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Geschrieben

Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Was für ein Auspuff soll das sein, aber nicht der BT5, oder?

  • Like 1
Geschrieben

So einmal mein komplettes vorhaben.

Polossi + mmw kopf

Auslass auf 67%

Gehäuse ÜS anpassen

Kolben nach worbel anleitung bearbeiten.

54mm hub auf ds 65n.OT - 125v.OT

MRP DS ASS + 28er Keihin PE

Zum Auspuff weiß ich noch nicht ganz tendiere zum NSR camaro.

Was ich will: ein alltagsmotor der früh Leistung entwickelt,also der typische Traktormotor.

Was ich erwarte: um die 20PS und 20NM alles was dadrüber liegt sehe ich als Glück.

Was meint ihr??????

Danke schonmal an hank u. rocco die mich im vorwege beraten haben.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ah, also ein RAP :thumbsup:

@Basti85:

Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:

Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werden

Mit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommen

Schraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glätten

Also die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwenden

http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallen

  • Like 1
Geschrieben
Ah, also ein RAP :thumbsup:

@Basti85:

Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:

Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werden

Mit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommen

Schraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glätten

Also die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwenden

http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallen

Guten Morgen

ok, die ÜS lass ich in frieden.

den Kolben bearbeite ich nur so viel wie nötig

was meinst du mit nach dem hohnen warten. wird danach ja eh neu vermessen.

und den letzten Satz hab ich nicht kapiert, ist wohl noch zu früh.

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben

Er meint damit wenn du den Auslass jetzt schon machst,

Könnte es sein das die auslassSteuerzeit nach dem hohnen

Höher ist weil der Durchmesser vom Zylinder ja größer

Wird und der Auslass evtl nach hinten hin größer wird.

Bzw könnten dann die Radien auch nicht mehr passen.

Geschrieben

tach auch,

worin liegt der Nachteil bei 57mm hub. bin ein bisschen verplant.

für 57mm hub benötige ich doch auch nur diesen Exenterzapfen oder? und eine dickere fudi oder?

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben

Nein,

Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub ;-)

Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf

54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.

Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teure

Welle von Worb oder baust dir eine 200 Welle um

mit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber Membran

Fahren da die drehschieberfläche der 200 er

schmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben eine

PX Welle dann siehst du schnell was ich meine.

Geschrieben
Nein,

Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub ;-)

Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf

54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.

Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teure

Welle von Worb oder baust dir eine 200 Welle um

mit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber Membran

Fahren da die drehschieberfläche der 200 er

schmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben eine

PX Welle dann siehst du schnell was ich meine.

ahhh ok nun habe ich es auch verstanden. hahaha.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben

Nicht dass das verwirrt:

Es gibt zu den 54ern auch Exenterzapfen für 56,5 Hub (muss mit längerem 110er Pleuel gefahren werden)

Bei 56,5 geht dann auch Drehschieber. Bietet Worb in gelippt für ordentlich Geld an, ist im Eigenbau nicht viel günstiger (70-100euro)

57mm ist PX umgebaut und wegen der schmalen Wangen nur als Membranwelle möglich

(Für DS nur mit Riesenaufwand wie RoccoS. das schon mal dokumentiert hat)

Wie ich auf der vorriegen Seite ausgerechnet habe halte ich 56,5 Hub und Polossi definitiv für eine Traumkombi. Gerade für DS und O-Puff bzw zahme Steuerzeiten

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl in den Shops alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber baut

Anlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch noch

Verschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werden

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber bautAnlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch nochVerschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werden
laut Flexkiller sollte es gemacht werden. deshalb denke ich überhaupt über 56, 5mm hub nach. Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Dann bezieht sich "diese" wohl auf den 56,5er Hubzapfen, die 54er DRT-Zapfen sollen eine perfekte Presspassung haben

Würde die Zitate wieder rausnehmen. Der hat sowas nicht furchtbar gerne was sogar darin gipfelt das hier immer nur von fk die Rede ist

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tach,Nach Begutachtung von Kolben und Zylinder bleibt ja nicht viel von der Zylinderwand übrig. worauf ist zu achten bei der Auslass Bearbeitung. Wie sieht es mit der Bearbeitung des Zylinder aus, sollte da was gemacht werden?Gesendet von meinem GT-I9300

post-29124-1349132917,4988_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Mal an Alle,

da es mein 1. Zylinder ist den ich selbst bearbeite!

Wie erstell ich die Schablone um den Auslass auf Sehnenmaß zu fräsen?

Wie ich das Sehnenmaß errechne, hab ich mittlerweile herausgefunden.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben
Danke, Moritz. Kürzen brauche ich den auch nicht .... wenn mir nur 0,5mm nicht ein bisschen knapp vorkommen würden.

Ich geh da lieber schnell mit dem Dremel dran: Lust am Kolben rumzufräsen hab ich nicht aber sicherer ist das

Den Fuss zu ÜS will ich nicht mehr anpassen weil der eh schon recht dünne geworden ist

post-9424-0-34748700-1334240069_thumb.jp

Oder fahrt ihr das angepasst seit 10tausenden km? Habt ihr das angepasst?

(Das Helle 2-3mm an Dichtfläche Zylinder oberer Überstrom ist wo der Polini in die Gehäuseüberströmer reinragt. Ist schon relativ viel und das will ich noch anpassen)

Aber eigentlich will ich den Kolben nicht anpassen und dann erledigt sich das mit dem Fuss eh

post-9424-0-32762900-1334240060_thumb.jp

(Malledichtung war nur zum messen = +2° ÜS/A)

war der zy Zylinder hier schon aufgebohrt?

also mal ganz ehrlich bei mir bleibt fast nix übrig.

hier mal ein link zur Auslassbearbeitung......

Geschrieben

Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Sorry für meine Ungeduld, aber gibt es schon was Neues? Wäre der geplante RAP evtl. auch was für den Malossi?

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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