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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin auf der Suche nach nach ner Vespa und habe folgendes angeboten bekommen und wollt mal wissen ob der Preis berechtigt ist:

ich könnte dir eine

50 Spezial von 72 anbieten

kommt aus italien

hat zwar keine ital. papiere

dafür aber einen kaufvertrag von rasaway/oldiegarage

bei bedarf hät ich aber noch saubere papiere

mit rahmenausschnitt und typenschild!

Rahmen hat risse aber nicht durchgerostet

keine wellen hinterm koti

stossdämpferaufnhame top

muss auf jedenfall neu lackiert werden

da beim rahmen an diversen stellen schon

der lack weg geschliffen wurde

anbauteile wie lenkstange, tank, bremserei, felgen, kleinteile wären auch vorhanden

Motor müsste auch noch ein passender v50 rumliegen

500€ könnten knapp werden

ist aber verhandlungssache :wacko:

Danke!

Geschrieben

Finde ich persönlich zu viel, da keine deutschen Papiere, großes Teilepuzzle und die Vollständigkeit aller Teile ist nach der Beschreibung auch nicht garantiert. Das kann in Summe sehr schnell sehr teuer werden.

Geschrieben

@subway: Das ist genau die Art von Antwort die ich höhren wollte! Danke!

habe noch mehr infos bzgl. des Umfangs der Vespe:

ich kann dir anbieten

rahmen

tank

gabel

felgen

bremstrommeln

kompletter motor

drehschieber ganz leichte riefen nicht schlimm

lenkkopf komplett

fehlen tut für meine begriffe

ein kotflügel

ne vernünftige sitzbank

ggf. scheinwerfer (weis ich grad nicht)

Geschrieben

...und der ganze Kleinscheiß der gerne vergessen wird aber ganz schnell auch mal 200 Euro werden kann (Schraube zum Befestigen des Lenkkopfes samt Gegenmutter mal als Beispiel genannt und hier mal eine Spezialschraube und da auch), Rücklicht, Birnen, Kabelbaum und so weiter. Was ist mit Zündung, Vergaser und Auspuff? Etc.pp.

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  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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