Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BinLaden is dead - und nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@motorhuhn: vollste Zustimmung!

Mir geht es nur darum, wie man aus der Sche*sse des Bush-Erbes unter den gegebenen umständen guten Humus macht. Ob die Aktion dreckig war, ist schwer zu sagen.

Ich hoffe aber, dass der amerikanische Durchschnittsbürger sich nicht am Tod eines Einzelnen berauscht, sondern eher an der Bewältigung eines Problems, dargestellt durch die Vernichtung eines Symbols.

Wenn jetzt aber einige Hardliner in Texas mit Colts rumballern und bei der nächsten Wahl wegen dieser Episode doch irgendwie für Bildungs- und Gesundheitsreformen stimmen kann ich dem doch etwas abgewinnen. Ich hab den Laden da drüben aus mir selbst unerklärlichen Gründen noch nicht ganz aufgegeben....

Geschrieben

@reusendrescher:

Meinst Du, dass die Vernichtung eines Symbols der "Gegenseite"

1. etwas mit Völkerverständigung im Allg. und

2. etwas mit der Lösung eines Problems zu tun haben könnte?

Eine Lösung wäre, sich zu entschuldigen und den Weg für Gespräche zu eben, wenn man denn überzeugter Demokrat ist.

Vielleicht hätte man sich USAseitig in den 60er auch ein wenig mehr mit Hintergrundaktivitäten im Iran und anderen Ländern zurückhalten sollen. Dann wären die kulturellen Kreislinienprobleme derzeit ewentewell nicht so groß.

Geschrieben (bearbeitet)

@Niveau: zu 2.) Das Problem für Obama ist der idiotische "War on Terror", also das von der Bush Administration angepeilte Ziel des ständigen Kriegszustands. Und eben nicht die Terroristen an sich. Auch wenn das dem amerikanischen Volk anders verkauft werden muss. Die Gegenseite für diese Administration ist nicht in Pakistan sondern im Kapitol.

Daher zu 1.) Al-Kaida ist kein Volk, daher auch die Frage, wie man einer Ideologie formell den Krieg erklären kann? Alles Rhetorik. Dieser Mist muss jetzt raus aus den köpfen der Leute.

Wen würdest du denn als Ansprechpartner für Gespräche wählen? Am ehesten wohl noch die Vereinten Nationen, wäre eine Idee.

Natürlich haben die USA seit dem Koreakrieg aussenpolitisch nur Mist gebaut, aber ich denk, dieser Presi weiß das auch und tickt anders. Ich würde ihm eine Chance gönnen.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Der ganze Vorfall ist meines Erachtens eine inszinierte Show - oscarreif. Der Zeitpunkt ist durchaus gut getroffen (nach der ersten Pressekonferenz von Bernake/FED am 27.04). Gute Ablenkung für das amerikanische Volk und dem Devisenproblem...

Die Frage ist wann die nächste Stinkbombe im Euroraum hochgeht um den € zu schwächen...

Geschrieben

@reuse:

bin in allen Punkten bei Dir.

Radikalisierung findet doch erst statt, wenn Küssen nicht mehr hilft.

Leider haben die USA oft und gerne ein paar Radikale in den Puff (nicht nur zum Küssen) eingeladen, und Einige haben die Ami's eben nur als Trittbrett gebraucht. So wie die Ami's Ihre Radikalen eben auch.

Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, doch mit den Jungs und Mädels von der RAF hätte man ja auch reden können. Zumindest mit einigen vorlaufenden Personen/Strukturen.

:wacko:

Ich finde dieses Schwarz/Weiss Schema, dass wir hier zum Leben (und vor Allem Vespa fahren) und Abgrenzen brauchen wirklich erschreckend. Doch leider war dies schon immer so. Zwei große Weltreligionen erheben Anspruch auf Alles.

Geschrieben

@Niveau: *zuprostemoticon*

Die amerikanische Devise: "he may be an asshole, but at least he's our asshole" hat jetzt endgültig ausgedient (auch im nahen Osten). Schoene neue Weltordnung noch! :wacko:

Geschrieben

Endlich, das wurde auch mal Zeit... jetzt bitte gleich jetzt noch den Gaddafi, und dann noch den Ahmadinedschad.... wenn man schon mal dabei ist :wacko:

Geschrieben

Das ist doch auch wieder so ein Fake. Wenn ich mir das Bild des getöteten BL ansehe, muss man sich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

Mir ist dieses Bild mindestens seit Anfang 2010 bekannt.

Toter Osama

Ist es, um von der gefakten Geburtsurkunde abzulenken?

das bild stinkt definitiv

Geschrieben

Endlich, das wurde auch mal Zeit... jetzt bitte gleich jetzt noch den Gaddafi, und dann noch den Ahmadinedschad.... wenn man schon mal dabei ist :wacko:

pflaumi und haumi waren auch lese- und merkbefreit: bitte mehr davon, spätestens seit dem fuck-u-shima-topic betrachte ich das gsf als fremdschäm-entertainment.

btt, die sache stinkt tatsächlich zum himmel. obamas werte bzgl. wiederwahl steigen.

aufgrund mögl. vergeltungsschläge seitens al quaidas kriegen die freunde des polizeistaats mal endlich wieder einen hoch- herzlichen glückwunsch.

meine 10cent zur person ansich: möge er denn den fischen schmecken.

Geschrieben

Eben. Wiederwahl, publicity Geplänkel.

So hätt' ich den Kerl nicht eingeschätzt- ist halt doch nur n schlechter& unfähiger oder bzw. bestenfalls ,ein überforderter und somit mit dem Rücken zur Wand stehender Ami Presi..

Geschrieben (bearbeitet)

@solstice: Nicht mitgekriegt, dass der Mann keine Mehrheiten hat und ihm seit den Zwischenwahlen machtpolitisch endgültig vorläufig die Hände gebunden sind? Kann man alles im Netz finden, wenn man sich nicht fortlaufend informiert... Dafür macht er jetzt schrittweise seine Züge um spaeter handfestes durchzusetzen. Was du da schreibst, ist, mit Verlaub, dumm Tüch. Oder hast du bessere Alternativen für die Amis mit ihrem kaputten System auf Lager?

Ein Beispiel: In englischen Rollerforen sind die Amis am betteln, weil Leuten die Vorfahrt genommen wird und sie dann selber, unverschuldet, die krankenhausrechnungen nicht zahlen können, sowas muss aufhören! Die entsprechende Reform war eigentlich von Obama und Konsorten schon beschlossen und ist dann im letzten Moment von den Reps abgeschmettert worden...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ich glaube ihr seid da einer viel größeren Verschwörung auf der Spur.

Aus von Pepano verlinkten hochseriösen Artikel:

m Jahre 2002 erklärte der texanische Radiomoderator Alex Jones unter Berufung auf ein hochrangiges Mitglied des Council on Foreign Relations, dass Obama Anfang 2002 an Nierenversargen gestorben sei.

Nur Herr Nivea Soft hat´s erkannt:

Gabs den Obama denn wirklich? Ausser als Kunstfigur, um weiterhin Legitimationen zu erhalten?

Mal ehrlich. Was ist realistischer, dass die Ami´s 10Jahre brauchen um Osama Bin Laden zu finden und den dann in einem Feuergefecht mit einem Kopfschuss töten (nicht hinrichten) oder das ein Schwarzer US Präsident wird?

Geschrieben

Jo, texanischer radiomoderator unter Berufung auf anonymisierte Quellen. Gib mir Zugang zu Radio Oldenburg, und ich zitier dir den MAD, auf welchem Planeten Elvis gerade das Rheingold durchbringt... :wacko:

Geschrieben

Jo, texanischer radiomoderator unter Berufung auf anonymisierte Quellen. Gib mir Zugang zu Radio Oldenburg, und ich zitier dir den MAD, auf welchem Planeten Elvis gerade das Rheingold durchbringt... :wacko:

Bitte mit leicht texanischem Axzent ausprechen: URANUS

Geschrieben

Was ich auch sehr seltsam finde ist folgende Ungereimtheit:

Gestern hiess es in den Nachrichten dass ein Leichnam verbrannt wurde und die Asche ins Meer gestreut wurde.

Heute habe ich beim SPIEGEL das hier gelesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760259,00.html

Hier heisst es der Leichnam wurde in ein Tuch gewickelt und versenkt.

Ja was denn jetzt?

Irgendwie stinkt das alles gewaltig... :wacko:

Geschrieben

Gib mir Zugang zu Radio Oldenburg, und ich zitier dir den MAD, auf welchem Planeten Elvis gerade das Rheingold durchbringt... :wacko:

:thumbsup:;-):-):crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Friendensnobelpreisträger verkündet, dass erfolgreich ein Mensch abgeknallt wurde.....

Und die ganze Welt jubiliert. Das finde ich sehr gruselig.

natürlich ohne zu vergessen, was da an qualen und leid angetan wurden und das dies in der hinsicht "gerecht" wäre...aber genau dieser jubel wenn einer abgeknallt wird ist auch für mich befremdlich - ein ernstgemeintes "GUT DAS WIR IHN ERWISCHT HABEN" hätte auch gereicht :wacko:

schon ein komisches tier, dieser mensch...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@Reusendrescher:Legetimiert das einen Presidenten das eigene Land und die halbe(Ganze?) Welt zu verarschen? Ist dass was der da evtl. abzieht tatsächlich deine Vorstellung eines glaubhaften Präsidenten?

Schon mal Michael Moore gelesen?

Und das die meisten Amis keine Krankenversicherung haben, ist gelinde gesagt nicht mein Problem- des wegen muss ich mir noch lang keinen Bullshit reinziehen. Das haben die über etliche Legislaturperioden selber zu verantworten. Wer gegen die Missstände im eigenen Land nicht einschreitet, un d sei es nur bei der Wahl, dem ist nicht zu helfen.

Aber glaub' Du mal alles was man Dir vorsetzt.

Übrigens- meine Mutter ist Amerikanerin... :wacko:

Geschrieben

Moin,

@Brosi:

wenn man sich einmal mit div. Machtstrukturen in Politik/Wirtschaft auseinandergesetzt hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass es egal ist ob man schwarz, weiss oder lila zur Welt gekommen ist. Einzig und allein der Protegé zählt. Und man sollte einen guten Witz parat haben.

Daher fand ich auch geil, dass sich so viele Menschen für einen Schwarzen Präsidenten gefreut haben. Zumal dass ja auch noch eine Aussage über den noch immer vorhandenen Rassismus in der amerikanischen Gesellschaft ist. Wär's normal, müsste man's nicht extra erwähnen.

Soulbeat bringts gut auffen Punkt.

Erinnert sich vielleicht noch Jemand von Euch an den französischen Abgeordneten im Brüsseler Europaparlament, dessen Photo Grundlage für ein "neueres" Fahndungsphoto von Bin Laden gewesen sein soll?

Einfach köstlich.

Geschrieben

Moin

Erinnert sich vielleicht noch Jemand von Euch an den französischen Abgeordneten im Brüsseler Europaparlament, dessen Photo Grundlage für ein "neueres" Fahndungsphoto von Bin Laden gewesen sein soll?

Einfach köstlich.

Das war Gaspar Llamazares. Sitzt im spanischen Parlament.

Geschrieben

Ich glaube ihr seid da einer viel größeren Verschwörung auf der Spur.

Aus von Pepano verlinkten hochseriösen Artikel:

Mal ehrlich. Was ist realistischer, dass die Ami´s 10Jahre brauchen um Osama Bin Laden zu finden und den dann in einem Feuergefecht mit einem Kopfschuss töten (nicht hinrichten) oder das ein Schwarzer US Präsident wird?

Mag sein das der Artikel nicht sauber ist - aber wie hochseriös sind die "offiziellen" Informationen? Mein Gefühl mag mich täuschen aber ich finde die Sache stinkt zum Himmel. Naja abwarten - habe auf WDR 5 mitbekommen das die US-Regierung Beweise in Form von Foto- und Videomaterial veröffentlichen will. Anscheinend denken da ja ein paar Leute das da was nicht in Ornung ist.

Geschrieben

mit einem Kopfschuss töten (nicht hinrichten)

Erklär mal, ab wann es eine Hinrichtung ist. Der Präsi gab den Befehl, so es denn kein Bluff ist, den Osama zu töten.

Für mich ist das ganz klar ein Auftrag zum Mord/Hinrichtung. Nichts anderes.

Schämen muss man sich auch für unsere Bundeskanzlerin, die sich hinstellt und sich freut und hoch erfreut ist. Die Alte hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. :wacko: