Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine eher unkonventionelle Frage an alle O-Lack-Fans, die gerade im Bereich Oldie-Vespa zu finden sind...

Ich würde gerne meine neue Vespa Px Bj. 2011! verschönern mit einem Airbrush auf den Seitenhauben. Da ich diesen Roller aber als Investition in die Zukunft gekauft habe, der niemals verbastelt wird (eben bis auf die Airbrusharbeiten) ist meine Frage, ob dies wertmindernd oder gar ein "do-not" ist.

Schön wärs schon den Roller mehr "Persönlickeit" zu verleihen, gerade weil ich ja jetzt damit unterwegs bin, nur sollte er in 20 dreißig Jahren auch zu den Oldies gehören. Bei meinen anderen Rollern ist mir der Lack relativ egal (3x Px 1x Pk) aber ein neuer O-lack ist mir halt schon heilig...

...aber auf der anderen Seite, ein schönes Tattoo enstellt auch nicht nen schönen Körper?

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Zweiten Backensatz besorgen, diesen be-airbrushen und die O-Backen in Decken gehüllt ins Regal legen. Es stellen sich ja auch heute schon einige Menschen die Frage, ob der Entschluss zum eigenen Arschgeweih wirklich die allerbeste Entscheidung war.

Ach ja: trotz O-Lack ist das ein eher untechnisches Thema. Ich schubs das mal woanders hin.

Geschrieben

Zweiten Backensatz besorgen, diesen be-airbrushen und die O-Backen in Decken gehüllt ins Regal legen. Es stellen sich ja auch heute schon einige Menschen die Frage, ob der Entschluss zum eigenen Arschgeweih wirklich die allerbeste Entscheidung war.

Ach ja: trotz O-Lack ist das ein eher untechnisches Thema. Ich schubs das mal woanders hin.

Ich stell mir grad vor wie das wohl aussieht wenn er in 20-30 Jahren seine eingelagerten in Decken gehüllten jungfräulichen O-Lack Backen an den patinierten O-Lack Roller hängt. :wacko:

Mach einfach das was Dir gefällt, sonst fahren wir nachher alle mit den gleichen Rollern durch die Gegend und haben nicht mehr zum lästern! ;-)

Geschrieben

Mal Nebenbei :

Ob eine 2011er PX in 30 Jahren zu den Oldies zählt wird man wohl noch sehen - ich glaube mal eher nicht. Eine Wertanlage ist sowas sicherlich auch nicht, genausowenig wie ein 94er Fiesta irgendwann mal ein beliebter Youngtimer sein wird.

Ansonsten : Mach doch wie Du willst mit den Backen. Sonst kauf Dir halt nen 2. Satz und mach es damit...

Geschrieben

Ob eine 2011er PX in 30 Jahren zu den Oldies zählt wird man wohl noch sehen - ich glaube mal eher nicht.

wenn ich mir anschaue, um was für banalitäten heutztage schon ein youngtimer-kult betrieben wird (vornehmlich bei autos), kann ich mir das schon vorstellen. die frage ist für mich eher, ob man den roller in dreissig jahren noch legal bewegen darf...

Geschrieben

...aber auf der anderen Seite, ein schönes Tattoo enstellt auch nicht nen schönen Körper?

kommt wieder mal darauf an was ein schönes tatoo ist.

mir gefallen manche customroller und manche nicht.

ich würd mir keinen roller kaufen nur weil er gebrusht ist-scheissegal welchel motiv hauptsache ein luftbild :wacko: )

kann durchaus wertmindernd sein.

also zweites backenpaar,gepäckfachdeckel,hupkaskade,wasauchimmer bearbeiten lassen und wenns nimmer gefällt wieder die originalteile montieren.

Geschrieben

oder halt ne Klarlackschicht ohne Anschleifen dazwischen lackieren,

und das Airbrush Gejauche in ein paar Jahren wieder runter beizen.

:wacko:

Geschrieben
Mach einfach das was Dir gefällt, sonst fahren wir nachher alle mit den gleichen Rollern durch die Gegend und haben nicht mehr zum lästern! :wacko:

Ich persönlich möchte so manches Steißbeintribal, tiefhängende Delfine in kräuseliger See und faltige Zitronenfalter eigentlich lieber nicht sehen. Auch so mancher Rally-Beinschildcut hätte nach heutigem Geschmacksempfinden oft besser nicht stattgefunden. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn Du das Ding wirklich zum wertvollen Sammlerobjekt reifen lassen willst, solltest Du die Kiste konservieren und nicht benutzen. Wenn Du das Ding 30 Jahre fährst, isses m. E. Latte, ob da was mit der Luftbürste aufgetragen wurde oder nicht. Das sollte den Wert nicht wesentlich beeinflussen.

Geschrieben

Ich persönlich möchte so manches Steißbeintribal, tiefhängende Delfine in kräuseliger See und faltige Zitronenfalter eigentlich lieber nicht sehen. Auch so mancher Rally-Beinschildcut hätte nach heutigem Geschmacksempfinden oft besser nicht stattgefunden. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich geb Dir Recht, es ist nicht alles schön was einem da manchmal ins Gesicht springt und manchmal wird einem ja auch noch förmlich aufgedrückt. ;-)

Aber trotzdem ist dann doch irgendwie wieder schön wenn es dann einem ein leisen Grinser oder lauten Lacher entlockt, Ok machmal schüttelts mich auch. :wacko:

Also wie gesagt Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ist ja auch gut so sonst wirds halt langweilig.

Geschrieben

wie siehts eigentlich um die rostvorsorge der momentan erhältlichen pxen aus?

halten die überhaupt so lange dass die die 20jahre-hürde in freier wildbahn ohne einschweissen/lackieren überstehen?

Geschrieben

Als wertanlage sind die neuen px'en erstmal völlig ungeeignet. Kurz vor produktionsstopp kann man sich so etwas mal überlegen, da haben sich aber einige verbrannt, als die PX das letzte mal eingestellt wurde. Auch die letzten 200er (Serie speciale) Gehen etwa für den gleichen Preis weg wie aehnliches.

In England haben sie gerade eine ungefahrene Primavera aus einer Küche befreit, unter dem Bratfett war alles schön erhalten. Die hat auch nicht so heftig viel gebracht. Ab und zu tauchen auch mal die letzten 50s im neuzustand wieder auf, sowas würde ich schon eher als Investition sehen. Dann ist aber nichts mehr mit fahren....

Geschrieben

Ist ja irgendwie alles relativ. Zumindest sind die Dinger inzwischen so teuer geworden, das die zum Schlachten nimmer wirklich taugen. Früher hab ich PXen für kleinerem geschossen um Motoren woanders zu verpflanzen. Soweit ist eine Wertsteigerung schon gegeben. PXen ohne Blinker hab ich in den 90ern auch nicht gewürdigt, inzwischen wird schon Wert auf aussenliegende Backenverschlüsse gelegt. Ausschließen möchte ich eine Wertsteigerung da nicht. Zwingend davon ausgehen und am besten um Faktor X wär mir aber zu wage - da gibt's tauglicheres. Lohnen tut sich das aber so oder so vermutlich nicht, dann wohl eher Aktien oder so...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information