Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Was würdet ihr eher kaufen???

Ne PX Baujahr 1996 mit 2000 km für ca. 2000euronen

oder ne px Baujahr 2007 mit ca 7000 km für ca. 2000 euronen????

das sind beides lusso modelle, ich würde eine px alt bis baujahr 1989 kaufen.

auch zwecks eintragungen und keine AU.

niko

ganz klar die neuere ;)

warum?

niko

Geschrieben

Hallo

Wenn beide in vergleichbarem Allgemeinzustand sind, wäre die 2007er meine erste Wahl. Du kannst eh, bei beiden nichts an Motorveränderungen, eintragen lassen. Die neuen hat aber schon eine Scheibenbremse!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Auswahl, würde ich klar nach Zustand der Karosse und eigenem Gefallen entscheiden.

Bei den letzten PXen soll allerdings die Lackierung bescheiden gewesen sein, so dass die 1996er ggf. die bessere Wahl sein könnte.

Edith meint: Stimmt, die Scheibenbremse ist ein Plus der neueren PX...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

joar.....das ist auch meine meinung. das einzige plus ist miener meinung nach nur die bremse.

man müsste denke ich bei sonem alten model die dichtungen alle neu machen

oder??? O-Ring

Bearbeitet von firstaid
Geschrieben

joar.....das ist auch meine meinung. das einzige plus ist miener meinung nach nur die bremse.

man müsste denke ich die bei sonem alten model die dichtungen alle neu machen

oder??? O-Ring

es kommt auf die gefahrenen kilometer an.

warum soll man einen gut laufenden motor öffnen?

niko

Geschrieben

lager und simmerringe werden ab und an eh mal thema sein, würde mich aber trotzdem eher für die neuere entscheiden, weil wie gesagt scheibenbremse is schon nobel und rost wird sich bei ner 5jahre alten auch nicht so schnell breit machen...

Geschrieben

das sind beides lusso modelle, ich würde eine px alt bis baujahr 1989 kaufen.

Eine PX alt mit Erstzulassung 1989 dürfte schwer zu finden sein, da die Händler schon zum Modelljahr 1984 die Lussos im Laden stehen hatten...

Geschrieben

Eine PX alt mit Erstzulassung 1989 dürfte schwer zu finden sein, da die Händler schon zum Modelljahr 1984 die Lussos im Laden stehen hatten...

eine px alt und wenn es sein muss eine lusso vor 89, jedenfalls vor 89!

niko

Geschrieben (bearbeitet)

wieso vor 89????? wegen getrenntschmierung????

also ich hatte ja ne lusso...ne px80lusso.baujahr 90

die getrenntschmierung hat mir nie probs gemacht (das nur zur info wenn du das meinst).

Bearbeitet von firstaid
Geschrieben

Scheibe kenn ich nicht bei roller hatte immer trommel (und hat nie gezogen) aber ich denke das man bei den alten puff undso leichter eingetragen bekommt.

ja - bis 1989

Geschrieben

Beim Bj. vor 1990 kanst du Motoränderungen relativ einfach eintragen lassen und man braucht auch keine AU. Ab 1990 muß man bei Motoränderungen ( Vergaser, Auspuff, Zylinder u.s.w.) ein neues Abgasgutachten, was sehr teuer ist, erstellen lassen.