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Geschrieben

Erst mal ne aussenliegende zündspule (Zündbox) dann noch entsprechend eine Ankerplatte, oder Du baust die jetzige Ankerplatte mit einer anderen Spule um.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach übrigends, ich glaub ich hab noch so ne Spule, bzw. ne ganze Zündung, soll ich mal schauen?

Warum willst du eigentlich wechseln?

EDIT:

na du musst die innenliegende Zünspule runterschrauben und ne zundgeberspule drauf schrauben, die dann den Strom für die aussenliegende Zündspule liefert...drum versteh ich ja nicht wirklich was dadurch gewonnen sein soll.

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

Hmm, naja, die aussenliegenden Zündungen sollen bei der 1. Serie ja besser sein...

Die innenliegenden werden ja warm und können so auch die Ursache sein, warum z.B. der Motor nicht startet wenn er warm ist.

Hast du ne aussenliegende Zündung noch rumliegen?

Gruß,

Tobi

Geschrieben

Hmm, naja, die aussenliegenden Zündungen sollen bei der 1. Serie ja besser sein...

Die innenliegenden werden ja warm und können so auch die Ursache sein, warum z.B. der Motor nicht startet wenn er warm ist.

Hast du ne aussenliegende Zündung noch rumliegen?

Gruß,

Tobi

In deinem anderen Thread schreibst du zuletzt

"

Hmm, neuste Erkenntnis:

Hab den Vergaser nochmal gesäubert, ihm ne 51er HD verpasst (wie Original auch war).

Vespa läuft nun teilweise besser... beschleunigt auf ner Geraden auf gut 55-60 km/h - fährt sich auch schöner.

Heute, nach einer 30-40 km Fahrt, hab ich ca. 5 Minuten gewartet und wollte die Vespa nochmals antreten... erst beim dritten kräftigen Kicken kam die Vespa gaaaaaaaanz zäh... (so, wie wenn sie keinen Sprit mehr hat )

Was mir auch aufgefallen ist... wenn ich mal ne Zeit mit der Vespa fahre und sie dann abstellen möchte, dreht diese im Stand und im Leergang immer noch hoch (wie wenn ich Gas geben würde).

Zieh ich dann ein bisschen am Choke, dann geht die Drehzahl runter und regelt wieder... was ist das denn?

Gruß,

Tobi

"

Ich glaube nicht, dass die Wärme der innenliegenden Zündspule für deine Probleme verantwortlich ist :wacko:

Vor allem die Worte " dreht diese im Stand und im Leergang immer noch hoch (wie wenn ich Gas geben würde)." lassen doch eher auf Falschluft tippen...

Mein Angebot steht noch, kannst mich gerne anrufen

Geschrieben

Hallo Kronos,

ich hab hier ein komplettes Umrüstset liegen und brauch es nicht mehr. Bei Interesse schick mir mal eine PM.

War auf ursprünglich für meine Erstserie gedacht :P

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte, erste Serie innen -> außenliegende Spule umbauen (die ich schon beim Projektübernamekauf dazu bekommen hab)

wie kann man die Zündankerplatte umbauen ‚... würde mich interessieren, welche Spule,

hier wird von ner Speisespule gesprochen im VNB Thread 

 

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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