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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

baue mir derzeit meinen V50 auf 133ccm Polini auf und wollte nun wissen welcher Auspuff

denn passend wäre. Der Auspuff sollte aber ohne Probleme unter die Seitenhaube passen.

Welcher von den folgenden wäre der Beste? (vl. habt ihr noch eine Begründung ;-))

VSP Inox

VSP Race 2

Hammerzombie V 2.0

PM 40

Danke :wacko:

Geschrieben

Dann wäre mein TIP LTH Road: http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Road-V2-fuer-mit-Seitenfach-Alu-Daempfer-Vespa-PV-V50

Gibt´s auch in Edelstahl.

  Am 28.4.2011 um 17:04 schrieb J0J094:

Ja ich hab eine Vespa mit Seitenfach.

Der Franz würde ja drunter passen

Der Franz in Down und Forward verlegung. Ja.

Um das nochmal zu validieren:

Steuerzeiten?

Auslassbreite?

GS Ringe?

Kurzer 4.?

Wenn du mindestens 2 Fragen davon davon mit "Häh?" oder "Nein" beantwortest: definitiv LTH Road.

Geschrieben

Ach ja. Und die von dir oben genannten passen alle nicht mit Gepäckfach. Das kann man allerdings auch wegschneiden...

Geschrieben
  Am 28.4.2011 um 17:12 schrieb Brosi:

Um das nochmal zu validieren:

Steuerzeiten?

Auslassbreite?

GS Ringe?

Kurzer 4.?

Wenn du mindestens 2 Fragen davon davon mit "Häh?" oder "Nein" beantwortest: definitiv LTH Road.

:wacko:

LTH Road.

Geschrieben
  Am 28.4.2011 um 17:12 schrieb Brosi:

Um das nochmal zu validieren:

Steuerzeiten?

Auslassbreite?

GS Ringe?

Kurzer 4.?

Wenn du mindestens 2 Fragen davon davon mit "Häh?" oder "Nein" beantwortest: definitiv LTH Road.

:wacko:

Das sollte Marco in den Produkttext im Shop aufnehmen!

Geschrieben

Hast Du nen entsprechenden Führerschein?

Wenn nicht....

unter BlaBla ist grad einer, der ist knapp 40 und wurd kürzlich ohne FS angehalten.....

Also ggf. die 250-300,- für die ersten Fahrstunden bei Seite legen.

Lohnt sich auf Dauer.

Sollte ich mich in meiner Vermutung irren..... :wacko: Tobi

Geschrieben

Ist ja jetz egal welchen führeschein ich habe ;)

wäre der polini 133 evo alltagstauglich?

oder sollte ich da eher zum 133er racing greifen

Gruß

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  • Beiträge

    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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