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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klar gibt es ein paar Kurven von den Prototypen, aber ich versuche nächste Woche neue aktuelle frische Kurven mit dem verlegten Auspuff zu fahren.

Die stell ich dann natürlich direkt hier rein!

Gib mal ein bericht.... Juhuu

Geschrieben (bearbeitet)

Ähnlich Pipedesign/Nordspeed also die gängigen Preise, aber definitiv günstiger als der BT5.

Den genauen Preis werde ich aber auch noch durchgeben.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Was hat der Puff denn eigentlich für einen Namen?

Ihr werdet Kurven mit dem 54er Polossi machen (wir sind ja hier im T5 Polossi Topic), aber ja auch Kurven mit einem anderen Zylinder oder?

Würde zumindest ich relativ witzlos finden wenn ihr nur Kurven vom 54 Hub Polossi Exoten postet: Wäre ja kaum vergleichbar

Der PM Dämpfer ist 250mm und wie lang ist der jetzige Schwarze?

Geschrieben

Ruhig Blut...

Der 136H2OThomas hier fährt 52mm Hub, also original und das ganze mit Polossi und humanen Steuerzeiten.

Ich werde aber auch Kurven von anders ausgelegten Motoren posten. zb. Maloss i172,54mm Hub,Drehschieber und höheren Steuerzeiten.

Andere Setups stehen ebenfalls bereit um getestet zu werden.

Also wird man da schon einen schönen Überblick haben.

Der 250mm ESD ist kein PM Dämpfer, der lange Endschalldämpfer hat 280mm.

Fotos vom montierten Auspuff mit 250mm werd ich aber auch noch posten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ruhig Blut...

Der 136H2OThomas hier fährt 52mm Hub, also original und das ganze mit Polossi und humanen Steuerzeiten.

Ich werde aber auch Kurven von anders ausgelegten Motoren posten. zb. Maloss i172,54mm Hub,Drehschieber und höheren Steuerzeiten.

Andere Setups stehen ebenfalls bereit um getestet zu werden.

Also wird man da schon einen schönen Überblick haben.

Der 250mm ESD ist kein PM Dämpfer, der lange Endschalldämpfer hat 280mm.

Fotos vom montierten Auspuff mit 250mm werd ich aber auch noch posten.

Das würde mich auch interssieren...52er Hub auf Membran mit 186/128/30 bzw 190/128/30

Wenn ich mal so einen Topf bekommen sollte könnte ich auch anbieten mal einen Vergleich mit o.a Setup zwischen Pipedesign Bullet und dem ,,Namenlosen" auf der Rolle zu machen

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

warum Atom Drehmoment?Habt Ihr so hohe Steuerzeiten,wie es z.B der Atom braucht,um zu funktionieren und damit dann unfahrbar zu werden..?!

Ich fände einen Vergleich mit einem 200er PM oder einem Scorpion mit 200er Belly gut.Ich weiss aber auch,dass das Zeit frisst und man die Anlagen auch haben muss,klar.Schön wäre es aber trotzdem

Gruss,Maik

Geschrieben

Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

Geschrieben
Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

Das stimmt allerdings.

Hast also Zugriff auf weitere polossi's??

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir ja gerne mal einen Testpott zukommen lassen, dann schnallste das Ding drunter, fährst damit ne Kurve und mal auf der Straße und dann schickste mir das Ding zurück.

Polossis 1-2 weitere würd ich tippen, sonst dann halt noch Malossis.

Das sind alles so schöne GSF-Myhten.

Polini macht Drehmoment

Malossi macht Drehzahl

Pinasco kann gar nichts

DR ist haltbar

:-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
Kann dir ja gerne mal einen Testpott zukommen lassen, dann schnallste das Ding drunter, fährst damit ne Kurve und mal auf der Straße und dann schickste mir das Ding zurück.

Polossis 1-2 weitere würd ich tippen, sonst dann halt noch Malossis.

Das sind alles so schöne GSF-Myhten.

Polini macht Drehmoment

Malossi macht Drehzahl

Pinasco kann gar nichts

DR ist haltbar

:-D

Komm ich gerne darauf zurück. Zylinder ist beim bohren.

Vielleicht hätte hank Interesse an der Geschichte.

Geschrieben
Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht.

Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn.

Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.

War das denn der t5 Atom gewesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird schnell der Elron

Mit Resopötten hab ich eigentlich nix am Hut. Für die Referenz könnt ich mich allerdings dafür erwärmen. Irgendwann demnächst (in diesem Jahr) hat ein Freund seinen Prüfstand: dann könnte ich u.a. meinen Polossi mit dem Pott drauf stellen (schiebe dann eh einen Samstag lang diverse T5-Konfis drüber)

Was anderes: Kann es sein das der O-Pott dicht ist? Ist das ein Repro (zu = unwahrscheinlich) oder ein alter aus den 8ties (zu = möglich) ?

11,3PS sind deutlich zu wenig (ein gesteckter Malle mit MMW-Kopf hat 12PS) für die Konfi (14-16 sollte der haben) und im Vergleich mit den Resopötten liegt er zu deutlich darunter. 9 PS mehr mit Resopuff sind zu viel ggü O-T5 finde ich. Und wie irre früh der zu macht: 7000 auf einem Prüfstand ist für einen T5 Motor unglaublich wenig. Oder/Und die 260HD ist zu viel. PJ abgeklemmt oder ist da noch eine 80er oder so verbaut?

Habt ihr vllt noch einen Sito zum testen da?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

War ein T5 Atom Drehmoment, jep.

Ist ein originaler T5-Original Pott, ob der zu ist weiß ich leider nicht.

Der Prüfstand auf dem ich war zeigt aber tendenziell wenig an, der muss bald nochmal gewartet werden.

11,3PS find ich auch sehr komisch, Thomas hatte damit beim ScooterCenter ja auch schon 14PS (das kommt eher hin).

HD 260, PJ 40, ND 27,5 Nadel original Clip Mitte, das war die Straßenbedüsung und die Bedüsung die sich nachher durchkristallisiert hat.

Habe auch mal eine 240 und 230er HD probiert, die Leistung stieg vernachlässigbar wenig an. Das klang mir dann aber auch schon zu hell/mager.

Mit O-Pott ist die 260er denk ich zu fett, aber wenn ich mich recht entsinne, hat die Karre mit einer 240er damals auch nicht wirklich weiter gedreht (7500upm).

Nen SitoPlus hab' ich nicht hier zum testen.

Geschrieben

Naja da gefaellt mir der atom besser.

Der geht ja deutlich früher in die leistung. Das was man ja eigentlich vom polossi ja will

Fahr mal die beiden Auspuffanlagen. Ein Auspuff mit mehr Band und späterem Peak fährt sich wesentlich entspannter! Außerdem kann man den Motor wahrscheinlich von der Übersetzung so lassen wie er ist, weil durch das breitere Band die Drehzahlsprünge beim hochschalten besser verkraftet werden.

  • Like 1
Geschrieben

T5 Sito hat ungefähr die gleiche Leistung wie O T5 aber ist für ca 30 Euro verfügbar (sind immer 2-3 im GSF zum VK)

Sito ist eben nur LAUT

Gravedigger hat die Erfahrung gemacht dass die PJ bei Nicht-Resopötten Kontra ist. PJ abgeklemmt lief deutlich besser (sowohl bei Clubmann als auch O-T5). Das wurde auch von anderen Usern bestätigt

Wäre beides ein Versuch wert

Ich würde mich über eine Kurve freuen im Vergleich mit einer Lippenwelle... 8)

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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