Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

größere tank in pk50xl2


Empfohlene Beiträge

....gute frage, an den antworten bin auch ich interessiert... :-D

...hab mal vom PK 125 automtatik tank gehört, daß er größer sein soll.... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder nen 30Liter Rucksack mit Imprägnierspray innen behandeln und randvoll anfüllen....

:-D

...gibts auch ernsthafte vorschläge? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so n'seitendeckel ich schnell verbogen....

...und der wunderbar heiße auspuff verlauft auch noch schön nahe daran vorbei... :-D

...laß das mal lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich mehr angst die ganze elektronik unter den sitz zu packen (was ja sehr viele machen).

und wenns den seitendeckel verbiegt, was solls???

so ein Plastikkanister hällt einiges und wenn ihr euch das nicht traut dan nehmt halt nen blechkanister.

der Auspuff geht ja auch sehr nahe am originalen tank vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber zwischen originalen tank und auspuff sind doch einige mm blech

...zum thema seitendeckel verbiegen:

..n kleines loch im plastik, ein unglücklicher strahl auf den auspuff und schon haben wir ein schönes grillfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine möglichkeit den zu vergrößern? oder kann man einen größeren kaufen ? Oder kann man evtl den umbauen, dass mehr reingeht ?

ja schaut mal hier monstertank_2.jpg

den gitb's bei Worb5 (linkes Banner) für die PX -also kann der auch wohl einen für die PX machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pk Automatik Tank geht bis zu Sitzbankscharnier, müsste demnach größer sein, und einen Öltank hat die auch, da kann man ja auch Mischung reinkippen, nur mit Vergasereinstellen dürfte es dann vorbei sein. Dürfte aber bei ner Polizeikontrolle von Vorteil sein, "Zeigens mal den Vergaser!", ja wo isser denn? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze mit der tankvergrösserung würde ja gehen,(ähnlich wie bei px) nur das der vergaser verlegt werden müsste.

also tank vergrössern und am besten nen gaydrehten zyli fahren,dann ist der vergaser unter der backe und stört nicht mehr..

aber was bringt dir der eine liter mehr oder weniger??

:plemplem:

bei der px isses anders,da liegt der vergaser schon standardmäßig außen auf dem motorblock,und nur der luftschlauch(bei originalen)rágt in den rahmen..

also,wie ich finde nette abwechslung,aber zu viel aufwand..

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der PK Automatik Tank in einen Schaltrahmen passt möchte ich noch bezweifeln, da der Automatikrahmen auch innen (Ausbuchtung für Motor) anders ist.

Hat zwar jetzt nicht speziell was mit dem Tank zu tun, aber die Traversenschraube sitzt bei den Automatikmodellen auch weiter vorne als bei Schaltmodellen, d. h. die Rahmen sind nur von den äußeren Abmessungen identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauch den tank ja auch für meine smallframe/bigblock :-(

...da liegt der vergaser sowieso außen...

...brauch ziemlich schnell eine lösung dafür, da ich in 14 tagen mit dem roller nach triest will... :-D

500km wenn man mind. alle 70km tanken muß is hölle :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

denke auch, daß man halt schauen muss wo platz ist und dann den tank entsprechend vergrößern.

zusatztank unter seitenhaube ist mit sicherheit auch möglich. der sicherheitsaspekt darf natürlich nicht vernachlässigt werden. in jedem fall sollte dort ein kunststoffbehälter verwendet werden.

kenne genügend zusatztanks für enduros und die sind meistens auch aus kunststoff und werden auch in der nähe des schalldämpfers oder unten seitlich am motors (wegen schwerpunkt) montiert.

leider weiss ich nicht in welcher höhe der vergaser bei deiner vespa sitz, wenn höher als zusatztank müsste man ggf. kleine benzinpumpe verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information