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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie groß sollte denn der QS bei Malossi 210 sein? Ich habe den Stoffi Malossi Kopf montiert (mit Kopfdichtung) - geht ganz gut, aber klingeln? Zündung 18°!

Danke

Geschrieben

die kodi vom stoffi ?

ist die vom sip - grau mit metallstreifen innen

die ist zum schmeissen meiner meinung nach, unbrauchbar

staucht sich bis zu 20% und das erst während der fahrt

das schließe ich daraus - das die muttern meines kopfes nach ca 400km

total locker waren - kodi hatte nur noch 1,2-1,3mm

quetsche kommt auf volumen draufan - welche kompr du anstrebst

sckzentral hat gr volumen - daher sehr geringe quetsche

persönlich gehe aber nie unter 1,5mm

Geschrieben

Kopfdichtung ist die von Malossi - Kupfer. Der Kopf ist einer vom Stoffi - mir kommt aber vor, dass die Geräusche, die die gesamte Geschichte fabriziert nicht normal sind - kann man auch 2 Kopfdichtungen fahren?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also klingeln kommt nicht unbedingt von derQuetschk.,außer vielleicht unter 1,0 mm.

Eher liegt es an der Kopfforum und der Zylinderfüllung.

-Abmagern in gewissen Bereichen.

Also ne Quetschkante von 1,5mm sollte kein Problem sein.

Kodi ohne Zentrierung wie Passstifte oder ähnliches ist eh gefährlich,

da sie leicht mal ein wenig rein stehen kann und dann wirds gefährlich!

Also lieber einen Kopf mit integrierte Kante vom Gravedigger oder ähnliches fahren!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

jo - ist der kopf nicht zentriert kann er klingeln

dh wenn die eine kante übersteht

aber wenn der kopf keine integrierte kodi hat

gibts das problem nicht mit dem anstossen des zyl

bist doch auch aus wien ?

ruf an beim sck - wenn die meine bestellung noch nicht

abgeschickt haben, laß die kodi dazulegen

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Yes! Ich bin aus Wien (Vergaser ovalisieren!) - das mit der Kopfdichtung wäre gut - wie machen wir das mit der Abbrechung usw.?

Geschrieben

Ich tucker mit ner QS von 1,3mm rum. Hatte noch kein Problem. Allerdings benötige ich oben einen ziemlich fette HD. Nach etlichen PM mit Lucifer hats aber dann geklappt. Bis auf den Anzug wegen der schei....RKW.

210 Malle, 24 SI oval, scorpion, Worb5 Kopf, Löcher 8 und 5,5 mm

BE3/160 HD 155 (Reibahle) und 52/140

Bei der BE2 konnte ich mit der 145 fahren, aber da war der mittlere Bereich wohl doch zu fett.

Klingeln fangt bei 120km/h und ca. 2 Minuten Vollgas an.

Als ich heute allerdings den Zylinderkopf runtergemacht habe musste ich zum 100000X :-D:-( feststellen das der Kopf sifft.

Bald schweiß ich den drauf!!!

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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