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Heute ist der Tage .....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat aber was mit ner abgasnorm zu tun, und nicht mit 2-taktern allgemein oder?

Weil, ansonsten könnte ja kaum noch Fuffi-Plaste angemeldet werden... naja, der Gedanke ist eh zu schön um wahr zu sein, und die 4-Takter-Plasten sind ja auch auf dem vormarsch ...

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)
Hää warum ist das nicht mehr möglich? Hat jemand Links?

Gruß Robin  :-D

PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH informiert:

Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Vespa PX 200

Für einige Fahrzeuge aus der Produktpalette von PIAGGIO, wird zum 16. Juni 2003 die Nationale Allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen. Es dürfen ab dem 17. Juni 2003 nur noch Fahrzeuge neu zugelassen bzw. in Verkehr gebracht werden, die nach der europäischen Norm 92/61/EU geprüft (homologiert) wurden.

Bei der Marke Vespa wird demzufolge die nationale Betriebserlaubnis für die aktuellen Fahrzeuge PX 125 und PX 200 erlöschen. Es wird keine Übergangsregelungen und Verlängerungen geben.

Die PX 125 wird auch in 2003 mit europäischer Homologation und Katalysator auf dem deutschen Markt angeboten, während die PX 200 endgültig vom Markt genommen wird.

Wenn Sie sich noch eine der letzten neuen Vespa PX 200 sichern wollen, empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig mit Ihrem PIAGGIO-Händler in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

IHRE PIAGGIO DEUTSCHLAND GmbH

Z U S A T Z I N F O :

1) Das Erlöschen der Allgemeinen Nationalen Betriebserlaubnis betrifft nicht die genannten Modelle, die vor dem 16. Juni 2003 bereits zugelassen waren. Auch wenn die Fahrzeuge über ein Jahr abgemeldet waren und bei Neuanmeldung eine Vollabnahme vorgenommen werden muß, ist die Betriebserlaubnis für jenes Fahrzeug voll gültig.

2) Es wird zur Zeit geprüft, ob diese Regelung auch für PX 125 und PX 200 gilt, die außerhalb des Bundesgebietes, jedoch innerhalb der EU vor dem 16. Juni 2003 zugelassen waren.

Ich frage mich, wie das mit den 125er PXen aussieht, die nach dem heutigen Tage zugelassen wurden und später mit einem 200er Motor vermählt werden sollen.....

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben
stellt euch mal vor ihr hättet ´ne neue...

...und am Montag hätten es die vom Tüv euch voll versaut.

Melde Dich mal bei mir.

Wir haben hier noch einen durchgerosteten P200 Rahmen mit Papieren.

Falls Interesse, Mail.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Tja, nun denn... bekannt wars lang genug. Und die 200er PXen, die jetzt noch beim Händler stehen, sind halt auf den Händler zugelassen und somit verkäuflich und locker umzumelden.

Mich würd interessieren, ob "die letzten" nun teurer, oder günstiger gehandelt werden?

Nur so als Idee... nicht, dass ich eine kaufen wollte, meine Garagen sind voll und 4 PXen hab ich eh schon.

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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