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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

werde diese Tage meinem Bekannten eine Vespa verkaufen die ich für ihn überholt habe.

Es ist eine PX 80 Baujahr: 1982 ,alles original.

Ich habe den Motor neu gelagert und gedichtet, Bremsanlage überholt, Tank entrostet, Felgen neu lackiert, alles eingestellt und durchgecheckt.

Mittlerweile (nicht wie auf dem Bild) steht sie auf Schwalbe Weisswandreifen.

Die Ersatzteile hat er mir schon alle bezahlt.

Um TÜV kümmert er sich.

Nur jetzt steh ich vor der großen Frage: Wie viel Euro kann ich für das Baby verlangen?!?

Gruß und schonmal Danke!

Hier noch ein Bild

3ynce.jpg

PS: Die Matte im Duchstieg ist auch wieder dran :P

Geschrieben

ja in der Preisspanne hänge ich schon seit Wochen mit meinen Überlegungen :wacko:

Einerseits ist er ein Freund, aber ich hab auch ne Menge Zeit investiert und dafür meine v50 vernachlässigt :-/

Geschrieben

Wären da nicht schon einige Beulen und Kratzer dran und es ist noch der O-Lack rot/Orange, wäre da aus meiner Sicht eine dicke fette 1 vorne zu erzielen.

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine in rot/orange BJ 82 zugelegt. Zustand würde ich allerdings als fast neuwertig bezeichnen. Da habe ich einiges mehr für hingelegt, als hier vorgeschlagen. Ich fands gerechtfertigt.

Wenn man mittlerweile 600-800 € für ´nen ranzigen 200er Motor hinblättern muß und nicht viel weniger für ´nen 125er, sehe ich keinen Anlass die Kiste für 600,- € zu verramschen.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Wenn man mittlerweile 600-800 € für ´nen ranzigen 200er Motor hinblättern muß und nicht viel weniger für ´nen 125er, sehe ich keinen Anlass die Kiste für 600,- € zu verramschen.

Nur meine Meinung.

Vielleicht meinst Du's ja anders, aber hier geht es lediglich um eine 80er. 1000er für ne 80er ist meiner bescheidenen Meinung nach nur mit hochwertigem Zubehör oder eben mit Museumszustand zu erzielen. Und hier meine ich den tatsächlichen Marktwert und keinen bei ebay gepushten Betrag. Bei der gezeigten fände ich, tut's um die 800 schon langsam weh, also Fahnenstange erreicht.

Geschrieben

Es ist und bleibt aber eine 80er. Zunächst mal in Original lahm wie eine Ente und unter 80 km/h eingetragen und somit potenziell sauteuer in der Versicherung. Die Dinger werden nun mal zu dem Kurs gehandelt, auch wenn du das so nicht einsiehst.

Geschrieben

Es ist und bleibt aber eine 80er. Zunächst mal in Original lahm wie eine Ente und unter 80 km/h eingetragen und somit potenziell sauteuer in der Versicherung. Die Dinger werden nun mal zu dem Kurs gehandelt, auch wenn du das so nicht einsiehst.

bei meiner versicherung - und ich meine auch bei vielen anderen ist da nicht mehr so, da kommt es nur auf das alter des versicherungsnehmers an - unter 18/23 weiß nicht ganz genau teuer, danach billig

Geschrieben

So habe mit dem Freund meiner Schwester nun 700€ ausgehandelt.

Er bekommt natürlich von mir in Zukunft immer alles zu Materialkosten an dem Baby gemacht

und ne Rolle mit Boardwerkzeug is auch dabei :wacko:

Ich danke euch!

Geschrieben

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine in rot/orange BJ 82 zugelegt. Zustand würde ich allerdings als fast neuwertig bezeichnen. Da habe ich einiges mehr für hingelegt, als hier vorgeschlagen. Ich fands gerechtfertigt.

Genau so eine habe ich mir auch vor 3 Jahren zugelegt. Als neuwertig zu bezeichnende 82er orangene O-Lack 80er mit allen(!) Verschleißteilen neu und DR135 für deutlich unter 1.000 EUR. :wacko:

Geschrieben

Genau so eine habe ich mir auch vor 3 Jahren zugelegt. Als neuwertig zu bezeichnende 82er orangene O-Lack 80er mit allen(!) Verschleißteilen neu und DR135 für deutlich unter 1.000 EUR. :wacko:

Vor 3 Jahren... Versuchs mal heute.

Geschrieben

Vielleicht meinst Du's ja anders, aber hier geht es lediglich um eine 80er. 1000er für ne 80er ist meiner bescheidenen Meinung nach nur mit hochwertigem Zubehör oder eben mit Museumszustand zu erzielen. Und hier meine ich den tatsächlichen Marktwert und keinen bei ebay gepushten Betrag. Bei der gezeigten fände ich, tut's um die 800 schon langsam weh, also Fahnenstange erreicht.

OK. Beim Marktwert hast Du Recht. Wer gibt aber denn heute noch sowas ab ? Ich rede jetzt vom richtig guten Zustand. Nicht so wie die hier angebotene. Ich meine ´ne richtig gute PX alt im O-Lack und dann noch in Orange und womöglich noch mit Aussenverschluß. Die geben entweder ahnungslose ab und dann hat man vielleicht Glück die Karre günstig zu schnappen, oder einer der weiß was manche (so wie ich) bereit sind zu zahlen. Hier bestimmt dann Angebot und Nachfrage den Preis und so oft gibts das nun auch nicht mehr. Ausserdem kann man ´ne 80er auch ruck zuck in 125ccm+ verwandeln. Dann ist die schon gar nicht mehr soo lahm und kostet quasi nichts in der Versicherung.

Geschrieben

Ich hab ziemlich lange versucht eine gut O-Lack PX80 loszuwerden. Ok, ich hab auch unverschämte 300 Euro verlangt und letztendlich zerlegt. Das komplette Chassis ging dann letztes Jahr für 150 Euro weg und den Motor+ Sitzbank anderweitig verbimmelt.

1000 Euro für eine PX 80 zahlen Leuts, die Roller über ebay kaufen und denken, dass alles wo Vespa draufsteht mit Gold zu bezahlen wäre. Klar werden die teurer, aber bitte alles mit Maßen.

Geschrieben

Ich hab ziemlich lange versucht eine gut O-Lack PX80 loszuwerden. Ok, ich hab auch unverschämte 300 Euro verlangt und letztendlich zerlegt. Das komplette Chassis ging dann letztes Jahr für 150 Euro weg und den Motor+ Sitzbank anderweitig verbimmelt.

1000 Euro für eine PX 80 zahlen Leuts, die Roller über ebay kaufen und denken, dass alles wo Vespa draufsteht mit Gold zu bezahlen wäre. Klar werden die teurer, aber bitte alles mit Maßen.

Also ich habe Sie hier im Forum bei ´nem supernetten Typen gekauft. Mir ist sie jeden € wert und das ist denke ich sowieso die Hauptsache. Über solche Themen könnte man 3 Nächte diskutieren. Man kann dann von PX zu Rally gehen, wo die hier angebotenen Preise m.E. auch ans lächerliche grenzen (aber in die andere Richtung). Dann könnte man über Autos, Rennpferde etc. anfangen. Jeder zahlt das was es einem wert ist. Egal wie hoch der materielle Wert vielleicht ist.

Geschrieben

Meine Meinung : Eine gut funktionierende Szene ist auch dafür da, die Preise auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Klar gibt es Leute die 2000 Euro für ne verbeulte PX80 bezahlen, die haben m.M.n. allerdings einen an der Klatsche und/oder sind zu faul zum Suchen. Gute Angebote gibt es immer wieder, vielleicht nicht um die Ecke, aber da stehen wir mit unseren Kippelmopeds noch verdammt gut da. In anderen Bereichen suchst Du Dir europaweit den Arsch nach irgendwas ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

für die PX kann man gute 600 - 900 löhnen, je nachdem wie es unter Berücksichtigung aller anderen Faktoren (Verfügbarkeit, Region, dicker Pillemann) zu bewerten ist. Meine Marktmeinung.

Persöhnlich fände ich 500 Flocken super.

Generell finde ich die Vespa Szene in puncto "Stilfaktor" ist mit am Besten im Oldtimerbereich aufgestellt.

Habe mir hier übers Forum einen Zündapp R50 Roller (Bj. 61 - 74)geschossen, sowie zwei weitere ausserhalb.

Die Verfügbarkeit im Vgl. zu einem Vespamodell braucht man nicht hervorheben.

Da ist es bei Vespa wohl um Einiges besser.

Um nur Facts zu Einer zu nennen:

Zündapp R50, Bj. 61, original Lack (2-, ohne Politur), 8000 original, alles funktioniert super.

450 Euro.

Der Besitzer (Sohn von erster Hand) hatte noch fast ein schlechtes Gewissen.

Es standen auch noch 17 weitere hochwertige Oldtimer herum, ein bisschen Kenne sollte der gehabt haben.

Will sagen, der Mann machte einen geerdeten Eindruck. Der Preis eben auch.

Bearbeitet von Niveau Soft

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