Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.

Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.

Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?

Eine P125X Jg.81

Geschrieben

Eine P125X Jg.81

hab´ich auch!

Nach dem Motor spalten hat sich herausgestellt, dass die Nebenwelle einer Rally verbaut ist, mit 67 Zähnen. An der Kupplung habe ich ebenfalls 22 Zähne.

Soweit ich weiß passt da kein anderes Kupplungsritzel drauf ohne das Primärrad zu wechseln.

Geschrieben

Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.

Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?

Meine P125X hat, wie schon geschrieben, Jg.81 und Getrenntschmierung.Hab die Zähne des primärzahnrades gezählt und es sind 68 Zähne, sollte also nach Edith`s aussage passen oder?
Geschrieben

Ja sollte passen. Hast Du denn noch weiteres Tuning geplant? Ansonsten könnte die Fahrbarkeit Deines Rollers darunter leiden (schlechtere Beschleunigung und ggf. Probleme mit dem Ganganschluss).

Geschrieben

Ja sollte passen. Hast Du denn noch weiteres Tuning geplant? Ansonsten könnte die Fahrbarkeit Deines Rollers darunter leiden (schlechtere Beschleunigung und ggf. Probleme mit dem Ganganschluss).

Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.

Habe den Fehler gefunden.

Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden.

Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert und mit den 22 Zähne auch kein Problem..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ists die BGM Sport Variante, find das geprägte Muster cool. 
    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung