Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

52 unrestaurierte O-Lack Vespas kommen 10.8. an


vespa classics

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der LKW wird gerade gepackt ....

und wir bekommen Ende Mai 52 unrestaurierte Vespen meist im O-Lack an's Lager .

Alles Vespen aus original italienischer Produktion !!! Keine Vietnam, Indonesien oder Indien Vespen !!!

Darunter : 25 x VBB , 10x Sprint Veloce, 10x Sprint, 3x GS160, 3x SS180, 1x Rally 180

Preise je nach Zustand VBB, Sprint, Sprint Veloce von 1500,-€ bis 1800,-€, Rally, GS160, SS180 von 2200,-€ bis 2500,-€

Details und viele Bilder auf

Rollerwerke.com

DSC02534.jpgDSC02536.jpg

vespa15.jpg

vespasprint31.jpg

vespasprint28.jpg

Geschrieben

Klar sonst kann man sie ja nicht anmelden.

Auch glaube ich kaum, dass der Zoll die durchlässt ohne sie zu verzollen .

Ergo mit Zoll- Unbedenklichkeitsbescheinigung !!!

Lamis kommen keine

Aber !!

Wir könnten noch ein paar Triumph, BSA und ein paar Matchless mitschicken lassen .

Alle aus den 40zigern und 50zigern

35-2 Triumph thunderbird 1951 650cc.JPG

24-  Matchles Model 1941, 350CC.jpg

23- BSA M-20, Model 1941, 500CC.jpg

22-%20Matchles%20Model%201949,%20350CC.jpg

Geschrieben

sind schon schicke kisten, vor allem so viele.

würd mich auch interessieren, wo die wohl herkommen,

wo wird oder wurde denn mit schwarzem Nummernschild

vorn herum gefahren ?

:wacko:

für mich immer noch eine weisse O-Lack SS180 für

um 800 Euro bitte.

;-)

Geschrieben

vielleicht aus Pakistan?

Den Kennzeichen nach :wacko:

(was ja bei unrestaurierten O-Lack-Vespen nicht negativ sein muss)

Geschrieben

Den Kennzeichen nach ;-)

(was ja bei unrestaurierten O-Lack-Vespen nicht negativ sein muss)

...aber negativ sein kann! z.b. wenn das ding 3 generationen lang, jeweils zu vier personen besetzt schlappe 200tsd km über holperpisten gerattert wäre...

da fände ich schon interessant zumindest zu wissen wo die gewartet wurden, und mit was für ersatzteilen die im laufe der zeit bestückt wurden.

:wacko:

Geschrieben

Natürlich kommen die Dinger aus dem Ausland ( Pakistan / Vietnam oder dergleichen ) !!!

Aber :

auch dort unten gibt es sehr wohl Originale Fahrzeuge, die dann auch vom Preis her wirklich noch in Ordnung sind -

Wenn sie alle unrestauriert sind, kann man den Pfusch wenigstens sehen und man sieht was man kauft, nicht so wie den TOP RESTAURATIONEN wie sie oft angeboten werden !

Und mal ehrlich, wenn er die Nummerschilder abmontiert, könnte man sie teurer verkaufen, weils keiner merkt -

Es gibt viele Fahrzeuge die nicht schlecht sind, im Gegenteil, noch bezahlbare Originale sind, und das ist doch das was im Grunde genommen zählt -

Bezahlbare Vespas sind mittlerweile nicht mehr so erhältlich wie vor 10 Jahren noch, und wenn sie den Originallack tragen, hat wenigstens keiner daran rumgespachelt, mit Kleber irgendwas montiert oder gar tragende Teile der Karrosse verändert - ( was übrigens auch in Deutschland leider viel zu oft vorkommt - )

Wenn die Fahrzeuge wirklich so kommen wie auf den Fotos, sind die Preise mehr als gerechtfertigt, noch dazu wo die Zollgeschichte doch sehr teuer und aufwendig ist.

:wacko:

Geschrieben

Die blaue LXQ5503 da oben hat zumindest 'ne Motorbacke von einer Super (VBC) dran und auf der HP gibt's noch 'nen als Sprint benamsten Roller, der links und rechts VBC/Super-Backen dran hat. Wie sicherlich bekannt, passen die VBC-Backen nicht an die vorgesehenen Aufnahmen eines Sprint-Chassis.

Das soll jetzt kein Schlechtmachen der Roller sein; wie auch sonst gilt hier sicherlich: Kaufen nur nach Bild / aus einem Katalog sollte man grundsätzlich nie machen. Auch Gozis Hinweis ist durchaus relevant, da eine indisch-pakistanische VBB, die mehrfach um den Hindukusch oder über den Khaiber-Pass getrieben wurde sicherlich mehr beanspucht wurde als eine deutsche V50, die in Ersthand nur Sonntags zur Eisdiele fuhr.

Geschrieben

Also die komischen Roller mit den Tanks vor den Knien und den großen Rädern liegen preislich bei :

Matchless 350cc Baujahr 1941 : 3700,-

Matchless 350cc Baujahr 1940 : 3700,-

BSA 500cc Baujahr 1941 : 4850,-

Triumph Thunderbird 600cc Baujahr 1951 : 4100,-

Die Vespen kommen genau in dem Zustand wie auf den Bildern ersichtlich. War selbst dort und hab die Kisten ausgesucht.

Mir war wichtig, dass das Blech in sehr gutem Zustand ist.Nachdem es dort fast nie regnet ist dem auch so. Auch wollte ich keine überspachtelten und bemalte Vespen. Somit kamen nur O-Lack Vespen in Frage.

Ist wie in Italien, lieber nen rostige Vespe, als ne italienische Spachtelrestauration. Sicher ist bei der einen oder anderen mal an Stelle eines VBB Rücklichts ein Sprint Rücklicht verbaut worden, aber bei fast allen sind originale Tachos drin.

Bin die meisten selbst kurz gefahren. Blech ist bei allen in topp Zustand.

Von den SS, GS und Rallys habe ich noch keine Bilder vor dem Verladen bekommen. Sobald ich Bilder habe stell ich sie rein. Wobei man auch bemerken muss, dass eine GS/SS in diesem Preissegment sicher nicht in perfekten O-Lack ist. Denke jeder weiss, was ne gute O-Lack GS oder SS kostet und die Jungs dort wissen das auch .

Hab bereits um die 60 Mails heute bekommen... bitte um Verständnis, wenn das beantworten etwas dauert ...

Und Ja Olli ...Du bist erster war so abgemacht .... :wacko:

Thema Teile: Wir bekommen jetzt noch 100 Sätze originale Seitebacken ( VBB, VLB ) und 50 Lenkköpfe VBB, Rally, Sprint.....

Geschrieben

Hätte auch Interesse an eine Sprint mit O-Lack!

Könntest Du mir wenn Du sie Vespas hast ein paar Fotos zukommen lassen?

Danke Tschako

Geschrieben

Ende Mai sind wir dann in der neuen Halle in Memmingen.

Gibt auch nen großes Opening mit Grillen, Freibier ect .... ;-)

Sind gerade noch am Renovieren ....

Na das freut mich. Memmingen sind 40 km weniger pro Strecke. Also nur 1100km :wacko:

Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, mich ins Auto zu setzen Ende Mai.

Geschrieben

Bin ich blind oder seh ichs nicht? Welche Kisten sind da denn O-Lack?

Mal abgesehen von den silbernen Sprints hat jede der abgebildeten VBB`s einen anderen Blauton, oder täuscht das am Bildschirm?

:wacko:

Geschrieben

Bin ich blind oder seh ichs nicht? Welche Kisten sind da denn O-Lack?

Mal abgesehen von den silbernen Sprints hat jede der abgebildeten VBB`s einen anderen Blauton, oder täuscht das am Bildschirm?

:-)

Denke mal in Pakistan gab es bestimmt andere Farbtöne :wacko:

Bin ich blind oder seh ichs nicht? Welche Kisten sind da denn O-Lack?

Mal abgesehen von den silbernen Sprints hat jede der abgebildeten VBB`s einen anderen Blauton, oder täuscht das am Bildschirm?

:crybaby:

Denke mal in Pakistan gab es bestimmt andere Farbtöne ;-)

Geschrieben

...ich hätte gern einen mit 1.Besitz Osama B. L.

Spaß beiseite: Wie heißt ihr denn dann in Memmingen? Und wo wird das sein?

Gruß

Geschrieben

Thema Teile: ........ und 50 Lenkköpfe VBB, Rally, Sprint.....

Moin,

auf einen Rally/Sprintkopf würde ich gerne zurückkommen !

Gruß Der Lange

Geschrieben

ich weiss das der urspüngliche Beitrag schon älter ist, aber bitte Info wegen den Matchless und BSA Modellen, falls es davon noch was gibt.

Danke

Geschrieben

Kommen die aus Agypten, dort hammse die 2-Takter verboten bzw. es dürfen keine neu zugelassen werden hab ich am WE gehört.

Trotzdem finde ich die Initiative gut. :wacko:

Mit Rost dürften die kein Problem haben.

Motor, Fahrwerk und Elektrik tauscht doch hier eh jeder sofort aus und bei dem Lack gibt´s keine mit Spachtel versteckte Katze im Sack. ;-)

Die Eröffnung interessiert mich auch, hab ja nur 40 km zu Dir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information