Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Problem habe ich. Der lange Bolzen zum befestigen des Auspuffs ist im Gehäuse festgerostet und auf beiden Seiten abgerissen. Schaut nur ca. 5mm raus jeweils. Ich erinnere mich, wollte damals den Pot wechseln, Schraubenkopf abgerissen, andere Seite mit kontern versucht, auch abgerissen. :wacko: Dann immer mit Draht improvisiert.

Jemand nen Tipp, außer Rostlöser, Zeit und Austreiben?

spann die hälften eben in den schraubstock und bohr die reste raus... mit ein wenig geduld ist es ne saubere sache

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

Komme aus Haan, zwischen Düsseldorf und Wuppertal.

Wie alt simmer denn? In dem Örtchen auch aufgewachsen?

Weil wegen, da komm ich selber auch wech....net das wa zusammen uff der gleichen Penne gewesen sind :wacko:

Geschrieben

Der lange Bolzen zum befestigen des Auspuffs ist im Gehäuse festgerostet und auf beiden Seiten abgerissen.

du hast ja eh schon übung:

Da gaaanz zart geklopft, ungefähr 200 Mal.

also:

einölen-mit der lötlampe anwärmen-klopfen

u.s.w.

Geschrieben

spann die hälften eben in den schraubstock und bohr die reste raus... mit ein wenig geduld ist es ne saubere sache

Dat dicke Ding?!? Weiß garnicht, ob ich so nen langen und dicken....Bohrer hab. :wacko:

Naja, notfalls, wenn's meine Bohrmaschine mitmacht....

Geschrieben

Wie alt simmer denn? In dem Örtchen auch aufgewachsen?

Weil wegen, da komm ich selber auch wech....net das wa zusammen uff der gleichen Penne gewesen sind ;-)

Baujahr '73. Aber in Hochdahl aufgewachsen und zur Schule gegangen, nebenan sozusagen. :-) Meine Frau ist aus Haan, Bj. '75. Und weil es hier schöner ist als in Hochdahl, sind wa halt hier hin. Außerdem ist der Babysitter billiger (Schwiegereltern). :wacko:

Geschrieben

du hast ja eh schon übung:

also:

u.s.w.

Jep, so werde ich es versuchen. So ein Rotz, echt! Mal sehen auf wieviel ähnliche Probleme ich noch stoßen werde. Vergammelter Dreckskarren! Aber dafür gehts beim nächsten Auseinanderschrauben dann schön fluffig. :wacko:

Geschrieben

Baujahr '73. Aber in Hochdahl aufgewachsen und zur Schule gegangen, nebenan sozusagen. ;-) Meine Frau ist aus Haan, Bj. '75. Und weil es hier schöner ist als in Hochdahl, sind wa halt hier hin. Außerdem ist der Babysitter billiger (Schwiegereltern). :wacko:

BJ.77.....dann könnt ich Deine Holde glatt kennen :-)

Geschrieben

...hab übrigens jetzt die KW aus der Rally ausgebaut. Ist tatsächlich ne Langhub.

Mist verdammter! Die war neu!

Also da wo man dran kommt, läßt sich der Rost ganz gut wegschleifen. Hab es von Hand mit 400er probiert. Geht. Aber zwischen den Wangen, in den Ecken....wie gründlich muß das sein?

Das Pleullager scheint noch ok zu sein. Wenn man den Prengel ordentlich schwingt macht es auch nicht mehr oder andere Geräusche, als die KW die sonst noch hab. Ohne Rost.

Würde das Teil gerne verbauen, wenn es zum Setup Polini gesteckt, 24er, SIP Road passt und keine "Gefahr" besteht.

Oder kann man die Welle "einlegen"? Worin? Womit abspülen?

Sorry, schon wieder Fragen. :wacko:

post-39238-071082800 1304085636_thumb.jp

post-39238-051904300 1304085645_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

BJ.77.....dann könnt ich Deine Holde glatt kennen ;-)

Grundschule Steinkulle, wie mein Junior jetzt. Danach Real glaube ich. P****** der Nachnahme. :wacko:

Aber jetzt wohnste in Köln?

Bearbeitet von Dalia
Geschrieben

Allda, das geht hier langsam völlig am Topictitel vorbei (nur mal kurz und schnell eine Frage). Wenn du nix dagegen hast, mach ich aus den ganzen Einträgen dein eigenes Topic.

Geschrieben

die Welle sieht aber noch arg Rostig aus...da stellt sich die Frage, wie das Lager aussehen tut....:wacko:

Ja klar, schleifen hab ich nur zum probieren an ein paar Stellen gemacht. Werde mich heute abend mit dem Teil auf's Sofa setzen und beim Glotzen schrubbeln. ;-)

Aber das Lager macht mir schon auch Sorge. Reinschauen kann man ja nicht. Vom Geräusch her geht es. Hmmmmm......wäre schade drum die wegzuwerfen.

Allda, das geht hier langsam völlig am Topictitel vorbei (nur mal kurz und schnell eine Frage). Wenn du nix dagegen hast, mach ich aus den ganzen Einträgen dein eigenes Topic.

Ja alles klar. Sorry. Hätte ich lieber direkt machen sollen.

Geschrieben

Baujahr '73. Aber in Hochdahl aufgewachsen und zur Schule gegangen, nebenan sozusagen. ;-) Meine Frau ist aus Haan, Bj. '75. Und weil es hier schöner ist als in Hochdahl, sind wa halt hier hin. Außerdem ist der Babysitter billiger (Schwiegereltern). :wacko:

Mein Holde ist BJ '75 und in Hochdahl-Willbeck (damals noch chic) aufgewachsen.

Geschrieben

Mein Holde ist BJ '75 und in Hochdahl-Willbeck (damals noch chic) aufgewachsen.

Ach, ich find's immernoch schön da. Willbeck war meine Grundschule. ;-)

Hast du Zeit die Tage? Kann ich dir die Wellen vorführen?

Aber ich glaub ich schick dir nachher lieber ne PM.

Mein Junior ruft und verlangt nach Bedienung. :wacko:

@subway

Danke für die Spaltung. :-)

Geschrieben

wenn da nich soooo viel Leistung anliegen soll, wird die Welle schon halten...

Hmmm...mal sehen. Ich schmeiß grade schon wieder alles um. :wacko:

Werde das WE mal intensivst Materialprüfungen vornehmen und div. Rücksprachen halten. Auch mit meiner Finanzministerin. Dann sehen wir weiter. ;-)

Ich glaube alles wird gaaaanz anders. :-)

Was ist dennn mit "outback" gemeint? BG? :crybaby: