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Geschrieben

Hi!

Mir geht ab 100km/h immer der Roller aus. Muß wohl an der Zündung liegen. Hab auch schon ne andere Zündung + Blackbox probiert aber dann hab ich nach nen paar Tagen das selbe Problem. Hab sogar schon ne andere Kurbelwelle eingebaut, hätte sein können, dass die alte unwuchtig war und somit das Problem auslöste . So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Beschreib doch mal etwas genauer , was passiert, wenn der Motor ausgeht. Vieleicht stimmt ja auch etwas mit der Benzinzufuhr nicht. Und was für Motorkomponeneten.

Geschrieben

Bei Hundert geht der einfach aus. kannst Kupplung ziehen und wieder kommen lassen, aber der bleibt aus. Mußt nen bißchen warten, dann geht er wieder an. Benzinzufuhr hab ich überprüft, kann es nicht sein. Komponenten: Malossi 210, 24er, JL und Rennwelle

Geschrieben

... Spritschlauch liegt richtig... es muß an der Zündung liegen, da der Roller mit ner neuen, bzw neuem Pickup nen paar Tage fährt, auch über hundert und dann irgendwann wieder ausgeht... aber ich kann mir ja nicht einmal die Woche nen neues Pickup kaufen...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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