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Geschrieben

Hallo,

habe nach einem Klemmer von Pinasco 213 auf Malossi 211 umgebaut (Setup siehe Signatur).

Bei der erstem Probefahrt zeigt sich folgendes Phänomen:

Gasannahme gut, zieht brav hoch und dreht schön (soweit bei einem neuen Zylinder empfehlenswert). Beim Fahren mit wenig Gas reagiert sie auf Gashahn zu brav, die Drehzahl sinkt prompt ab. Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen dauert es ein einige Sekunden bis die Drehzahl sinkt. Hatte die Vermutung Falschluft und alle Vergaserdichtungen getauscht - kein Effekt. Beim Verstellen der Standgasschraube ändert sich kaum etwas. Kerze ist trocken, Farbe nach ein paar Kilometern schlecht beurteilbar. HD 130/132/135 probiert - kein merkbarer Unterschied.

Vermute immer noch Falschluft, kann ein Simmering beim Klemmer defekt werden oder wo soll ich weiter suchen?

Danke schon mal für ein paar Tips!!

Geschrieben
  Am 28.4.2011 um 18:54 schrieb polinist:

fettere lld probieren. was ist jetzt verbaut?

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.4.2011 um 19:05 schrieb mgf169:

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es zu mager ist. aber bevor ich den motor spalte wuerde ich schon noch eine andere duese testen.

komisch auch wenn die schraube hinten keine veraenderung bringt. heisst normal falsche lld drinnen oder natuerlich auch falschluft-nicht einstellbar.

tja.....^^

edith will noch wissen ob fussdichtung und kopf dicht sind? neue fudi verwendet?

luerakeil OK (zuendzeitpunkt)

ediths schwester wuesste nicht wie ein reiber einen siri zerstoeren soll!?!?!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.4.2011 um 19:32 schrieb mgf169:

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
  Am 28.4.2011 um 20:21 schrieb polinist:

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Danke, werde ich probieren.

Habe die Zündungsgrundplatte mangels Zündpistole auf "IT" gedreht. :wacko:

Geschrieben

Weil der Malossi eben 16/17 grad braucht ...

Die Probs hören sich mich schon stark nach einem kaputten Kulu Siri an :-/

Cheers

Geschrieben
  Am 29.4.2011 um 05:51 schrieb philv50:

Weil der Malossi eben 16/17 grad braucht ...

Cheers

Sorry für OT, dachte immer, dass hoch bzw, schnell drehende Zylinder immer ne mehr Vorzündung benötigen, weil schneller in OT...

Cheers Bo

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade ND 50/140 und HD 140 eingebaut, LüRa Keil kontrolliert und Vergaserschrauben mit Teflonband abgedichtet.

Gemischregulierschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Der LiRa-Simmering sieht von aussen trocken aus.

Gebracht hat`s nicht viel, ohne Choke wie gehabt. Bei gezogenem Choke passt es aber. -> also doch Falschluft?

Am Nachmittag Termin zum Zündung blitzen, dann weitersuchen.........

edit sagt:

Problem gelöst, Falschluft am Vergaser war Schuld und die Zündung ist jetzt auch sauber abgeblitzt :wacko:

Bearbeitet von mgf169

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