Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie groß sollte denn der QS bei Malossi 210 sein? Ich habe den Stoffi Malossi Kopf montiert (mit Kopfdichtung) - geht ganz gut, aber klingeln? Zündung 18°!

Danke

Geschrieben

die kodi vom stoffi ?

ist die vom sip - grau mit metallstreifen innen

die ist zum schmeissen meiner meinung nach, unbrauchbar

staucht sich bis zu 20% und das erst während der fahrt

das schließe ich daraus - das die muttern meines kopfes nach ca 400km

total locker waren - kodi hatte nur noch 1,2-1,3mm

quetsche kommt auf volumen draufan - welche kompr du anstrebst

sckzentral hat gr volumen - daher sehr geringe quetsche

persönlich gehe aber nie unter 1,5mm

Geschrieben

Kopfdichtung ist die von Malossi - Kupfer. Der Kopf ist einer vom Stoffi - mir kommt aber vor, dass die Geräusche, die die gesamte Geschichte fabriziert nicht normal sind - kann man auch 2 Kopfdichtungen fahren?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also klingeln kommt nicht unbedingt von derQuetschk.,außer vielleicht unter 1,0 mm.

Eher liegt es an der Kopfforum und der Zylinderfüllung.

-Abmagern in gewissen Bereichen.

Also ne Quetschkante von 1,5mm sollte kein Problem sein.

Kodi ohne Zentrierung wie Passstifte oder ähnliches ist eh gefährlich,

da sie leicht mal ein wenig rein stehen kann und dann wirds gefährlich!

Also lieber einen Kopf mit integrierte Kante vom Gravedigger oder ähnliches fahren!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

jo - ist der kopf nicht zentriert kann er klingeln

dh wenn die eine kante übersteht

aber wenn der kopf keine integrierte kodi hat

gibts das problem nicht mit dem anstossen des zyl

bist doch auch aus wien ?

ruf an beim sck - wenn die meine bestellung noch nicht

abgeschickt haben, laß die kodi dazulegen

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Yes! Ich bin aus Wien (Vergaser ovalisieren!) - das mit der Kopfdichtung wäre gut - wie machen wir das mit der Abbrechung usw.?

Geschrieben

Ich tucker mit ner QS von 1,3mm rum. Hatte noch kein Problem. Allerdings benötige ich oben einen ziemlich fette HD. Nach etlichen PM mit Lucifer hats aber dann geklappt. Bis auf den Anzug wegen der schei....RKW.

210 Malle, 24 SI oval, scorpion, Worb5 Kopf, Löcher 8 und 5,5 mm

BE3/160 HD 155 (Reibahle) und 52/140

Bei der BE2 konnte ich mit der 145 fahren, aber da war der mittlere Bereich wohl doch zu fett.

Klingeln fangt bei 120km/h und ca. 2 Minuten Vollgas an.

Als ich heute allerdings den Zylinderkopf runtergemacht habe musste ich zum 100000X :-D:-( feststellen das der Kopf sifft.

Bald schweiß ich den drauf!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
    • Bin etwas verwirrt. Habe mal die Zylinder meiner V50s und meiner 50 Special angeschaut und dachte eigentlich, dass die 50s einen 3 Kanal Zylinder und die Special einen 2 Kanal hat. Beim Wechsel der Zylinder kam jedoch der von der 50s   und der von der Special   stimmt hier was nicht?
    • Konstruierst du ausschließlich mit Tinkercad?
    • beim aufräumen habe ich grade eine Zündkerze gefunden. NGK BR9EIX kann ich die wohl mit dem Malossi Sport mit 60er Welle fahren? Keine Ahnung, was ich da aktuell drin habe. Oder lieber keine IX Kerze fahren? Leider habe ich keine Ahnung, für was ich die Kerze mal gekauft hatte...
    • Mein Standgas-Thema habe ich in den Griff gekriegt: War am Ende doch ein zu arg gespannter Gaszug Weiter habe ich mal ASS und Auspuff gecheckt - Schrauben waren fest. Trotzdem habe ich es nochmal neu mit eingeklebten Schrauben UND Nordlockscheiben an allen Stellen neu montiert... Läuft jetzt wirklich sehr gut, Standgas auch sauber.. Bin heute das erste mal eine 50km Runde gefahren.. das ist schon echt geil!   Einzig noch das Viertakten bei 1/5 - 1/4 Gasöffnung durch ein Dorf/ein Kaff ist noch was was, was ich gerne wegkriegen würde. Selbst mit tiefer hängender Düsennadel - jetzt tiefste Stellung - keine Veränderung. Das Viertakten ist doch zu fett, oder nicht?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung