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Geschrieben

Erst mal ne aussenliegende zündspule (Zündbox) dann noch entsprechend eine Ankerplatte, oder Du baust die jetzige Ankerplatte mit einer anderen Spule um.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach übrigends, ich glaub ich hab noch so ne Spule, bzw. ne ganze Zündung, soll ich mal schauen?

Warum willst du eigentlich wechseln?

EDIT:

na du musst die innenliegende Zünspule runterschrauben und ne zundgeberspule drauf schrauben, die dann den Strom für die aussenliegende Zündspule liefert...drum versteh ich ja nicht wirklich was dadurch gewonnen sein soll.

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

Hmm, naja, die aussenliegenden Zündungen sollen bei der 1. Serie ja besser sein...

Die innenliegenden werden ja warm und können so auch die Ursache sein, warum z.B. der Motor nicht startet wenn er warm ist.

Hast du ne aussenliegende Zündung noch rumliegen?

Gruß,

Tobi

Geschrieben

Hmm, naja, die aussenliegenden Zündungen sollen bei der 1. Serie ja besser sein...

Die innenliegenden werden ja warm und können so auch die Ursache sein, warum z.B. der Motor nicht startet wenn er warm ist.

Hast du ne aussenliegende Zündung noch rumliegen?

Gruß,

Tobi

In deinem anderen Thread schreibst du zuletzt

"

Hmm, neuste Erkenntnis:

Hab den Vergaser nochmal gesäubert, ihm ne 51er HD verpasst (wie Original auch war).

Vespa läuft nun teilweise besser... beschleunigt auf ner Geraden auf gut 55-60 km/h - fährt sich auch schöner.

Heute, nach einer 30-40 km Fahrt, hab ich ca. 5 Minuten gewartet und wollte die Vespa nochmals antreten... erst beim dritten kräftigen Kicken kam die Vespa gaaaaaaaanz zäh... (so, wie wenn sie keinen Sprit mehr hat )

Was mir auch aufgefallen ist... wenn ich mal ne Zeit mit der Vespa fahre und sie dann abstellen möchte, dreht diese im Stand und im Leergang immer noch hoch (wie wenn ich Gas geben würde).

Zieh ich dann ein bisschen am Choke, dann geht die Drehzahl runter und regelt wieder... was ist das denn?

Gruß,

Tobi

"

Ich glaube nicht, dass die Wärme der innenliegenden Zündspule für deine Probleme verantwortlich ist :wacko:

Vor allem die Worte " dreht diese im Stand und im Leergang immer noch hoch (wie wenn ich Gas geben würde)." lassen doch eher auf Falschluft tippen...

Mein Angebot steht noch, kannst mich gerne anrufen

Geschrieben

Hallo Kronos,

ich hab hier ein komplettes Umrüstset liegen und brauch es nicht mehr. Bei Interesse schick mir mal eine PM.

War auf ursprünglich für meine Erstserie gedacht :P

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte, erste Serie innen -> außenliegende Spule umbauen (die ich schon beim Projektübernamekauf dazu bekommen hab)

wie kann man die Zündankerplatte umbauen ‚... würde mich interessieren, welche Spule,

hier wird von ner Speisespule gesprochen im VNB Thread 

 

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    • Verkaufe meine Vespa Hebebühne sie wurde professionell von n einem Schlosser gebaut sehr stabile und massive Konstruktion der Roller ist im angehobenen Zustand 360 Grad drehbar  Preis: 370 vhb Steht in 65366 geißenheim im Rheingau   
    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist die Cosa auch schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
    • Magst Du dafür nicht einfach ganz doof den Gaszug mit nem Gangzugnippel begrenzen? Alternativ geht auch eine Lüsterklemme vom Plastik zu befreien und drüberzuschieben und festschrauben. Es geht auch ein Gewinde oben in den Schieber vom Vergaser, vielleicht M3, wenn das geht, und dann mit Schraubensicherung ne angepasst Schraube reindrehen? Der Anschlag kann danach auch wieder raus und schadet dann im weiteren Verlauf nicht mehr.  Bei der APE50 gabs für die 25km/h Variante so was, das passt aber nicht beim 16/16.
    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
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