Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich und hansen wissen langsam nichtmehr weiter.

Bei seiner Super rubbelt die Bremse wie sau.

Sie bremst ansonsten sehr gut besser als jede andere Oldiebremse die ich bisher gefahren habe, aber halt mit Presslufthammer feeling.

Die Trommel wurde sehr schön von einem Motoren Fachbetrieb ausgedreht(wirklich sehr saubere Arbeit) doch das Rubbeln ist nicht weg.

Zum beseren spannen hatte ich eine Rally Achse mitgegeben.

Gibt es noch andere Faktoren an denen es liegen kann. Trommel eiert nicht Reifen sind neu.

Was kann es noch sein???

Weiß einer wo und ob man die 8" Bremstrommeln für die offenen Felgen der Super noch neu/gebraucht bekommt?

post-12728-079623600 1304086098_thumb.jp

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Ähm, ich hab hier jetzt grad nur die lose Trommel meiner Super in der Hand: die Trommel sitzt doch fest auf dem Konus der Achse, welche sich in der Schwinge dreht, oder? Dann kann doch nur die Achse krumm sein.

Geschrieben

Ähm, ich hab hier jetzt grad nur die lose Trommel meiner Super in der Hand: die Trommel sitzt doch fest auf dem Konus der Achse, welche sich in der Schwinge dreht, oder? Dann kann doch nur die Achse krumm sein.

Scheiße daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Hm naja die Rlly Achse sollte gerade sein. dann setzen wir die mal ein.

(Auf jeden Fall hatte die Rally diese probleme nicht)

Aber müßte sich das nicht auch beim fahren/schnell fahren bemerkbar machen?

Danke Gruß

tarzan

Geschrieben

bremszug zu kurz,hatte ich mal an einer vnb,die machte sehr ruppig zu!

Die Bremsung selber lässt sich sehr schön dosieren, bis hin zum blockieren wenn man will.

Nur während des gesamten Bremsvorgengs rubbelt das Ding wie nen Presslufthammer.

Geschrieben

Also Bremsbeläge hatte ich von Peter Erhorn bekommen.

Habe mal gelesen, daß man den Bremsbelägen die Kanten ( nicht seitlich sondern vorn , also auflaufend) brechen sollte damit eben so ein Rubbeln vermieden wird.

Viel Glück

PL

Geschrieben

Also Bremsbeläge hatte ich von Peter Erhorn bekommen.

Habe mal gelesen, daß man den Bremsbelägen die Kanten ( nicht seitlich sondern vorn , also auflaufend) brechen sollte damit eben so ein Rubbeln vermieden wird.

Viel Glück

PL

Bremsbeläge haben wir noch hier.

Werden mal eine andere Achse ausprobieren (manchmal hilft ja auch echt nur drüber reden um dem Problem auf die schliche zu kommen) und deinen Tipp mit dem entgraten der Beläge werde ich auch nachgehen. Danke!

Geschrieben

Es war die Achse, danke für den Tipp. :wacko:

;-)

hansen