Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach motorspalten trennt kupplung nicht mehr

Raabo

Empfohlene Beiträge

Hy

Hatte meinen motor offen. Neuer wellendichtring kuluseite und ein neuer Tannenbaum und schaltkreuz reingekommen.

Nach dem zusammenbau trennt nun die kupplung nicht mehr. Is ein lusso. Zahnrad der ölpumpe is drin. Kupplung egal ob komplett neu oder die alte - 1. Gang - sprung -aus.

Kupplung egal wie eingestellt geht total schwer. Pilz und druckplatte alles drin und o. K.

Kann es sein dass die kurbelwelle nicht richtig sitzt? Hab erst die kupplung angezogen, dann das lüfterrad - falsche reihenfolge?

Also in meiner jugend hatte ich nie dolche probleme mit meiner vespe! Die lief immer!

Noch zum motor: 80er lusso mit dr135. Kuluritzel 20 oder 22 - geht beides nicht.

Wat? Motor gespalten? Mehrmals - kulu eingestellt auch. So einen sch.... Wie mit dieser vespa hatte ich noch nie. Es eröffnen sich dauernd neue vespageheimnisse die ich noch nicht kannte!

Der zug geht total schwer und trennen tut sie dann auch nicht. Im ausgebauten zustand lässt sie such kompremieren und trennt dann auch. Nur in eingebautem zustand macht sie beim gangeinlegen einen satz und das wars.

Am zug liegt aber auch nicht. Der is o. K.

Kupplungsdeckel samt pilz und ausrücker sind o. K.

Hab jetzt noch mal die rechte hälfte abgebaut in eingebautem zustand. Kolben und zylinder auch drauf. Zahnräder von der hauptwelle runter. Kuppling gezogen, nebenwelle gedreht - kurbelwelle und kolben gehen mit. Dürften sie doch eigentlich nicht bei gezogener kupplung!?