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Malossi 211 dieselt nach


mgf169

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nach einem Klemmer von Pinasco 213 auf Malossi 211 umgebaut (Setup siehe Signatur).

Bei der erstem Probefahrt zeigt sich folgendes Phänomen:

Gasannahme gut, zieht brav hoch und dreht schön (soweit bei einem neuen Zylinder empfehlenswert). Beim Fahren mit wenig Gas reagiert sie auf Gashahn zu brav, die Drehzahl sinkt prompt ab. Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen dauert es ein einige Sekunden bis die Drehzahl sinkt. Hatte die Vermutung Falschluft und alle Vergaserdichtungen getauscht - kein Effekt. Beim Verstellen der Standgasschraube ändert sich kaum etwas. Kerze ist trocken, Farbe nach ein paar Kilometern schlecht beurteilbar. HD 130/132/135 probiert - kein merkbarer Unterschied.

Vermute immer noch Falschluft, kann ein Simmering beim Klemmer defekt werden oder wo soll ich weiter suchen?

Danke schon mal für ein paar Tips!!

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Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es zu mager ist. aber bevor ich den motor spalte wuerde ich schon noch eine andere duese testen.

komisch auch wenn die schraube hinten keine veraenderung bringt. heisst normal falsche lld drinnen oder natuerlich auch falschluft-nicht einstellbar.

tja.....^^

edith will noch wissen ob fussdichtung und kopf dicht sind? neue fudi verwendet?

luerakeil OK (zuendzeitpunkt)

ediths schwester wuesste nicht wie ein reiber einen siri zerstoeren soll!?!?!

Bearbeitet von polinist
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Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

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Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Bearbeitet von polinist
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warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Danke, werde ich probieren.

Habe die Zündungsgrundplatte mangels Zündpistole auf "IT" gedreht. :wacko:

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Gerade ND 50/140 und HD 140 eingebaut, LüRa Keil kontrolliert und Vergaserschrauben mit Teflonband abgedichtet.

Gemischregulierschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Der LiRa-Simmering sieht von aussen trocken aus.

Gebracht hat`s nicht viel, ohne Choke wie gehabt. Bei gezogenem Choke passt es aber. -> also doch Falschluft?

Am Nachmittag Termin zum Zündung blitzen, dann weitersuchen.........

edit sagt:

Problem gelöst, Falschluft am Vergaser war Schuld und die Zündung ist jetzt auch sauber abgeblitzt :wacko:

Bearbeitet von mgf169
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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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