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Geschrieben

Geil, endlich mal was neues für die fünf!

Verrätst du was zum Auspuff, gedachte Steuerzeiten/ Charakteristik?

Der sieht relativ lang aus,eher was für moderate Drehzahlen oder?! oder täuscht das und der ESD ist nur so lang?!

Danke fürs Bilder machen!

Gruß

Geschrieben

Der ESD ist sehr lang auf dem Bild, genau, deswegen wirkt das Ding so mörderlang.

Das möchte der 136H2OThomas aber so damit das Mofa noch leiser wird.

Leistungskurven mit verschiedenen Setups folgen.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Sein Setup:

http://www.germansco...entry1067157066

@Basti85: Ja war schon für Mallekolben gehohnt .... der Kolben steckt doch drin im 2. Bild ....

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Könnte man, da das aber m.M.n. scheiße aussieht und man dann wieder irgendwelche Verschraubungen, Nieten oder so braucht (die ich nicht haben will) kann man wiederum nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht. :-P

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben
Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000

Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.

wenn der Pott das verspricht was hier Philosophiert wird, denn würde ich das von dir vorgeschlagene Dämpfer System bevorzugen.

Bin gespannt was er bringt. bin auch noch auf der suche nach dem richtigen Topf..

Geschrieben

Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht. :-P

Naja, Du bist jetzt auch nicht wirklich der "Stylepapst", aber egal lassen wir das.

Das ganze wird jetzt noch schön schwarz gepulvert und dann gefällt mir das. Dem Erwin steht halt kein Blinbling,

  • Like 1
Geschrieben

Eben, keine Panik.

Das ist die erste Version des Auspuffs mit einem überlangen Dämpfer.

Bei den bald zu erwerbenden Anlagen ist der Dämpfer kürzer und es sieht nicht mehr so elendig lang aus.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.

Natürlich mit mehr Vorreso.

Bevorzugte Steuerzeiten

mindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)

Vorauslass dann sowas um 30-32°.

Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.

Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.

Natürlich mit mehr Vorreso.

Bevorzugte Steuerzeiten

mindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)

Vorauslass dann sowas um 30-32°.

Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.

Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.

Dank dir für die Antwort, dann bin ich mal gespannt und schreib den mal nsch oben auf meine Wunschliste..... :-)

Und ne Kurve wäre toll......

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Der lange Dämpfer wiegt komplett gestopft gerade mal 700g.

Jeder Auspuff hat jedoch eine Stützfinne am Flansch.

Logischer Weise auf der Unterseite(sieht man deswegen nicht).

Geschrieben

Klar gibt es ein paar Kurven von den Prototypen, aber ich versuche nächste Woche neue aktuelle frische Kurven mit dem verlegten Auspuff zu fahren.

Die stell ich dann natürlich direkt hier rein!

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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