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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meine PX verkaufen damit ich mir eine schönere leisten kann :-D Was denkt ihr kann ich noch verlangen? Hier ein paar Daten:

PX125 Lusso ohne E-Start

BJ 1984

ca. 35000km (jedenfalls laut Tacho :grins: )

Frisch geprüft mit neuen Papieren!

Lack eher Matt & einige Kratzer

Kotflügel verbeult

ansonsten i.O

Hoffe ein paar Anhaltspunkte zu bekommen! Dank im Voraus!

Geschrieben

Schau einfach mal bei E-bay was die leuto so ausgeben. So von der ferne läßt sich das immer schwer sagen.

Wenn du aber nur den Motor verkaufen willst kannst dich nochmal bei mir melden... :-D

Geschrieben

Hmm OK das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werd aber sicher mal ein bisschen mehr verlangen, ich hab schon gemerkt dass die Occ.-Preis in der Schweiz meist etwas höher sind :-D

(Ausserdem besteht ja immer die Möglichkeit dass man einen Deppen findet der auch einen etwas überhöhten Preis bezahlt)

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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