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Geschrieben

Hab ein ähnliches Setup aber mit 26 Pinasco, Auslieferungszustand, nicht aufgebohrt. Auch mit Polini Venturi Kit 

ND 162

4.1 Gaschieber 

HD 142

ND 165 war bei mir viel zu fett

 

Mit Venturi Kit ist der Plastikdechel unten doch völlig Latte!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb x003:

 

 

Mit Venturi Kit ist der Plastikdechel unten doch völlig Latte!

...:thumbsup:

 

wollte mal wieder Wer wad obligatorisches Posten...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

mit der 125er HD fängt sie schon an zu ruckeln und stottern wenn ich von unten raus beschleunige, das ist mit der 122er dann weg...

26er Pinasco wird als nächstes getestet. 

Geschrieben

Hast du den Vergaser bzw den Einlass am Vergaser angepasst. So das keine kannte oder Dichtung für eine verwirbelung sorgt.

 

Also Vergaser , Dichtung, Wanne, Dichtung, Einlass.

 

Ist hier eine Kante kann das auch für solche Probleme verantwortlich sein.

 

Hört sich ja so an als hättest du sonnst alles schon getestet.

Geschrieben

Deine überraschend kleine HD kommt daher weil du den Polini Luffi verbaut hast: den fährt hier sonst keiner/ kaum einer (sondern alle Rahmengesaugt)

 

Der Polini Luffi verengt die Gaserwanne und ist eben ein Schaumfilter

 

Die fette ND kommt wegen dem Venturi

 

1mm Fudi naja

 

Und schmeiß erstmal die Pinasco Airbox in die Ecke und verbau den normalen Deckel: du wirst erschrocken sein!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb x003:

Mit Venturi Kit ist der Plastikdechel unten doch völlig Latte!

Ja stimmt - hatte das auf dem Bild übersehen. Ist in diesem Fall natürlich nicht ausschlaggebend.

@hacki

Ich habe zumindest noch ein Frage gestellt.

Deinen Post hingegen empfinde ich als ziemlich unnötig.

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Kann mir jemand mal die wurfbedüsung  für dieses setup nennen . 

Habe genau das selbe setup nur nichts gefräst am malossi sport .

Vergaser ist auf 2.2 aufgebohrt . Und wurde so gekauft. 

 

Danke vorab 

Geschrieben

Über Rahmen saugen kann ich noch versuchen und den originale Vergaserdeckel auch. Abedeckung im Tunnel ist die originale noch (wieder) drin.

Am Zylinder selbst hab ich auch nix gefräst. Übergang vom Vergaser zum Einlass hab ich natürlich sauber gemacht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb audis4:

Über Rahmen saugen kann ich noch versuchen und den originale Vergaserdeckel auch. Abedeckung im Tunnel ist die originale noch (wieder) drin.

Am Zylinder selbst hab ich auch nix gefräst. Übergang vom Vergaser zum Einlass hab ich natürlich sauber gemacht.

Jetzt lass dich mal nicht verunsichern,

jeder hat hier sein Generalrezept und alles was davon abweicht wird als Blödsinn hingestellt.

Gut deine HD ist jetzt etwas von der Norm abweichend, aber deswegen würde ich nicht gleich dass ganze Ansaugkonzept über den Haufen schmeissen.

Mach mit deiner 122HD doch einfach mal den Vollgastest.

Motor warm fahren, dann 1 km Vollgas, Zündung aus und ranrollen(sollte vielleicht auf einer nicht viel befahrenen Strasse gemacht werden)

und dann Kerzenbild checken, isse weiß, isses Scheiß, grau is auch mau! :-)

Mach n Foto von der Kerze und stells hier ein, wenn du dir ned sicher bist.

Wie gesagt mit aufgebohrten Vergasern hab ich keine Erfahrungen, irgendwo gab es aber mal ne Aussage, das alle Vergaser die der aufgebohrt hatte,

weil das ja so sein muss!, nachher nicht mehr vernünftig einstellbar waren.

Neue Vergaser out of the Box würde ich immer komplett zerlegen und zumindest mit Druckluft ausblasen,

hab ich schon regelmäßig einen Haufen an Späne vom Fräsen gefunden!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb x003:

 

und dann Kerzenbild checken, isse weiß, isses Scheiß, grau is auch mau! :-)

 

 

 

... der ist gut :cheers:

 

:-D

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb audis4:

Vergaser mittlerweile der dritte. Erst 26er BGM neu gekauft, bekam ich nicht eingestellt, dann 24er SI mit aufgebohrtem Kanal auf 2,5mm. Das selbe Spiel, lief eher noch schlechter. HD rauf und runter, ND rauf und runter. Brachte irgendwie alles nix. Immer ein stottern und rotzen im unteren Drehzahlbereich.

 

Was genau war eigentlich die Frage, bzw. das Problem des TE ?

Hier wird berichtet, dass NACH dem Aufbohren des Spritkanals auf 2.5mm der Motor im unteren Drehzahlbereich zu fett lief. Gings jetzt darum oder um die augenscheinlich zu magere HD ?

 

Ich frage deshalb, weil ich (Parma 177, 24SI) genau dieses Problem auch habe. 

Die Geruckele und Gespotze bei bei minimalen Schieberhub bekomme ich nicht weggedüst, wobei das auch vom Auspuff abzuhängen scheint (sehr deutlich  mit S-Box III, deutlich mit BBT, gut mit SipRoad, bzw. Ori-Auspuff). Sobald der Schieber dann weiter offen ist, ist dann alles perfekt.

Ich frage mich, ob da nicht doch ein Zusammenhang zwischen vergößerter Bohrung und diesem fetten Rumgerotze bei geringem Schieberhub besteht.

Geschrieben

Bin eigentlich am überlegen mir den Aufwand zu machen die Abgastemperatur zu messen. Mir kommt das einfach so mager vor dass ich mich fast nicht trau nen vollgastest zu machen ^^ und Kerzenbild sagt ja auch nicht unbedingt aus was Sache ist ;) Andererseits wenns so schön läuft und eine Nummer größer nicht mehr dann sollte es doch passen oder? Meine Frage ist halt ob es in der Kombination von verschiedenen Bauteilen (bei mir halt dann Airbox, Polini Filter, Vergaser mit 2,5mm Bohrung) echt dazu führen kann dass die HD sooo mager wird? Das weicht doch schon sehr stark von der Norm ab oder? Kennt sonst keiner so ein Phänomen? 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Matt44:

 

Was genau war eigentlich die Frage, bzw. das Problem des TE ?

Hier wird berichtet, dass NACH dem Aufbohren des Spritkanals auf 2.5mm der Motor im unteren Drehzahlbereich zu fett lief. Gings jetzt darum oder um die augenscheinlich zu magere HD ?

 

Ich frage deshalb, weil ich (Parma 177, 24SI) genau dieses Problem auch habe. 

Die Geruckele und Gespotze bei bei minimalen Schieberhub bekomme ich nicht weggedüst, wobei das auch vom Auspuff abzuhängen scheint (sehr deutlich  mit S-Box III, deutlich mit BBT, gut mit SipRoad, bzw. Ori-Auspuff). Sobald der Schieber dann weiter offen ist, ist dann alles perfekt.

Ich frage mich, ob da nicht doch ein Zusammenhang zwischen vergößerter Bohrung und diesem fetten Rumgerotze bei geringem Schieberhub besteht.

 

 

.. hört sich, auch im Zusammenhang mit den jeweilen Töpfen eher zu mager an - wobei es wirklich zu beobachten ist, das dieses ´sprotzen´ bei ´offenen´ Püffen stärker zu bemerken ist - habe ich auch - grad bei zb direktgesaugten (Lammi) merke ich das ebenfalls immer stark..

 

Mich stört es mittlerweile nicht mehr - besser so als zu Mager dann bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit und wenig geöffnetem Schieber

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb audis4:

Bin eigentlich am überlegen mir den Aufwand zu machen die Abgastemperatur zu messen. Mir kommt das einfach so mager vor dass ich mich fast nicht trau nen vollgastest zu machen ^^ und Kerzenbild sagt ja auch nicht unbedingt aus was Sache ist ;) Andererseits wenns so schön läuft und eine Nummer größer nicht mehr dann sollte es doch passen oder? Meine Frage ist halt ob es in der Kombination von verschiedenen Bauteilen (bei mir halt dann Airbox, Polini Filter, Vergaser mit 2,5mm Bohrung) echt dazu führen kann dass die HD sooo mager wird? Das weicht doch schon sehr stark von der Norm ab oder? Kennt sonst keiner so ein Phänomen? 

 

 

1 - 2 Km  Vollgas auf grader Strecke sollte das Teil ohne Prob wegstecken... auch bei sich dann ev zeigender magerer Bedüsung

Geschrieben

Hast du mal die Düsen nachgemessen . Kommt ja auch ab und an vor das sie Bohrung nicht wirklich das ist was drauf steht .

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb voggel:

Hast du mal die Düsen nachgemessen . Kommt ja auch ab und an vor das sie Bohrung nicht wirklich das ist was drauf steht .

 

hab ich nicht, nein...

Geschrieben

Ich hatte schon 122er die real 128 waren.
Düsen messen ist ja mittlerweile Pflicht.
Genau wie Leak-Downing ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PhilLA:

Ich hatte schon 122er die real 128 waren.
Düsen messen ist ja mittlerweile Pflicht.
Genau wie Leak-Downing ...

Was ist n das ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dichtheit prüfen.

Also nicht deine, sondern die deines Verbrennungsraums.

Also die deines Motors :-D

 

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Die Dichtheit prüfen.

Also nicht deine, sondern die deines Verbrennungsraums.

Also die deines Motors :-D

 

 

 

Lol

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb audis4:

Bin eigentlich am überlegen mir den Aufwand zu machen die Abgastemperatur zu messen. Mir kommt das einfach so mager vor dass ich mich fast nicht trau nen vollgastest zu machen ^^ und Kerzenbild sagt ja auch nicht unbedingt aus was Sache ist ;) Andererseits wenns so schön läuft und eine Nummer größer nicht mehr dann sollte es doch passen oder? Meine Frage ist halt ob es in der Kombination von verschiedenen Bauteilen (bei mir halt dann Airbox, Polini Filter, Vergaser mit 2,5mm Bohrung) echt dazu führen kann dass die HD sooo mager wird? Das weicht doch schon sehr stark von der Norm ab oder? Kennt sonst keiner so ein Phänomen? 

Warum fragst Du dann?

Aber dann wieder sehr viele "oder" und "Fragezeichen"

1 km Vollgas hält dein Zylinder in jedem Fall aus, sollte die Bedüsung wirklich so weit daneben liegen merkt man dass deutlich vor einen Reiber oder gar Klemmer.

Diese Motoren sind alle unterschiedlich, mit was der eine perfekt läuft ist der andere zu fett oder mager.

Daher nimm dein aktuelles Setup und mach den Vollgastest, und hab ein Ergebnis, oder lass es und fahr einfach so wie es jetzt ist.

Dein Fahrzeug, deine Entscheidung!

Aber dieses ääähhhhäähhhäähhh ja aber vielleicht,

dann setz ich noch einen drauf, ääähhhhäähhhäähhh ja aber vielleicht hast einen "GETRIEBEÖLSAUGER°! (und der Troll erwacht in seiner Höhle!)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb x003:

Warum fragst Du dann?

Aber dann wieder sehr viele "oder" und "Fragezeichen"

1 km Vollgas hält dein Zylinder in jedem Fall aus, sollte die Bedüsung wirklich so weit daneben liegen merkt man dass deutlich vor einen Reiber oder gar Klemmer.

Diese Motoren sind alle unterschiedlich, mit was der eine perfekt läuft ist der andere zu fett oder mager.

Daher nimm dein aktuelles Setup und mach den Vollgastest, und hab ein Ergebnis, oder lass es und fahr einfach so wie es jetzt ist.

Dein Fahrzeug, deine Entscheidung!

Aber dieses ääähhhhäähhhäähhh ja aber vielleicht,

dann setz ich noch einen drauf, ääähhhhäähhhäähhh ja aber vielleicht hast einen "GETRIEBEÖLSAUGER°! (und der Troll erwacht in seiner Höhle!)

 

 

Auf Getriebeölsauger hab ich auch schon geprüft... ja, werde den Vollgastest mal machen, bin echt gespannt wie die Kerze aussieht

Deine Frage warum ich dann frage versteh ich aber jetzt nicht ;)

Bearbeitet von audis4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb audis4:

 

Auf Getriebeölsauger hab ich auch schon geprüft... ja, werde den Vollgastest mal machen, bin echt gespannt wie die Kerze aussieht

Deine Frage warum ich dann frage versteh ich aber jetzt nicht ;)

"Mir kommt das einfach so mager vor" Dir kommt die Zahl auf der Düse zu klein vor, wenn man einen zu mager eingestellten Motor fährt merkt man das,

bzw sieht man dass am Kerzenbild(das ist aktuell immer noch ein aussagekräftiger Wert in gewissem Rahmen, egal welche Öle ich bisher gefahren bin,

wenn nicht was anderes im Argen lag, konnte man über das Kerzenbild immer eine Tendenz eruieren.)

 

Geschrieben

Ja genau so ist es, mir kommt die Zahl der Düse zu klein vor... Deiner Meinung nach kann es also durchaus sein dass durch Zusammenspiel verschiedener Komponenten die sehr magere HD dennoch passt... das ist ja mal ne Aussage die genau meine Frage beantwortet. Werde auf jeden Fall jetzt mal den Vollgastest machen und Kerze checken.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb audis4:

Ja genau so ist es, mir kommt die Zahl der Düse zu klein vor... Deiner Meinung nach kann es also durchaus sein dass durch Zusammenspiel verschiedener Komponenten die sehr magere HD dennoch passt... das ist ja mal ne Aussage die genau meine Frage beantwortet. Werde auf jeden Fall jetzt mal den Vollgastest machen und Kerze checken.

Da wir so ziemlich die selben Komponenten fahren, und ich aber eine deutlich größere HD fahre, und ich keine Erfahrungen mit aufgebohrten Vergasern habe

kann es sein, das deine eher kleine HD evtl. die Modifikation des Vergasers beeinflusst hat.

Vollgastest würde ich mal empfehlen, und dann stell mal die Bilder ein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Matt44:

Ich frage mich, ob da nicht doch ein Zusammenhang zwischen vergößerter Bohrung und diesem fetten Rumgerotze bei geringem Schieberhub besteht.

Ich habe kürzlich meinen Vergaser auf 2,5mm gebohrt.

Ich hatte vorher einen sauberen angenehmen Schiebebetrieb/Minimal-Gas-Betrieb und dieses Verhalten hat sich nach der Bohrung nicht verändert. Zumindest bei mir kann ich keinen Zusammenhang mit Bohrung und neu auftretendem Rumgerotze feststellen. 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod

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