Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in einem Roller einen LML-Membran-Motor mit 177ccm, 24erSi-Vergaser, Überströmer angepasst, auf 1600g abgedrehtes Lüfterrad

Ist letztes Jahr mit original kurzer Übersetzung ca 1300km ohne Probleme gelaufen, Leistungsmäßig so gut, daß sich jeder gewundert hat, lt GPS 112 km/h, hochdrehend

Setup für heuer gleich, nur mit Cosa-Kuppung 22 Zähne, Hinterreifen 120/90er, also um einiges länger übersetzt. Auspuff Sip-Road, Membran Malossi-Plättchen, Außlass ca 3mm breiter u höher, MMW-Kopf u GS-Kolbenringe, auf 1600g abgederehtes Lüfterrad

geht noch besser, die 3.e schon fast 100.

Werde das Ding heuer so fahren, bis es auseinanderfliegt. Ich möchte mich schon mal darauf vorbereiten, daß sich die KW verabschiedet.

Was für eine KW würdet ihr denn einbauen? Langhub soll's ja nicht unbedingt bringen, aber welche ist da für die Membran die beste vom Preis/ Leistungsverhältnis her? Gelippt? Gelasert muß sie nicht unbedingt sein, das können wir selbst.

Grüße

klaus

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Hast du da auch andere Membranplättchen verwendet?

ja, hab' ich schon geschrieben, die von Malossi. Letztes Jahr hatte ich die von Polini, aber die sind mr auf einer Seite ausgefranst.....dashalb nur mehr Malossi

Geschrieben

ah sorry, hab ich überlesen :wacko:

Hast du ev. nen Link zu den Teilen?

Wie hast du die angepasst? Einfach ausgeschnitten? Irgendwelche Maßnahmen getroffen damit sie nicht ausfransen?

Danke!

Geschrieben

Anbei Links:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/P2130600/Membranplatte+POLINI+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/M277366C0/Membranplatte+MALOSSI+.aspx

wobei die Malossi nicht ausfranst. Ich hab' sie normal mit der Schere geschnitten, die Löcher gebohrt, gegens ausfransen nix getan.

Wenn man dagegen was tun kann, wäre es spannend zu erfahren was?????

Ich hab' nämlich noch ein paar Polini-Platten liegen, die ich mich nicht mehr traue zu verwenden.

Grüße

klaus

Geschrieben

in meiner befindet sich eine normale mazzurennwelle.

sonst ist noch ein katloser originalauspuff,polini mit gs ringen und ein 24er si vergaser montiert.die ölpumpe ist stillgelegt und es ist noch immer die originalmembran verbaut-einfaches stecktuning halt.

Geschrieben

in meiner befindet sich eine normale mazzurennwelle.

sonst ist noch ein katloser originalauspuff,polini mit gs ringen und ein 24er si vergaser montiert.die ölpumpe ist stillgelegt und es ist noch immer die originalmembran verbaut-einfaches stecktuning halt.

Und? Läuft super, oder? Besser als drehschieber?

Geschrieben

läuft seit 6000km.

ist zwar kein brachialgerät sondern besser als original aber hält schon mal eine 300km autobahnstrecke durch.

Ist ja schon mal was!!!

Also gibt es für die Kurbelwelle kein Patentrezept, welche man nehmen könnte?