Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie können Eiben nicht überleben?

Beo

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist hinterher wohl die Strafe, wenn man die Scheißdinger ohne Genehmigung umkloppen lässt?

Wenn man das vorher genau kalkulieren könnte,

ist es ja so wie bewusst mit 29 km/h zu schnell an einer Radarfalle vorbeiheizen.

DAS finde ich eine sehr interessante Frage...

Aber das Land hier ist schon komisch. Manche Pflanzen sind an manchen Stellen unberührbar, woanders werden ganze Wälder gerodet um ne Straße zu verlegen. Ich raffs nicht. Gibts ne Altenative, wenn du dich verpflichtest "wiederaufzuforsten" - mit nem leckeren Apfelbäumchen, oder so?

Soweit ich das in München weiß, wird gemäß der sogenannten Baumschutzverordnung gehandelt. Hier werden Richtlinien vorgegeben, bei welchen Bäumen innerhalb welcher münchner Region ein Antrag auf Fällung gestellt werden muss. Dann wird begutachtet und irgendwie entschieden. Oft nach dem Motto "Bäume sind auch Lebewesen".

Falls Bäume gefällt werden, muss dafür auf jeden Fall wieder eine adäquate Ausgleichspflanzung gesetzt werden.

Ich verstehe aber die Vorgehensweise auch nicht immer. Es wirkt zumindest auf mich manchmal recht willkürlich. Und nach dem Messen mit zweierlei Maß.

Schönes Wochenende noch!

Hi!

Erdmaterial ca 20 - 40 cm tief rund um den Fuß des Stammes entfernen. Mit so etwas den Stamm 3-5 mal rundherum "anbohren" (schön tief muss das!). Danach abgetragenes Erdmaterial wieder auffüllen und DAMIT schön regelmäßig 1-2mal die Woche gut gießen (so 10 l "Gießwasser" pro Durchgang).

--> Du kannst zuschauen wie das Ding welkt :wacko:

P.S. beim Roundup drauf achten dass Du das "UltraMax" bekommst und nicht die normale Schrebergärtner-Plörre ausm OBI....

das mit dem Gift finde ich generell keine so gute Idee, das mit dem

nicht zugelassenen schon mal gar nicht.

Am Ende ist das schon ein Lebewesen, so eine Eibe, da finde ich das

konsequent runter schneiden schon humaner.

:wacko:

in Anbetracht der Lage - also aufm Amt bereits nachgefragt, Ortsbesuch

schon erfolgt - wäre ich u.U. erst einmal vorsichtig.

Gut möglich, dass der Amtsschimmel noch mal vorbei reitet um nach dem

rechten zu sehen dieses Jahr.

Also es war sicher ein Fehler um Genehmigung zu bitten, ich täte im

nächsten Frühjahr aktiv werden.

Im ersten Jahr runter schneiden, im zweiten Jahr durch Obstbäume ersetzten.

;-)

solange müssen die Kinder halt im Keller bleiben.

:-)

Also meine Grosstante hatte mal vor dem Fenster einer Ferienwohnung, in welcher sie sich jeden Sommer ein paar Wochen eingemietet hatte, einen Baum stehen, den sie los werden wollte, der Vermieter aber nicht.

Sie hat dann in einem Jahr, einen 5l Kanister Benzin ins Erdreich um den Baum gekippt und im nächsten Jahr war der Baub gefällt, weil er auf "unerklärliche" Weise plötzlich abgestorben ist :wacko:

Das war einfach die coolste Grosstante ;-):-):crybaby:

Ich bin ja kein Chemiker, Geologe oder was auch immer. Aber manche Ideen hier :wacko: kommen mir ein bisschen "geht so" vor. Benzin oder ein heftig überdosiertes, hochwirksames Unkrautvernichtungsmittel kann doch nun wirklich nicht die Lösung sein.

Nicht das am Ende der Baum zwar platt, aber der Garten eine Mondlandschaft ist, in der nichts mehr wächst, weil der Boden mit irgendwelchem Scheiß kontaminiert ist.

Wer fragt, kriegt ne Antwort. Du hast gefragt und ein Nein gehört. Blöd. Es wäre wohl besser gewesen die Dinger einfach ohne zu Fragen abzuholzen und was anderes hinzupflanzen. Glaube nicht, dass sich da jemand aus der Nachbarschaft drum geschert hätte.

Ich würder nun einfach ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen und die Bäume später umsemmeln. In 1 Jahr oder so.

:wacko:

ja, grossartig! krebserregendes Roundup im Garten rumsauen, damit sich die Kinder ja nicht am Baum vergiften. :thumbsup::wacko:;-):-):crybaby:

Zieht ihr Nebenluft?

@ Topic

Ihr könntet euch 2 Ziegen ausborgen, oder Rund um die Bäume einen Hasenstall mit Auslauf machen. Diese Tierchen fressen Rinde sehr gerne. Ist halt dann blöd, weil der Hase ist ja aus seinem Käfig rausgekommen und hat die Bäume gekillt...

Wer fragt, kriegt ne Antwort. Du hast gefragt und ein Nein gehört. Blöd. Es wäre wohl besser gewesen die Dinger einfach ohne zu Fragen abzuholzen und was anderes hinzupflanzen. Glaube nicht, dass sich da jemand aus der Nachbarschaft drum geschert hätte.

Ich würder nun einfach ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen und die Bäume später umsemmeln. In 1 Jahr oder so.

;-)

Es gibt doch in jedem Ort mehr als nur einen kleingeistigen Paragraphenonanierer , der wegen jeder Kleinigkeit aufs Amt rennt... :wacko: