Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Lack-Frage


ikearoller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine eher unkonventionelle Frage an alle O-Lack-Fans, die gerade im Bereich Oldie-Vespa zu finden sind...

Ich würde gerne meine neue Vespa Px Bj. 2011! verschönern mit einem Airbrush auf den Seitenhauben. Da ich diesen Roller aber als Investition in die Zukunft gekauft habe, der niemals verbastelt wird (eben bis auf die Airbrusharbeiten) ist meine Frage, ob dies wertmindernd oder gar ein "do-not" ist.

Schön wärs schon den Roller mehr "Persönlickeit" zu verleihen, gerade weil ich ja jetzt damit unterwegs bin, nur sollte er in 20 dreißig Jahren auch zu den Oldies gehören. Bei meinen anderen Rollern ist mir der Lack relativ egal (3x Px 1x Pk) aber ein neuer O-lack ist mir halt schon heilig...

...aber auf der anderen Seite, ein schönes Tattoo enstellt auch nicht nen schönen Körper?

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiten Backensatz besorgen, diesen be-airbrushen und die O-Backen in Decken gehüllt ins Regal legen. Es stellen sich ja auch heute schon einige Menschen die Frage, ob der Entschluss zum eigenen Arschgeweih wirklich die allerbeste Entscheidung war.

Ach ja: trotz O-Lack ist das ein eher untechnisches Thema. Ich schubs das mal woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiten Backensatz besorgen, diesen be-airbrushen und die O-Backen in Decken gehüllt ins Regal legen. Es stellen sich ja auch heute schon einige Menschen die Frage, ob der Entschluss zum eigenen Arschgeweih wirklich die allerbeste Entscheidung war.

Ach ja: trotz O-Lack ist das ein eher untechnisches Thema. Ich schubs das mal woanders hin.

Ich stell mir grad vor wie das wohl aussieht wenn er in 20-30 Jahren seine eingelagerten in Decken gehüllten jungfräulichen O-Lack Backen an den patinierten O-Lack Roller hängt. :wacko:

Mach einfach das was Dir gefällt, sonst fahren wir nachher alle mit den gleichen Rollern durch die Gegend und haben nicht mehr zum lästern! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Nebenbei :

Ob eine 2011er PX in 30 Jahren zu den Oldies zählt wird man wohl noch sehen - ich glaube mal eher nicht. Eine Wertanlage ist sowas sicherlich auch nicht, genausowenig wie ein 94er Fiesta irgendwann mal ein beliebter Youngtimer sein wird.

Ansonsten : Mach doch wie Du willst mit den Backen. Sonst kauf Dir halt nen 2. Satz und mach es damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine 2011er PX in 30 Jahren zu den Oldies zählt wird man wohl noch sehen - ich glaube mal eher nicht.

wenn ich mir anschaue, um was für banalitäten heutztage schon ein youngtimer-kult betrieben wird (vornehmlich bei autos), kann ich mir das schon vorstellen. die frage ist für mich eher, ob man den roller in dreissig jahren noch legal bewegen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auf der anderen Seite, ein schönes Tattoo enstellt auch nicht nen schönen Körper?

kommt wieder mal darauf an was ein schönes tatoo ist.

mir gefallen manche customroller und manche nicht.

ich würd mir keinen roller kaufen nur weil er gebrusht ist-scheissegal welchel motiv hauptsache ein luftbild :wacko: )

kann durchaus wertmindernd sein.

also zweites backenpaar,gepäckfachdeckel,hupkaskade,wasauchimmer bearbeiten lassen und wenns nimmer gefällt wieder die originalteile montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach das was Dir gefällt, sonst fahren wir nachher alle mit den gleichen Rollern durch die Gegend und haben nicht mehr zum lästern! :wacko:

Ich persönlich möchte so manches Steißbeintribal, tiefhängende Delfine in kräuseliger See und faltige Zitronenfalter eigentlich lieber nicht sehen. Auch so mancher Rally-Beinschildcut hätte nach heutigem Geschmacksempfinden oft besser nicht stattgefunden. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn Du das Ding wirklich zum wertvollen Sammlerobjekt reifen lassen willst, solltest Du die Kiste konservieren und nicht benutzen. Wenn Du das Ding 30 Jahre fährst, isses m. E. Latte, ob da was mit der Luftbürste aufgetragen wurde oder nicht. Das sollte den Wert nicht wesentlich beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich möchte so manches Steißbeintribal, tiefhängende Delfine in kräuseliger See und faltige Zitronenfalter eigentlich lieber nicht sehen. Auch so mancher Rally-Beinschildcut hätte nach heutigem Geschmacksempfinden oft besser nicht stattgefunden. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich geb Dir Recht, es ist nicht alles schön was einem da manchmal ins Gesicht springt und manchmal wird einem ja auch noch förmlich aufgedrückt. ;-)

Aber trotzdem ist dann doch irgendwie wieder schön wenn es dann einem ein leisen Grinser oder lauten Lacher entlockt, Ok machmal schüttelts mich auch. :wacko:

Also wie gesagt Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ist ja auch gut so sonst wirds halt langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich um die rostvorsorge der momentan erhältlichen pxen aus?

halten die überhaupt so lange dass die die 20jahre-hürde in freier wildbahn ohne einschweissen/lackieren überstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wertanlage sind die neuen px'en erstmal völlig ungeeignet. Kurz vor produktionsstopp kann man sich so etwas mal überlegen, da haben sich aber einige verbrannt, als die PX das letzte mal eingestellt wurde. Auch die letzten 200er (Serie speciale) Gehen etwa für den gleichen Preis weg wie aehnliches.

In England haben sie gerade eine ungefahrene Primavera aus einer Küche befreit, unter dem Bratfett war alles schön erhalten. Die hat auch nicht so heftig viel gebracht. Ab und zu tauchen auch mal die letzten 50s im neuzustand wieder auf, sowas würde ich schon eher als Investition sehen. Dann ist aber nichts mehr mit fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja irgendwie alles relativ. Zumindest sind die Dinger inzwischen so teuer geworden, das die zum Schlachten nimmer wirklich taugen. Früher hab ich PXen für kleinerem geschossen um Motoren woanders zu verpflanzen. Soweit ist eine Wertsteigerung schon gegeben. PXen ohne Blinker hab ich in den 90ern auch nicht gewürdigt, inzwischen wird schon Wert auf aussenliegende Backenverschlüsse gelegt. Ausschließen möchte ich eine Wertsteigerung da nicht. Zwingend davon ausgehen und am besten um Faktor X wär mir aber zu wage - da gibt's tauglicheres. Lohnen tut sich das aber so oder so vermutlich nicht, dann wohl eher Aktien oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information