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Auspuff für original ?


Stefan K

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

hab eine original belaßene PX 125 und such einen Auspuff der etwas mehr Power bringt welchen soll ich wählen? Maschine läuft nach Schätzometer ca. 90 kmh, also original. Resopuff brint nix is klar. Werde evtl. heuer noch einen Alu Pinasco montieren und der Puff sollte auch damit klar kommen. Also was meint ihr ?

mfg Stefan

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Nutz doch mal die SUFU, da kommen sehr viele Ergebnisse bei raus die deine offenen Fragen bestimmt beantworten.

Auf dem ORI Zylinder harmoniert bis jetzt aus den Berichten zu entnehmen der SIP Road am besten.

Bearbeitet von Nannini
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Sorry für OT,

Aber anstatt dass man mal bei Google oder sonstwo die Suche bemüht wird wieder mal ein Thread erstellt den es so oder so ähnlich schon zig mal gab...

Is das nur mein eindruck oder wird in letzter Zeit wegen jedem Zimperlein hier ein eigener Thread erstellt ?

Finde das häuft sich extrem in letzter Zeit.

Ontopic:

Sip Road wäre sehr zu empfehlen :wacko:

Preisleistung einfach unschlagbar meiner Meinung nach.

mfg

Mattes

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Sorry für OT,

Aber anstatt dass man mal bei Google oder sonstwo die Suche bemüht wird wieder mal ein Thread erstellt den es so oder so ähnlich schon zig mal gab...

Is das nur mein eindruck oder wird in letzter Zeit wegen jedem Zimperlein hier ein eigener Thread erstellt ?

Finde das häuft sich extrem in letzter Zeit.

Ontopic:

Sip Road wäre sehr zu empfehlen :wacko:

Preisleistung einfach unschlagbar meiner Meinung nach.

Hallo Leute,

ich verstehe eure ständige Aufregerei wegen eines neuen Treads nicht, das zeigt doch nur das neue Leser dazu kommen und hält die ganze Sache am Leben. Wenn jeder nur noch im bereits geschriebenen sucht ist das doch hier tote Hose.

Gruß Peter

Bearbeitet von Cosatourer
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Ja das mit neuen Threads eröffnen hat halt den Nachteil das man sich irgendwann durch 70 / 80 oder gar über 100 Threads kämpfen muss wenn man die Suche bemüht.

Kann also auch verwirrend und etwas lästig dann sein.

Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur gedacht um die Aufregung Anderer zu erklären.

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Zwingt auch doch niemand das hier zu lesen oder geschweige den zu antworten. Und in welchem der Thread steht den das mit, Pipedesign.de, das war nämlich die Antwort auf meine Frage und nicht dein Senft der ca. einen Tag zuspät eingetroffen ist

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wenn dein motor original bleiben soll, vergiss alles was irgendwie mit reso anlage zu tun hat. das was der pott dann oben rum bringt, verlierst du unten. was im 4. gang dazu führen wird, das er nicht mehr ausdreht und du somit noch weniger topspeed hast.

les dich am besten hier ein bisschen ein. und kauf die dann nen sip road.

wenn es denn umbedingt was für die optik sein muss, versuche bei ebay nen leo vinci zu bekommen. der sieht gut aus, und der klang ist erstklassig.

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Zwingt auch doch niemand das hier zu lesen oder geschweige den zu antworten. Und in welchem der Thread steht den das mit, Pipedesign.de, das war nämlich die Antwort auf meine Frage und nicht dein Senft der ca. einen Tag zuspät eingetroffen ist

Mann kann auch vorhandene Threads weiterführen in denen das selbe gefragt wird und mit seiner eigenen Frage ergänzen.

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Und in welchem der Thread steht den das mit, Pipedesign.de, das war nämlich die Antwort auf meine Frage und nicht dein Senft der ca. einen Tag zuspät eingetroffen ist

Ohh, erwartest Du die Antorten auf Deine Fragen taggleich ? Hmm...aber irgendwie auch verständlich, denn wenn Du gedulgiger wärest könntest Du Dich ja in der Zwischenzeit auch mal in ein anderes Topic einlesen. Und das willst Du ja nicht.

Mal so gesagt: Mann kann seine Frage auch in einem bereits existierenden Topic stellen. Dann bleibt das Forum schlanker und ein Topic zeigt dann auch die Weiterentwicklungen bzgl. eines bestimnmten Themas :wacko:

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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