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KX100 Conversion


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

So, hier verkaufe ich mein DSSC 100ccm Projekt.

Eigentlich wollte ich meinem kleinen Bruder eine Freude machen, dass er damit in der DBM Starten kann, aber der gute traut sich nicht :wacko:

Was ich an kosten bei diesem Projekt hatte:

V50 Block, super zustand aufgeschweißt von carsten fichtl damals für meine gute alte dtconversion 200€

(NUR DER LEERE BLOCK, innereien brauch ich sebst)

Kurbelwelle Onkel Tom 48mm 280€

Pleul 100-110mm kein plan wie lang, mit bearbeitung 50€

Kurbelwelle Pressen und lasern 50€

Zylinder mit kolben Ebay 40 Euro

Auspuff KX85 Tuning, von mir quick and dirty für SF umgebraten, Endschalldämpfer nicht dabei 40€

Flanschplatte MRP KX80 5€

Membran 35€

Adapterplatte aus 7075 alu 20€

Schrauben M7 10€

Wasserkühler DT80, Ebay 5€

MAterial um nen kopf draus zu drehn 5€

Zu tun ist noch an dem Projekt:

-Zylinderkopf von ner KX85 bei ebay.com kaufen + beim Gravie oder so ausdrehn lassen, alternativ das material zu nem kopf umarbeiten

-Auslassteuerung von ner KX85 besorgen und für die dicke bohrung umarbeiten.

-Adapterplatte ~2mm Abplanen, da sie schief und zu dick ist

-Evtl den Zylinder am Fuß ein wenig abdrehn, da der Zylinderfuß recht groß ist (Durchmesser>65mm)

hatte da mit der Flex schon ein wenig abgetragen ;-)

-wasserpumpe + schläuche besorgen

-ansauger + auspuff bauen bzw. komplettieren etc

Daten

Hub 48mm

kolben Durchmesser 52,2mm ca

zylinderoberkante bis auslass 24,4mm

zylinderoberkante bis hauptü 35,3

auslass Durchmesser ca 31mm

Als Preis setz ich mal 500€ an. Der Käufer der das so nimmt, kriegt noch nen mit bimotion gerechneten datensatz über nen auspuff mit wunsch peakdrehzahl + steuerzeitenempfehlung von mir dazu

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  • 3 Wochen später...

Bei 12 Bar Mitteldruck und 10000 Umdrehungen wären da rein rechnerisch 28PS an der Kurbelwelle möglich.

Das ist jedoch eher optimistisch würde ich behaupten.

Man könnte natürlich auch auf mehr Drehzahl im Peak gehen und dem entsprechend mehr Leistung abschöpfen, zu lasten der Fahrbarkeit denn wohl.

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Bei 12 Bar Mitteldruck und 10000 Umdrehungen wären da rein rechnerisch 28PS an der Kurbelwelle möglich.

Das ist jedoch eher optimistisch würde ich behaupten.

Man könnte natürlich auch auf mehr Drehzahl im Peak gehen und dem entsprechend mehr Leistung abschöpfen, zu lasten der Fahrbarkeit denn wohl.

Danke erstmal...

MfG

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