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T5 Polossi


Empfohlene Beiträge

Motor ist zerlegt! alles nicht so doll! Das kuwe-lager (kuluseitig) läuft rau. 
Die kingwelle hat nun defekte keilnut limaseitig, Lüra war aber fest!

drehschieberwange hat leichte Laufspuren. Der kobo ist auch leicht eingelaufen. Das nach ca 600-800km gesamtlaufleistung.

 

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Genau! Jetzt wird geprüft usw. keilnut wird direkt mit repariert!

trotzdem ärgerlich das ganze.  Auch dieses matte auf dem lima-lagerring macht mich stutzig! Als ob die Welle total verspannt lief! Genau wie der eingelaufene Kobo! als ob das Teil 10000km runter hat!

Vom Gefühl her hat das pleul auch recht viel Spiel.

werde mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. 

  • Sad 1
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  • 5 Monate später...

Hallo T5 Freunde, ich poste meine Frage jetzt nochmal hier. Welche Bedüsung könnt ihr als Wurfbedüsung empfehlen bei folgendem Setup:

-Polossi

-54mm Welle 110er Pleuel

-MRP Kopf

-5mm Spacer

-0.5mm Kopfdichtung (nur zum Test)

-QS 1,45mm

-MRP Ansaugstutzen

-PHBH30 

-RamAir

-Sip Performance Auspuff

Steuerzeiten:

Auslass Steuerzeit: 180Grad
Überström Steuerzeit: 123Grad
Vorauslass 27Grad
 

Zündung ist auf 18Grad abgeblitzt

 

Vll hat ja einer ne Idee.

Motor lief bis jetzt nur im Stand und alles danach war Katastrophe.

 

Gruß und schönes WE

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Am 29.8.2021 um 11:13 hat Sprint_Cruiser folgendes von sich gegeben:

Genau! Jetzt wird geprüft usw. keilnut wird direkt mit repariert!

trotzdem ärgerlich das ganze.  Auch dieses matte auf dem lima-lagerring macht mich stutzig! Als ob die Welle total verspannt lief! Genau wie der eingelaufene Kobo! als ob das Teil 10000km runter hat!

Vom Gefühl her hat das pleul auch recht viel Spiel.

werde mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. 


Was ist denn eigentlich draus geworden?

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  • 2 Jahre später...

Würde das lediglich prophylaktisch verbauen, ob es klappert weiß ich noch nicht. Trotzdem scheint der Polossi, je nach Kurbelwellen Hub empfänglich zu sein, daher @Jörg172 benötigt man das eventuell beim Polossi schon. 

 

@weissbierjojo hast du auch die Info welchen Kurbelwellenhub sie fahren. Laut den hier zu findenen Infos soll das ab 56,5 Hub nicht mehr der Fall sein.

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vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ist ja interessant, dass die Kingwelle im T5 beim @Sprint_Cruiser, beim @Vespa_oldie, soweit ich das noch weiß auch beim @Grubi_67 und bei mir auch zunehmend bei hohen Drehzahlen vibriert. Auch ich konnte alles andere durch Tausch ausklammern. 

ich fahre eine 58 mm Drehschieber Kingwelle mit einem 177er Pinasco Zylindersatz. Wenn Josefs 177er mit der original 57mm Pinasco Welle nicht vibriert, so liegt es an an der Kingwelle, die halt dann nicht optimal dazu passt. 
Aber umbringen tut mich das nicht, man merkt es halt bissl in den Füßen.

Und da eh nochmal aufgetunt wird juckt mich das nicht.

mfg

  • Thanks 1
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    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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