabei.... :wacko:

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Geschrieben

Ich habe zwei Stück verbaut, ohne irgendwelche Probleme. Ich habe aber gesehen, dass neuerdings noch eine Messingscheibe dabei ist. Evtl. distanziert diese die Rolle nach innen, wenn es – wie bei dir – eng ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste das Teil etwas runterfeilen, weil es hinten anstand und sonst der Stift nicht gepasst hätte. Beim Speciallenker aber sonst keine Platzprobleme.

Bearbeitet von Stromberg
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Habe die Gasrolle auch

Hat die Gassrolle nur einen Anschlag?

Find das nicht ideal da wenn man das Gas aufreißt immer der volle zug bei Vollgas auf den Klemmnippel kommt

so ist es. vom gasaufreissen ist mir aber noch kein seil oder nippel gerissen. schön verlegen, gut schmieren dann kann man auch geschmeidig drehen un hat keine überbeanspruchung.

kenne doch einige motorräder, deren oberer anschlag durch den schieber gegeben ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Dann würde ich die Gasstange selbst etwas verlängern und dann an der Rolle selbst was unterlegen. So hab ich zumindest das Problem bei meinem LI Drop gelöst und funktioniert 1A :wacko: Dann sparst dir das rumgedremle am Lenker!!!

MfG

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon einige Jahre in Gebrauch - noch nie was gerissen .........

Bin aber jetzt nicht der extrem Aufreißer ggggg

Ps: bei mir war bei beiden die distanzscheibe aus Messing dabei - und wurde verbaut

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Egal wie du das Problem beseitigst (viele Wege führen nach Rom), achte darauf das das Gasseil möglichst gerade in den Bowdenzug läuft.

Hatte beim Speziallenker mit dem Teil auch nicht die Probleme, dürfte dann doch am DL liegen.

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