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Vergaser reinigen und neu dichten


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Hallo zusammen,

ich habe heute meinen SHB 16 15 F aus meiner PK 50 XL2 ausgebaut, um ihn zu reinigen und neu zu dichten, weil der O-Ring wahrscheinlich nicht mehr der Beste ist.

Hab mal alle Einzelteile hier aufm Bild und würde gerne wissen, ob ich alles habe oder sich noch irgendwo eine Dichtung versteckt, von der ich nichts weiß.

Hab nur drei Dichtungen aus dem Vergaser rausgeholt, im Dellorto Dichtsatz sind aber weitaus mehr.

Wofür sind zum Beispiel die kleine, runde grüne und die papierfarbene? Wofür braucht man die große schwarze Gummihülse?

Der größte Ring ist für die Schwimmerkammer, das weiß ich. Die große Papierdichtung ist auch klar. Den kleinen O-Ring unten neben dem ganz großen kann ich nicht zuordnen. Und eine von den beiden oberen Ringen ist der O-Ring für ASS-Vergaser-Abdichtung. Aber welcher?

Und zweite Sache: Wie reinige ich am besten die ganzen Metallteile? Ultraschallbad scheint sich bewährt zu haben, gibts noch andere Möglichkeiten? Was macht man mit den Düsen, einfach mal durchpusten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Karsten

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Düsen nur mit Druckluft durchpusten. Niemals mit Metall oder so da drin rumprokeln, dann sind die Düsen gleich hin.

Die kleine Papierdichtung könnte unter den Schraubenkopf passen, der das Endstück der Benzinleitung auf dem Vergaser festhält (das Teil wo der Filter drunter ist).

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Düsen nur mit Druckluft durchpusten. Niemals mit Metall oder so da drin rumprokeln, dann sind die Düsen gleich hin.

Das hatt eich mir schon gedacht, trotzdem danke für die Info! Man weiß ja nie...

Die kleine Papierdichtung könnte unter den Schraubenkopf passen, der das Endstück der Benzinleitung auf dem Vergaser festhält (das Teil wo der Filter drunter ist).

Du meinst die helle, nicht die grüne, oder? Ist die grüne vielleicht für die Getriebeölschraube oder so? Hat zwar nix mit dem Vergaser zu tun, aber ich mein ich hätt da mal was gelesen...

Kennt vielleicht noch jemand den Rest, oder kann meine anderen Fragen beantworten? THX

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Du solltest 4 Dichtungen rausgeholt haben. Die vierte ist, wie FlorianD richtig vermutet hat für den Benzinschlauchanschlusskopf. Ob das nun die grüne ist oder die helle, musst du ausprobieren. Und welcher von den beiden kleineren O-Ringen für den ASS ist, findest du durch drüber legen der alten Dichtung raus. Wenn ich das richtig sehe, müsste das der kleinere von den beiden sein. Der Rest bleibt übrig, das ist normal. Die schwarze Gummitülle brauchst du bei der XL2 nicht, die ist nur für die XL1 für den Choke-Zug. Der wird aber bei der XL2 anders angesteuert. Wofür der Rest ist, der da übrig bleibt, habe ich bisher auch nicht so wirklich raus finden können.

Wenn kein Ultraschallbad zur Verfügung steht, tut es auch Bremsenreiniger und Druckluft. Ultraschall ist aber besser.

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