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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute mit Kumpels meinen ersten Malle 210 mit LHW und 10,5:1 verdichtetem Gravie-Kopf zusammengebaut.

Wollte die Kiste heute Abend unbedingt noch anschmeissen, hm und jetzt meine Frage!

Dass die Kompression höher ist als beim Ori Zylinder ist klar, fühlt sich nicht schlecht an,

aber jedes zweite oder dritte Mal Kicken ist so, als würde man in zähes Gummi treten, um da komplett durch zu kicken, müsste man Oberschenkel wie Schwarzenegger haben.

Ist das normal?

Ärgerlich auch, dass anscheinend der Kicker manchmal immer noch durch rutscht, dabei habe ich extra ein neues Ritzel gekauft, hoffe, dass es nicht der Tannenbaum ist...

Geschrieben

Ist nicht normal.Klar brauchste mehr Kraft wie orginal,aber Ankicken sollte möglich sein ohne vorher in die Muckibude zu müssen.Haste den Mehrhub der LHW ausgeglichen?Dieses gummiartige Gefühl ist doch eigentlich nur,wenn die Kulu zu stramm sitzt(durchrutschen).

Geschrieben

Durchrutschen und kicken wie Gummi hört sich definitiv nach

Kupplung an. Schraub mal die einstellschraube paar Umdrehungen rein,

dann müsste es besser gehen!

Geschrieben

Hallo Leute,

evtl. habe ich Euch mit meinem letzten Satz bisschen durcheinander gebracht.

Das Durchrutschen des Kickers ist eine Sache, hatte ich schon vorher, deshalb das kleine Kicker-Ritzel vorsichtshalber getauscht!

Habe naturlich noch überall Fett dran, z.B. um die Feder zu fixieren und so, evtl rutschte das Ding deshalb gestern noch ein einziges Mal durch.

So, meine wichtigere und zweite Frage ist aber, warum jeder zweite oder dritte Kick richtig heftig ist, als würde ich gegen einen Expander ankicken, also genau das Gegenteil vom Durchrutschen im meinem ersten Satz.

Zur Info, Ben hat gesagt, dass er mir die Phase für LHW erneuert hat, ausserdem habe ich den Malle mit integrierter 1,5mm Kopfdichtung (Gravie-Kopf 10,5:1) und zusätzlich 0,2mm Kodi. Kopf habe ich ausserdem mittels Hülsen zentriert, passt also.

Oben schlägt definitiv nichts an, was das die Phase angeht werde ich Ben direkt nochmal anrufen.

Aber was meint Ihr evtl. jetzt nochmal genau mit der Kulu???

Dank Euch

Geschrieben

Durchrutschen und kicken wie Gummi hört sich definitiv nach

Kupplung an. Schraub mal die einstellschraube paar Umdrehungen rein,

dann müsste es besser gehen!

Okay, das würde bedeuten, dass die Kulu durchrutscht, weil die ständig bisschen gezogen ist, richtig aber warum das gummiartige, wie gesagt, gegen einen Expander ankicken?!

Geschrieben (bearbeitet)

Gummiartig, wie gegen einen Expander, wäre ja Kupplung durchrutschen!

Verstehen wir alle was anderes unter gummiartig als du?!?

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

Gummiartig, wie gegen einen Expander, wäre ja Kupplung durchrutschen!

Verstehen wir alle was anderes unter gummiartig als du?!?

;-)

Max

Sorry aber ich habe wie geschrieben das Problem des Durchrutschen, sprich in ein Loch treten, schon auf meinem Ori-Zylinder gehabt.

Jetzt aber ist es genau das Gegenteil, habe überhaupt keinen kräftigen Kick hinbekommen wegen des höheren Wiederstandes beim Kicken.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich einen Gang eingelegt habe und die Kulu gezogen ist, das Lüra mitläuft :wacko:

Kann es sein, dass die Kuluscheiben bisschen festgeklebt sind, weil es natürlich bisschen gedauert hat (ca. 4-6Wochen) bis ich meinen Motor komplet aufgebaut und verbaut hatte?

Die Kulu lag trocken in der Tüte in der Ecke!

Edit: Bin jetzt mal ne Runde gefahren, habe das Gefühl, dass es jetzt besser wird, Lüra scheint auch nicht mehr mitzulaufen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hast du die KuLu-Beläge vor dem Zusammenbau eingeölt?

Könnte sein dass die trocken durchrutschen oder wie schon oben geschrieben Bowdenzug zu stramm eingestellt.

Wenn der Kolben nicht gekürzt ist steht er gerne mal an der LH-KuWe an, kann man das LüRa ohne Kerze leicht durchdrehen?

Geschrieben

Ich war heute bei ihm. Ist echt komisch. Er tritt den Kicker voll durch, aber Lüra dreht sich nicht mit. :wacko:

Immer etwa jedes 4-5. Mal. Motor aus, Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Lüra dreht mit beim Schieben. Als wenn die Kulu nicht richtig trennt. Hab ihn 5 mal gefragt, ob die Scheibe drunter ist. ;-)

Ist übrigens ne S&S mit ausgedrehtem Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute bei ihm. Ist echt komisch. Er tritt den Kicker voll durch, aber Lüra dreht sich nicht mit. :wacko:

Immer etwa jedes 4-5. Mal. Motor aus, Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Lüra dreht mit beim Schieben. Als wenn die Kulu nicht richtig trennt. Hab ihn 5 mal gefragt, ob die Scheibe drunter ist. ;-)

Ist übrigens ne S&S mit ausgedrehtem Deckel.

Komplett Kulu gekauft oder Komponenten der Cosa reingeklatscht?Messinghülse zu fest?Haste mal ne andere Kulu zum Testen?Trennspiel vorhanden?0,5mm glaub ich.

Das Hebelchen bearbeitet worden?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Komplett Kulu gekauft oder Komponenten der Cosa reingeklatscht?Messinghülse zu fest?Haste mal ne andere Kulu zum Testen?Trennspiel vorhanden?0,5mm glaub ich.

Das Hebelchen bearbeitet worden?

KOmplett gekauft. Das Problem scheint sich aber von selbst gelöst zu haben. Jetzt ist es weg. Es scheint die Scheiben waren aufgrund der lange Lagerung verklebt.

Geschrieben

Komplett Kulu gekauft oder Komponenten der Cosa reingeklatscht?Messinghülse zu fest?Haste mal ne andere Kulu zum Testen?Trennspiel vorhanden?0,5mm glaub ich.

Das Hebelchen bearbeitet worden?

Hallo Männer, danke für Euer Feedback, scheint alles wieder gut, ich glaube die Scheiben haben nach sechs Wochen zwischen Ausbau und Wiedereinbau einfach aneinander gepappt!

War schon ein ziemlich blödes Gefühl, da geht man sechs Wochen am Stock, weil das Schätzchen zerrupft ein der Ecke steht, freut sich nen Ast, wenn dann die neuen Komponenten endlich zueinander finden und dann sowas...

Als erstes habe ich echt gedacht, dass der Kolben gegen das Gehäuse anschlägt wegen der LHW die evtl. doch nicht gekürzt wurde.

Dann gedacht hoffentl. bloß was mit dem Kicker usw., denn der machte schon vor dem Ausbau Probleme.

Dann Angst gehabt um Zylinder, Kolben und LHW, weil der Motor irgendwann gar nicht mehr wollte aber das war zum Glück bloß wegen einer durch den Ölbehälter gequetschte Spritleitung :wacko:

Na ja und als der Motor dann wieder lief und ich ein paar Kilometer abgerissen habe, lief auch des Lüra nicht mehr mit beim Schieben mit Motor aus und eingelegtem Gang.

Und ich habe noch überlegt, die Kulu wieder in Öl einzulegen aber siehste Mal, wieder was dazu gelernt!

Nochmal Danke für Eure Ratschläge!

Ciao Bo

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