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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube auch eher, dass da durchaus ein größerer Gaser noch gut was an Leistung drauf legt.

Bzgl. zu spät, wann solls denn losgehen? 2000upm? Dann fahr 4-Takt :-)

Bei Rocco warens doch nachher sogar 60mm Hub mit dem Drehschieber oder?

Nö, der Drehschieber hatte 57 mm Hub. Ich glaube auch nicht, dass der Motor mit einem 35er Vergaser 5 PS drauflegen würde. Das hat bestimmt andere Gründe. Bei meinem Drehschiebermotor wurde beim wechseln des Vergasers von 35er auf 38er Mikuni das Band etwas breiter. Die Spitzenleistung blieb gleich.

Geschrieben

5Ps definitiv nicht.

Denke das sind viele Faktoren die da noch reinspielen.

57hub, vtronic, grosser gaser, besser gestalteter Auslass, und so weiter.

Bau deinen t5 Motor doch wieder auf!

Geschrieben

Hätte ich auch genommen für die Kohle.

Mein neuer T5 Block ist zu 95% fertig, es geht also voran. Diesmal werden es dann endlich 60 mm hub.

Moritz, wie sieht es aus? Wann teffen wir Uns mal wieder in Marl?

@Falk: Junge hau rein, da geht doch noch mehr!

Geschrieben

Ist ja nicht mein Mofa :-D

Sonst hätt ich da schon längst wildere Sachen mit angestellt.

Herr Rüpel, sag mal bescheid wenns bei euch nochmal mit deiner T5 auf die Rolle geht.

Vielleicht komm ich euch dann mal besuchen mit ein, zwei Anlagen im Gepäck.

Geschrieben

@ Falk

Geht klar, kannst gern vorbeikommen. Bernie hat jetzt auch meinen geraden Auspuff vom Truls richtig schön

verlegt. Läuft auch sehr gut. Mein neues Gehäuse wird auf eine KTM Membran von ner 200er EXC vorbereitet.

@ Moritz

Rufe später mal durch, habe heute und morgen etwas Luft.

Geschrieben

@ Falk

Geht klar, kannst gern vorbeikommen. Bernie hat jetzt auch meinen geraden Auspuff vom Truls richtig schön

verlegt. Läuft auch sehr gut. Mein neues Gehäuse wird auf eine KTM Membran von ner 200er EXC vorbereitet.

@ Moritz

Rufe später mal durch, habe heute und morgen etwas Luft.

hast du penner doch gar nicht zu bestimmen :angry:

sowas darf nur der cheffe.

der kleine falk darf aber nur kommen wenn der seine rennsemmel mitbringt :-D

wenn ihr noch einen monat warten könnt hab ich evtl auch noch einen motor zum testen fertig und wir können da mal 2tage schön beisammen sein.

@moritz

ist das die fuffi, die du mir überlassen wolltest? :-D

Geschrieben

Hallo Fachleute,

da wir hier so schön bei Zylindern und Kolben sind,

gibt es für einen gefressenen 172ccm Molossi einen alternativ Kolben?

gibt es für einen gefressenen 162 ccm Pinasco einen alternativ Kolben?

Wer hat da schon mal etwas gebastelt?

Hat jemand Erfahrung mit der flachen Aufbaumenbran (scootermax) für SI Vergaser bei defektem Drehschieber?

Bin auf Antworten gespannt, die meine Bauperiode sicherlich beeinflussen.

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi: B, C Kolben gehen nicht? Laufbahn ist bei mir nach einem ordentlichen Klemmer wieder wie neu geworden durch Bearbeitung. B Kolben in den A Zylinder: fährt seit 6tkm wieder. Oder Wiseco LTH Kolben

Pinasco: Wiseco LTH Kolben. Pinasco-T5 Kolben einzeln suchen ist absolut zwecklos. Wegen Basteleien mit dem Zylinder mal die Suche anwerfen

Grand Sport hat keine Kolben für T5. Der für den 177er Pinasco passt mit Bolzen, Höhe usw nicht beim 162er

Für die Aufbaumembran SI gibt es ein Topic. Fazit: Macht nur wirklich Sinn wenn das nackte Gehäuse bearbeitet wird. Also wenn überhaupt (DS kann repariert werden für 100 Zacken, Gaser sitzt höher durch die Membran, usw)

Würde ich bleiben lassen. Hat zwar ein Freund schon mal erfolgreich verbaut: der Aufwand war aber gewaltig und gebracht hat es nichts (weder Leistung noch Geld sondern nur Arbeit). Ist für Leute die mit "Kobold" nur Hörbücher assoziieren....

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Hallo,

danke für die schnellen Infos.

Ich werde mal bei LTH schauen.

Nochmal kurz zum Verständnis, wie ändern sich

die Kolben bei A B und C?

Es gibt aber ja nur ein Paar Kolbenringe.

Passen die sich dann jeder Kolbengrösse an?

Um vieviele Müh gestaltet sich da die Bemassung?

Das Membrankit war beim Motor dabei und der

Einlass leider schon sehr weit auf. Habe jetzt

noch aufschweißen lassen zum Anpassen.

Ich probiere das mal, denn ich will bei dem Motor

einen Si fahren. Stadt und Touren halt.

Wenn das nichts hilft, schnapp ich mir den Kobold.

Ist mir bekannt, aber nicht aus Märchen.

Aber erstmal Danke

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt 6-8 verschiedene T5 Malle Kolben: Größenunterschiede im 1/100 Bereich

Kannst hier mal lesen

http://www.germansco...__p__1066884993

Die Membrane unterm SI würde ich mir sparen

http://www.germansco...__p__1067063533

Vorallem: Membrane 60euro ggü Kobold 100euro

Bist alt genug

Gruß

Hank

Maria sabbelt: Kolbenringe sind 1-7/100stel mm Kolbendurchmesser egal

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Steht drunter.

Blau ist "Elron", rot ist "Bullet T5 von Pipedesign".

ich glaub der junior bekommt bei zeiten mal einen auftrag von mir.

werde da ja noch was für den großen rotax brauchen und dann kannst du ja direkt dein gesellenstück abliefern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ab wann kann man den Elron eigentlich käuflich erwerben?

Das würde mich auch interessieren.

Hätte auch gerne mal ein vergleichsfoto zwischen

alter und neuer Verlegung gesehen.

Finde nämlich die alte Verlegung mit lang hinten raus recht

schick und würde evtl so einen haben wollen.

Ist das möglich?

Bea meint noch:

Evtl könnte man ja über den Auspuff weiter im "T5 RAP TOPIC"

schreiben, hier geht es ja eigentlich um den Polossi.

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sich jetzt mal die kurven verinnerlicht, kann man sehen ,dass die steuerzeiten und die vergaserbedüsung beim bullet nicht optimal ausgelegt wurden.

daher würde ich die geschichte nicht als wirklichen vergleich sehen wollen.

könnte mir vorstellen, dass der bullet einiges mehr abliefern könnte wenn das umfeld stimmen würde.

Bearbeitet von PXler

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