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Geschrieben

wenn Probleme beim Fahren auftreten, dann nur bzw. zuerst wenn der Eimer richtig warm ist,

und man im dritten oder vierten Gang bergauf nach dem Schalten voll beschleunigt, wenn also

richtig Drehmoment übertragen werden soll.

vielleicht mal auf das Castrol mtx bla Wunderöl wechseln, dann hört das ja evtl. auf mit der

Rutscherei.

:wacko:

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Geschrieben

Werd das mit dem Rutschen mal mit dem Wechsel vom Öl versuchen.

Sind eigentlich alle ersten Serien verflucht oder nur fast alle?

Wollte mal schnell den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Schwinglager fest. Bewegt sich nur Stufenweise, so mit Einrastpunkt.

Passt das Reparaturschwinglager der V50 mit den beiden Nadellagern bei der ersten Serie? Mit gewalt herausschlagen oder wie bekomme ich das raus?

nach einer Woche die erste Birne vorne kaputt find ich auch recht komisch. Mal beobachten.

Geschrieben

locker bleiben, um so hartnäckiger man sich den Karren gegenüber erweist,

umso schneller geben sie auf und fügen sich.

:wacko:

keine Ahnung, ob alle Erstserien verflucht sind, ich hatte mal eine, habe

die aber nie angefasst.

:laugh:

Geschrieben

Werd das mit dem Rutschen mal mit dem Wechsel vom Öl versuchen.

Sind eigentlich alle ersten Serien verflucht oder nur fast alle?

Wollte mal schnell den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Schwinglager fest. Bewegt sich nur Stufenweise, so mit Einrastpunkt.

Passt das Reparaturschwinglager der V50 mit den beiden Nadellagern bei der ersten Serie? Mit gewalt herausschlagen oder wie bekomme ich das raus?

Einfach mit der passenden Nuss rausschlagen und die neuen genauso wieder rein!

Schau mal ob ne Bezeichnung draufsteht...

nach einer Woche die erste Birne vorne kaputt find ich auch recht komisch. Mal beobachten.

Braucht wsh n Spannungsregler, miss mal die Spannung, die bei Vollgas aus der Lima kommt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem. Vespa lief mit folgendem "Setup":

Alles Original.

Zündkontakt auf 0,30mm eingestellt.

Zündung 19°.

Leerlaufdüse ist 38er drin.

Hauptdüse ist 54er drin.

Chokedüse ist 50er drin.

Bei mir lief sie so gut. Nach ein paar Probefahrten habe ich Sie dann dem Besitzer gebracht. Der kommt jetzt immer nur ca. 2km weit mit ihr. Dann ist sie komplett abgesoffen. Kerze raus, Benzinhahn zu, treten, Kerze trocken, dann geht es wieder.

Meine Vermutung, Hauptdüse zu groß, Zündung verstellt, Schwimmernadelventil/Schwimmer klemmt. Liege ich da richtig, was könnte es sonst noch sein?

Maik

Geschrieben

Welche Kerze hast denn drinnen? Und ist die Kerze arg versifft und verrust? Und springt er nach dem reinigern der Kerze wieder an?

Dann könntest recht haben: zu fett.

Gemischt hat dein Kumpel das Benzin aber schon richtig oder hat ers mit dem Öl zu gut gemeint?

Choke ist nicht gezogen?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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