Zum Inhalt springen

Rally Drehmomentpuff( RZ right,Voyager)


Empfohlene Beiträge

Wer von euch fährt solche Anlagen auf ner Rally,PX Motor mit 221 Malle.

Denn ich hab folgendes Problem

Mein JL Evo 2000 geht schon garnicht am 110/80 Hinterreifen vorbei,

und mein Uralt RZ right ( in einem Stück,also nicht gesteckt)steht in Fahrtrichtung am rechten Stopper des Hauptständers an.Am Auslass fehlen auch 2-3 cm.

Bin jetzt am überlegen,ob ich nicht mal eine von den neuen Drehmomentanlagen testen soll.

Voyager wäre :wacko:

oder nen gesteckten RZ right,vielleicht passt der ja besser als der ganz alte.

Sollte Haupt-und Reserveradtauglich sein.

Demnach fällt der S&S right schon mal weg.

Oder was gibts den noch für Anlagen die ohne Rahmenkontakt montiert werden können,quasi Plug & Play.

Will ja nicht gleich an nem 400 € Puff rumschweissen.

Hauptständer will ich nicht vorverlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen SIP Road, PEP 2/3, oder Pipe Design Silent Box / Speed Box. Die Anlagen stemmen schon sehr ordentliches Drehmoment und Mehrleistung und sind dabei deutlich leiser als die großen Resoanlagen und sehr unauffällig.

Bin hoch zufrieden mit dem SIP Road.

Mehr Infos hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/tourenauspuff_generation_t169541.html&st=1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrteiliger rz right geht in kombination mit langer stoßdämpfermutter bei mir problemlos. s&s right schlägt an.

Die lange hab ich schon drinn

Nimm doch einen SIP Road, PEP 2/3, oder Pipe Design Silent Box / Speed Box. Die Anlagen stemmen schon sehr ordentliches Drehmoment und Mehrleistung und sind dabei deutlich leiser als die großen Resoanlagen und sehr unauffällig.

Bin hoch zufrieden mit dem SIP Road.

Liegt alles zuhaus,Pep 3 und Sip Road

will jetzt mal nen Krawallmacher

Bearbeitet von littel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information