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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe nach einem Klemmer von Pinasco 213 auf Malossi 211 umgebaut (Setup siehe Signatur).

Bei der erstem Probefahrt zeigt sich folgendes Phänomen:

Gasannahme gut, zieht brav hoch und dreht schön (soweit bei einem neuen Zylinder empfehlenswert). Beim Fahren mit wenig Gas reagiert sie auf Gashahn zu brav, die Drehzahl sinkt prompt ab. Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen dauert es ein einige Sekunden bis die Drehzahl sinkt. Hatte die Vermutung Falschluft und alle Vergaserdichtungen getauscht - kein Effekt. Beim Verstellen der Standgasschraube ändert sich kaum etwas. Kerze ist trocken, Farbe nach ein paar Kilometern schlecht beurteilbar. HD 130/132/135 probiert - kein merkbarer Unterschied.

Vermute immer noch Falschluft, kann ein Simmering beim Klemmer defekt werden oder wo soll ich weiter suchen?

Danke schon mal für ein paar Tips!!

Geschrieben

fettere lld probieren. was ist jetzt verbaut?

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es zu mager ist. aber bevor ich den motor spalte wuerde ich schon noch eine andere duese testen.

komisch auch wenn die schraube hinten keine veraenderung bringt. heisst normal falsche lld drinnen oder natuerlich auch falschluft-nicht einstellbar.

tja.....^^

edith will noch wissen ob fussdichtung und kopf dicht sind? neue fudi verwendet?

luerakeil OK (zuendzeitpunkt)

ediths schwester wuesste nicht wie ein reiber einen siri zerstoeren soll!?!?!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Danke, werde ich probieren.

Habe die Zündungsgrundplatte mangels Zündpistole auf "IT" gedreht. :wacko:

Geschrieben

Weil der Malossi eben 16/17 grad braucht ...

Die Probs hören sich mich schon stark nach einem kaputten Kulu Siri an :-/

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade ND 50/140 und HD 140 eingebaut, LüRa Keil kontrolliert und Vergaserschrauben mit Teflonband abgedichtet.

Gemischregulierschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Der LiRa-Simmering sieht von aussen trocken aus.

Gebracht hat`s nicht viel, ohne Choke wie gehabt. Bei gezogenem Choke passt es aber. -> also doch Falschluft?

Am Nachmittag Termin zum Zündung blitzen, dann weitersuchen.........

edit sagt:

Problem gelöst, Falschluft am Vergaser war Schuld und die Zündung ist jetzt auch sauber abgeblitzt :wacko:

Bearbeitet von mgf169

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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