Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ebay member net-trader_de steigerte bei mir das: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170620965781

War dann aufgrund eines total gebrochenen Glases unzufrieden (bedankt sich aber für die tolle Verpackung & den schnellen Versand!!!!) und meinte wenn ich ihm € 15,- überweise passt das und er bewertet dann auch positiv.

Darauf hin teilte ich ihm mit, dass ich nachträglichen Preisverhandlungen nicht zustimme, weiters von groben Kratzern im Glas wusste & darauf auch hingewiesen hatte (siehe Text der Auktion - GLASTAUSCH für TOP-Zustand), bot ihm jedoch an den Artikel zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten.

No response for fourteen days.

Jetzt bietet der Typ wieder auf einen Artikel von mir, worauf ich ihn sperre & seine Gebote streiche und ihn kontaktiere, um ihm mitzuteilen, dass ich zuerst diese Geschichte geklärt wissen möchte, bevor ich wieder mit ihm handle.

Da wird er mopsig & bewertet negativ. Er hat den Glastausch schon in die Wege geleitet.

Was soll man von so einem Deppen halten?!?

Oder reagiere ich da über?

H.

Geschrieben

Danke!!!

'...der artikel war falsch beschrieben!' aber so gut, dass er ihn behalten wollte. Der Penner ;-)

Ich bin immer zu 100% bemüht bei meinen Geschäften alles zur Zufriedenheit der Kunden zu erledigen, auch bei Privatkäufen in real nehm ich was zurück, auch wenn die Ware nix hat, und dann immer diese .....löcher aus der Bucht.

'Nä, des geb isch nimma her, abär isch will a Kohle zrück häbe...' scheiß Assis :wacko::-)

H.

Geschrieben

Ich finde Deine Reaktion auch vollkommen korrekt, hätte ich auch so getan. Nur hätte ich dem Käufer keine positive Bewertung gegeben, so wie Du es getan hast. Hast zwar rein geschrieben, dass es nicht korrekt gelaufen ist aber zählt halt als Positiv.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß ich, aber Käufer kann man schon seit Jahren nicht mehr negativ bewerten ( :wacko: ), darum kann solcher gern mal 'pressen', zu befürchten hat er ja nichts ;-)

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier sämtliche Käufer, die bei mir gesperrt sind. Gründe sind: nicht bezahlt & schlecht bewertet und 'im nach hinein Preisdrücker' etc...

209boss, 72stevo, alicia141104, bmw_320ise, bodenbau1, fantasmjn, innocenti, leslie190257, modernists19, net-trader_de, orlandofl08, sc00tab00t, smartsmart84, stupid_dog7, sunny_godfather, vincenzodimasi, wesker666

kick 'em in the bin :wacko:

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

da ich normalerweise vom Wesen her eher ausgeglichen und entspannt bin, ärgert mich die Sache so, also aus Prinzip jetzt, dass ich dem Penner das jetzt geschrieben hab:

Hallo net-trader_de,

Sie sind ja ein Super-Typ, richtiger Erpresser-Stil. Rückgabe ablehnen (email übersehen...also keine Antwort abgewartet, aber Tacho gleich zum Glastausch gegeben, wohl doch zufrieden, oder warum ging er nicht zurück?!?) und Geld verlangen. Am Bild war alles zu sehen & auf erforderlichen Glastausch wurde hingewiesen.

Vollkommen arm, Sie sind wohl bedürftig, oder warum versucht man so an Geld zu kommen?

Soll ich € 15,- spenden, damit die eventuell vorhandene Familie essenstechnisch nicht zu sehr unter Ihrem kostspieligen Hobby leidet?

Geben Sie bescheid, dann mach ich's.

Hellmaier Clemens

- helmet0305

relativ bodennahe Schublade, ich weiß, aber mir geht es jetzt echt besser :wacko:

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

dein ärger ist mehr als verständlich, aber deine wortwahl nach seiner negativen bewertung hätte ich mir verkniffen oder anders formuliert, sowas landet wenns ein streithahn ist nicht selten beim amtgericht und geht gerne zu ungunsten des beklagten aus

Geschrieben

okay, du volldepp :wacko:

ne, ich meine nur, dass ich das halt schon öfters mal z.b. beim ct magazin u.ä. gesehen habe und deshalb mein hinweis - wird schon nichts kommen - hoffe ich mal für dich

Geschrieben

Dank dir, aber in solch einem Fall scheue ich Konfrontation jedweder Art nicht. Nicht unbedingt klug, aber ein ehernes Gebot :wacko:

H.

Geschrieben

Hast vollkommen richtig gehandelt. Diese Ebay-Assis. Mich hat mal ne Uschi negativ bewertet, weil im Porto fürs Päckchen kein neuer Karton verwendet wurde. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Um Balsam auf deine Wunden zu salben, vermelde ich die unversehrte Ankunft deiner Handelsware. Die wie immer mustergültig verpackt war und vom Zustand her nichts zu wünschen übrig lässt. ( waren die Kugeln immer so groß? :wacko: )

Was "unseren" neuen Freund angeht würde ich Kontakt nach Wr.Neustadt aufnehmen um mit dem dort ansässigen Personal die weitere Vorgangsweise zu besprechen. Transport und Überführung kann ja im Rahmen von Synergienutzung im Konzern deine Abteilung übernehmen. Anträge zur Bearbeitung gerne an mich.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

@Pezi: ja, waren immer so groß. ;-):wacko:

H.

du kannst ihn bei ebay melden, weil er dir mit schlechter bewertung gedroht hat.

niko

Das geht?!

Geschrieben

So, hier sämtliche Käufer, die bei mir gesperrt sind. Gründe sind: nicht bezahlt & schlecht bewertet und 'im nach hinein Preisdrücker' etc...

209boss, 72stevo, alicia141104, bmw_320ise, bodenbau1, fantasmjn, innocenti, leslie190257, modernists19, net-trader_de, orlandofl08, sc00tab00t, smartsmart84, stupid_dog7, sunny_godfather, vincenzodimasi, wesker666

kick 'em in the bin :wacko:

da kenn ich auch ein paar eBayer von....vor allem nicht zahlen! und nach Erhalt der Ware den Preis drücken!!!

WiXXer diese!

Geschrieben

@Pezi: ja, waren immer so groß. ;-):wacko:

H.

Das geht?!

wenn ich ihm € 15,- überweise passt das und er bewertet dann auch positiv.

das ist eine drohnung!

na klar kannst du das machen, du musst nur die email korespondenz zu ebay schicken.

unter "mitgliedskonto" > "probleme klären".

niko

Geschrieben

Scheiss auf die eine negative Bewertung. Das ist sowieso nach kurzer Zeit wieder weg. Mir hat ein Händler mal was falsches (Repro statt ausgewiesen original) geschickt und mir eine negative Bewertung geschrieben – natürlich bevor ich bewertet habe, um mir im Anschluss eine Mail zu schicken, dass er die negative Bewertung zurücknimmt, wenn ich ihn positiv bewerten würde.

Habe das natürlich verneint und ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn gerne mal "bewerte" falls wir uns in natura über den Weg laufen.

Der versaute Schnitt von 100% hing irgendwie 2 Monate auf 99,7 oder so und war dann wieder bei 100%. Und selbst wenn – soweit kommt's noch, dass ich so ner Wurst entgegen komm.

Geschrieben

Leider hat man bei einer erhaltenen negativen Bewertung nur die Möglichkeit, diese zu kommentieren.

wenn man zwecks bewertung bedroht wird,

kann ebay die bewertung streichen.

habe ich schon mal durch.

mit hat mal einer richtigen mist verkauft,

nach langer e-mail diskussion habe ich ihn negativ bewertet,

später hat er was von mir per sofort kauf gekauft

und negativ bewertet ohne den artikel haben zu wollen.

ebay hat nachdem ich die e-mails offen gelegt habe,

(der trottel hat alles zugegeben) die bewertung gestrichen!

niko

Geschrieben

stimmt, immer cool bleiben. fische ja auch gerne in der bucht, da kommt man zwangsweise an solche schmeissfliegen. hab auch schon den ein oder anderen gesperrt (aber das geht mir im GSF ja auch nicht anders). finde deine reaktion absolut iO.

allerdings seit das bewertungsmodell so be :wacko: en umgestellt wurde kann man auf die % der positiven bewertungen eh komplett pfeiffen. das sagt ja gar nix mehr aus. jedes a-loch hat da 100% und als verkäufer hast praktisch gar keine rechte mehr. bin daher zu 99,9% nur noch als käufer unterwegs und recht kritisch recherchierend was mein gegenüber angeht. verkaufen tu ich lieber hier im forum wenns geht.

Geschrieben

*uhhhh*, jetzt hab ich Schiss ;-)

wegen dem Ergänzungskommentar vom 28.04. in dieser Auktion: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170632357207&ssPageName=STRK:MESELX:IT

(geschrieben bevor der Herr abhob) droht er jetzt mit der Einleitung rechtlicher Schritte.....

Ich trinke Tee und zahle seit Jahren Prämien an die Arag. Monatlich um die 30,-....bin da entspannt :wacko:

Was für eine tolle i-Bekanntschaft :-)

H.

Geschrieben

Was für Idioten es gibt... :wacko: . Hatte letztens auch erst nen Verkäufer,der PayPal angeboten hat, dann aber die Zahlung nicht akzeptieren wollte und sofort pampig wurde. Ich finde, ein Thread mit unseriösen ebay-Gestalten wäre sehr hilfreich! ;-)

Geschrieben

Ich finde, ein Thread mit unseriösen ebay-Gestalten wäre sehr hilfreich! :wacko:

Bestimmt, ABER: das wird nach kurzer Zeit so lang und unübersichtlich, das der Nutzen eingeschränkt wird.

Überleg mal wieviele Pfosten da so rumschwirren...

Geschrieben

Außerdem rein rechtlich für das GSF ziemlich wackelig. Aus Moderatorensicht ist so ein Topic nicht gewünscht (genau so wie ein Negativ-Bewertungstopic für unseren Verkaufe-Bereich, die Diskussionen hatten wir ja schon öfter).

Geschrieben

Wie bist du denn mit der berechtigten Bezeichnung des Typen an dem ollen Ebay Wortfilter vorbei gekommen?

keine Ahnung...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information