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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin,

hab grad nen Kundenmotor zerlegt und habe dabei folgenden Lochfraß an der Kurbelwelle entdeckt (PX 80 Lusso, ca. 11000km)

Was ist das? Wo kommts her? Weiter fahren oder tauschen?

Der Lochfraß ist auch seitlich ein bisschen, aber hier am ausgeprägtesten.

Geschrieben

Ich würd mal sagen sieht nach Rostnarben aus, da war wohl der Roller sehr sehr lange gestanden und hat an der KuWe angefangen zu rosten bevor er wieder in Betrieb genommen wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

ja vom kunden weiß ich das er den winter über draußen gestanden war, abgedeckt mit ner plane.

mein ihr die ist ncoh fahrbar?

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man doch bei der Position an der Drehschieberwange schön "weglippen" :wacko: und an der anderen Wange ein wenig verschleifen, stört ja aber auch nicht weiter....

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Hab das schonmal gesehen so ähnlich, da war die KuWe verrostet, nach dem reinigen hats dann auch so ausgesehen. Aber ein Winter reicht da denke ich nicht für aus

Geschrieben

Hab genau dasselbe "Problem" bei einem meiner 125er px Motoren.

Leider hab ich dieses Problem mit diesem Rost genau auf der Drehschieberseite.

Also genau umgekehrt als wie bei ElBarto

Kann man die Welle da noch fahren?

Gruesse Simon

Geschrieben

Würde ich so ohne Bedenken weiterfahren!

Ist zu überlegen warum die an der Stelle gerostet ist?

Wasser im Kurbelwellenraum......Viel empfindlicher sind die Lager der Kurbelwelle........ :wacko:

Geschrieben

Ich vermute einfach das die gute Dame sehr sehr lange gestanden hat und sich da wohl Kondenswasser gebildet hat.

Im Motor können die Lager noch gut sein weil dort mehr Ablagerungen durch die Gemischansaugung und Verbrennung vorhanden sind, welche unter Umständen gut konservieren.

Geschrieben

die wangen wären mit latte, aber die lauffläche für den limasiri würde mir magenschmerzen machen - probier mal, das ganze zu polieren und mach dann noch ein bild

Geschrieben

Habs schon ein wenig poliert. Wenn man mit dem Finger drüberfährt spürt man ganz leicht den Lochfraß.

Ich fahre nochmal mit einer etwas aggresiveren Politur drüber und mach anschließend nochmal ein Bild.

Grüße Simon

Geschrieben

Hallo,

hab jetzt mal Fotos von meiner Welle gemacht.

Was denkt ihr? Einbauen oder in die Tonne werfen?

Grüße Simon

DIE wuerde ICH nicht mehr fahren wollen. kann sein dass es funzt, aber weniger kopfweh gibts mit einer anderen welle.

ein kaputter siri auf tour nervt gewaltig.

wie geht es denn dem hubzapfenlager??

Geschrieben

Hallo,

hier jetzt nochmal zwei Pic's nachdem ist die Sirilauffläche nochmal poliert habe.

Hubzapfenlager hab ich sauber mit Bremsenreiniger geputzt und eingeölt. Hat kein Spiel und läuft auch rund.

Grüße Simon

post-13734-019299600 1304271163_thumb.jp

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Geschrieben

da wirst du ein ganz neues lager kaufen müssen, der lagerring und das lager werden zusammen hergestellt. wenn du mischen solltest, kann es passieren das du zu viel spiel hast.

Geschrieben

Kauf dir ne Neue bzw. gute Gebrauchte!

Selbst wenn du ne speedy-sleve Hülse für die Dichtfläche vom Simmerring nimmst und neue Kurbelwellenlager,

hast das Problem das du immer noch ein rostiges Lager vom Pleuel hast! :wacko:

Das auch noch zu tauschen....... ;-)

Grüße Ben

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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