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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach ich habe mal ein paar Fragen, wie sieht es mit dem Pk125xl Motor aus, ist der baugleich mit dem Ets Motor, biss auf die Kanäle.

Die Kurbelwelle ist schonmal die ganz dicke, wie sieht es mit den Steuerzeiten aus?????

Das LImalager ist auch gleich, quasi so wie bei der PX mit Laufring. Auf dem original Zylinderkopf steht PK125 Ets. Der Zylinder hat zwei Kanale ebenso das Gehäuse. Die Ets hat doch drei Kanäle oder nicht?????

Die Kupplung ist oberschwul, mit dem Abzieher geht die nicht runter weil eine grosse und eine kleine Feder verbaut sind, wenn die ausgebaut werden soll muss entweder eine Schraube mit 2 zusammen geschweissten Mutter eingesetzt werden oder man setzt den Schraubenzieher einfach an und prengelt den Sicherungsring runter. Jeder weiss ja das dabei einem die Scheisse in die Fresse schlagen kann.

Wer kann mir helfen???

MFG Bergfick

Achja für so eine Mottek will ich nen grünen haben komplett bis auf die Kolbenringe. Wer sowas haben möchte kann es bei mir abholen dann gibt es auch noch ne grüne Flasche Bier oder so.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Also ich hab nen PK 125XL Motor, der hat 3 Kanäle und ich dachte bisher auch, dass der ETS Zylinder genauso ist.

Jedenfalls steht bei mir im Zyl-Kopf auch ETS drin!!!!

Also ich hatte wo ich den gekriegt habe auch ne Doppelfeder drin. Fand das nicht so gut, da die Andruckplatte fast nicht reinging, da hatte ich immer Angst, dass die wieder raushüppt...

Ein grüner ist ein guter Preis. Alles dabei bis auf Kolbenring? Auch Zündung, LüRa etc.

Wie siehts mit dem 20er Gaser aus?

Wo liegt denn der Kram? dann hätt ich schon Interesse! Würde auch ne braune Flasche Bier nehmen :-D

gruss

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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