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T5 Polossi


Empfohlene Beiträge

Motor ist zerlegt! alles nicht so doll! Das kuwe-lager (kuluseitig) läuft rau. 
Die kingwelle hat nun defekte keilnut limaseitig, Lüra war aber fest!

drehschieberwange hat leichte Laufspuren. Der kobo ist auch leicht eingelaufen. Das nach ca 600-800km gesamtlaufleistung.

 

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Genau! Jetzt wird geprüft usw. keilnut wird direkt mit repariert!

trotzdem ärgerlich das ganze.  Auch dieses matte auf dem lima-lagerring macht mich stutzig! Als ob die Welle total verspannt lief! Genau wie der eingelaufene Kobo! als ob das Teil 10000km runter hat!

Vom Gefühl her hat das pleul auch recht viel Spiel.

werde mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. 

  • Sad 1
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  • 5 Monate später...

Hallo T5 Freunde, ich poste meine Frage jetzt nochmal hier. Welche Bedüsung könnt ihr als Wurfbedüsung empfehlen bei folgendem Setup:

-Polossi

-54mm Welle 110er Pleuel

-MRP Kopf

-5mm Spacer

-0.5mm Kopfdichtung (nur zum Test)

-QS 1,45mm

-MRP Ansaugstutzen

-PHBH30 

-RamAir

-Sip Performance Auspuff

Steuerzeiten:

Auslass Steuerzeit: 180Grad
Überström Steuerzeit: 123Grad
Vorauslass 27Grad
 

Zündung ist auf 18Grad abgeblitzt

 

Vll hat ja einer ne Idee.

Motor lief bis jetzt nur im Stand und alles danach war Katastrophe.

 

Gruß und schönes WE

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Am 29.8.2021 um 11:13 hat Sprint_Cruiser folgendes von sich gegeben:

Genau! Jetzt wird geprüft usw. keilnut wird direkt mit repariert!

trotzdem ärgerlich das ganze.  Auch dieses matte auf dem lima-lagerring macht mich stutzig! Als ob die Welle total verspannt lief! Genau wie der eingelaufene Kobo! als ob das Teil 10000km runter hat!

Vom Gefühl her hat das pleul auch recht viel Spiel.

werde mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. 


Was ist denn eigentlich draus geworden?

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  • 2 Jahre später...

Würde das lediglich prophylaktisch verbauen, ob es klappert weiß ich noch nicht. Trotzdem scheint der Polossi, je nach Kurbelwellen Hub empfänglich zu sein, daher @Jörg172 benötigt man das eventuell beim Polossi schon. 

 

@weissbierjojo hast du auch die Info welchen Kurbelwellenhub sie fahren. Laut den hier zu findenen Infos soll das ab 56,5 Hub nicht mehr der Fall sein.

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vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ist ja interessant, dass die Kingwelle im T5 beim @Sprint_Cruiser, beim @Vespa_oldie, soweit ich das noch weiß auch beim @Grubi_67 und bei mir auch zunehmend bei hohen Drehzahlen vibriert. Auch ich konnte alles andere durch Tausch ausklammern. 

ich fahre eine 58 mm Drehschieber Kingwelle mit einem 177er Pinasco Zylindersatz. Wenn Josefs 177er mit der original 57mm Pinasco Welle nicht vibriert, so liegt es an an der Kingwelle, die halt dann nicht optimal dazu passt. 
Aber umbringen tut mich das nicht, man merkt es halt bissl in den Füßen.

Und da eh nochmal aufgetunt wird juckt mich das nicht.

mfg

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Benötige mal euren Rat / Erfahrung.

 

Bin gerade dabei einen Motor mit Polossi zu bauen, nun die Frage klappert dieser mit 54mm Hub kW und es lieber eine mit 56 Hub etc. zu nehmen. 

 

Bitte keine Erfahrung mit Malossi 172 - andere Geschichte.

Frage explizit nach Polossi. Ich stütze mich da auf Aussagen von @Crank-Hank der die Kombi Polossi mit 54Hub als nicht so glücklich darstellte.

Möchte mir den Versuch ersparen ob das jetzt so ist oder nicht.

 

 

 

 

 

 

 

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vor 17 Minuten schrieb HamstyBamsty:

Benötige mal euren Rat / Erfahrung.

 

Bin gerade dabei einen Motor mit Polossi zu bauen, nun die Frage klappert dieser mit 54mm Hub kW und es lieber eine mit 56 Hub etc. zu nehmen. 

 

Bitte keine Erfahrung mit Malossi 172 - andere Geschichte.

Frage explizit nach Polossi. Ich stütze mich da auf Aussagen von @Crank-Hank der die Kombi Polossi mit 54Hub als nicht so glücklich darstellte.

Möchte mir den Versuch ersparen ob das jetzt so ist oder nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Fahre eine 54mm Flexkiller Welle mit 172er Polossi und O-Pott: ja, er klappert etwas, aber mich stört das in keinster Weise.

 

Da habe ich schon ganz andere Motoren gehört...

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