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Geschrieben

wenn Probleme beim Fahren auftreten, dann nur bzw. zuerst wenn der Eimer richtig warm ist,

und man im dritten oder vierten Gang bergauf nach dem Schalten voll beschleunigt, wenn also

richtig Drehmoment übertragen werden soll.

vielleicht mal auf das Castrol mtx bla Wunderöl wechseln, dann hört das ja evtl. auf mit der

Rutscherei.

:wacko:

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Geschrieben

Werd das mit dem Rutschen mal mit dem Wechsel vom Öl versuchen.

Sind eigentlich alle ersten Serien verflucht oder nur fast alle?

Wollte mal schnell den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Schwinglager fest. Bewegt sich nur Stufenweise, so mit Einrastpunkt.

Passt das Reparaturschwinglager der V50 mit den beiden Nadellagern bei der ersten Serie? Mit gewalt herausschlagen oder wie bekomme ich das raus?

nach einer Woche die erste Birne vorne kaputt find ich auch recht komisch. Mal beobachten.

Geschrieben

locker bleiben, um so hartnäckiger man sich den Karren gegenüber erweist,

umso schneller geben sie auf und fügen sich.

:wacko:

keine Ahnung, ob alle Erstserien verflucht sind, ich hatte mal eine, habe

die aber nie angefasst.

:laugh:

Geschrieben
  Am 30.7.2011 um 19:49 schrieb stoschi:

Werd das mit dem Rutschen mal mit dem Wechsel vom Öl versuchen.

Sind eigentlich alle ersten Serien verflucht oder nur fast alle?

Wollte mal schnell den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Schwinglager fest. Bewegt sich nur Stufenweise, so mit Einrastpunkt.

Passt das Reparaturschwinglager der V50 mit den beiden Nadellagern bei der ersten Serie? Mit gewalt herausschlagen oder wie bekomme ich das raus?

Einfach mit der passenden Nuss rausschlagen und die neuen genauso wieder rein!

Schau mal ob ne Bezeichnung draufsteht...

  Zitat

nach einer Woche die erste Birne vorne kaputt find ich auch recht komisch. Mal beobachten.

Braucht wsh n Spannungsregler, miss mal die Spannung, die bei Vollgas aus der Lima kommt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem. Vespa lief mit folgendem "Setup":

Alles Original.

Zündkontakt auf 0,30mm eingestellt.

Zündung 19°.

Leerlaufdüse ist 38er drin.

Hauptdüse ist 54er drin.

Chokedüse ist 50er drin.

Bei mir lief sie so gut. Nach ein paar Probefahrten habe ich Sie dann dem Besitzer gebracht. Der kommt jetzt immer nur ca. 2km weit mit ihr. Dann ist sie komplett abgesoffen. Kerze raus, Benzinhahn zu, treten, Kerze trocken, dann geht es wieder.

Meine Vermutung, Hauptdüse zu groß, Zündung verstellt, Schwimmernadelventil/Schwimmer klemmt. Liege ich da richtig, was könnte es sonst noch sein?

Maik

Geschrieben

Welche Kerze hast denn drinnen? Und ist die Kerze arg versifft und verrust? Und springt er nach dem reinigern der Kerze wieder an?

Dann könntest recht haben: zu fett.

Gemischt hat dein Kumpel das Benzin aber schon richtig oder hat ers mit dem Öl zu gut gemeint?

Choke ist nicht gezogen?

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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