Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

8th Challenge Scootentole - Mirecourt 2-5th of June, 2011!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so auch grad angekommen

bis auf den unfall zwischen alex und achim...ois perfekt. wetter, strecke, leute und der rest :wacko:;-):-)

fotos sortieren...bis morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Saugeile Veranstaltung! Spitzen Strecke! Motorsport-Urlaub in Frankreich hätte nicht besser sein können.

Riesen Dank vorallem an Littel, Marten für die spitzen Tipps, Wolfi und Hömmes für die Bremsscheibe. ;-)

Gruß an alle die ich kennengelernt hab, vorallem an Putzi und Mizi. Riesen Spass noch gehabt am Samstag Abend. Freu mich schon auf R&R.

Gute Besserung an Achim und alle anderen die sich verletzt haben.

:wacko:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

..auch wieder daheim.

Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, tolle Veranstaltung !

Ich hätte im Training besser eine Session ausfallen lassen, dann hätte ich auch beim 2ten Rennen antreten können.

Weis noch nicht was kaputt ist...hat in den letzten 3 Runden schon Probleme gegeben und ich war froh das ich noch zu ende fahren konnte.

Danke an Tim und Hömmes für die Dunlop´s..ist ja echt unglaublich was Reifen ausmachen können..und an die Jungs die mir das Metallrohr

zum Richten von meinem Lenker nach dem Abflug geliehen haben..

War für mich das erste mal auf so nem "kleinen" Kurs, die 2.46er Übersetzung war vieel zu lang, bin quasi nur im 2ten Gang gefahren...

Knieschleifer sind nun auch eingeweiht...hätte ich nicht gedacht das das so gut klappt...

War schön den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß, Chris

post-7881-020122200 1307295495_thumb.jpg

post-7881-023022100 1307295577_thumb.jpg

post-7881-067322100 1307295899_thumb.jpg

post-7881-063771300 1307295973_thumb.jpg

post-7881-084250900 1307296074_thumb.jpg

Geschrieben

..auch wieder daheim.

Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, tolle Veranstaltung !

Ich hätte im Training besser eine Session ausfallen lassen, dann hätte ich auch beim 2ten Rennen antreten können.

Weis noch nicht was kaputt ist...hat in den letzten 3 Runden schon Probleme gegeben und ich war froh das ich noch zu ende fahren konnte.

Danke an Tim und Hömmes für die Dunlop´s..ist ja echt unglaublich was Reifen ausmachen können..und an die Jungs die mir das Metallrohr

zum Richten von meinem Lenker nach dem Abflug geliehen haben..

War für mich das erste mal auf so nem "kleinen" Kurs, die 2.46er Übersetzung war vieel zu lang, bin quasi nur im 2ten Gang gefahren...

Knieschleifer sind nun auch eingeweiht...hätte ich nicht gedacht das das so gut klappt...

War schön den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß, Chris

jetzt weis ich auch mal wer der superplus71 is !

immer wieder schön

der hinterreifen von mir hatte nicht gepasst bei dir ,war zu breit oder so ?

und vor allem noch einen riesen dank und ein lob an luccio,kty und das ganze team ! :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup:

Geschrieben

Super Rennwochenende, vielen dank an an die Veranstallter für ein gelungenen ESC Start 2011, so kann es weiter gehen.

War schön mal wieder neue Leute und alte Gesichter zu sehen. Danke vor allem an die Hugos für klasse support. Ich glaub Erwi hat fast das halbe Fahrerlager mit Teile, Werkzeug oder Tips versorgt.

Achim und allen verletzten ...Gute Besserung.

LTASCH Racing Team #588

Geschrieben

War schön endlich mal wieder ein defekt- und fast sturzfreies Rennwochenende verbringen zu können, nach all der Zeit. Performance war zwar noch verbesserungswürdig aber ich bin soweit zufrieden. Die Strecke war ja mal sowieso vom Feinsten, da kommt man gerne wieder... :wacko:

Achja, legendäres Best-Of-All Rennen zum Schluss... ;-)

Bis bald in Liedolsheim...

Geschrieben

Moin Moin!

Super Wochenende mit viel Spaß und hohem Lernfaktor :crybaby:

Danke an alle die zu der gelungenen Veranstalltung beigetragen haben.

Thanks to the french guys which are responsible for this great event! :wacko:

Freu mich auf Liedolsheim ;-)

Gruß Andreas :-)

Geschrieben

Thank you guys for coming over, it was our pleasure and a great honnor to organize the first race of the 2011 ESC season !!

I have to check the correct numbers, but it seems we beat the largest number of scooter for a race; we were about 140-150 drivers during the whole Saturday ! :-)

Once again, thanks to all of you, to all the marshals, to all our very supportive sponsors, to the always-friendly track owner and finally to the 2 DJs (Thomas and Venceremos) that managed to create a very nice chill out atmosphere during the Saturday nighter ;-)

Racing was great and fair, weather was unbelievable !! We had fortunately only one serious accident (shoulder): Gute besserung to Achim, take care !

Ranking, results and additional material later :thumbsup:

I'm off to bed now :wacko::crybaby:

Geschrieben

Hilfe!!!!

Hat jemand einen weissgoldenen Ring mit einem kleinen Brillianten und der Inschrift 'Philipp' gefunden?!?!!!! Bitte unbedingt melden!!!!! Daaaankeeee!!!!!!

Sonst ein geniales Wochenende!!!!! Tolles Wetter, geniale Strecke! Tolle Leute und viiiiel Spaß!!! Dann noch mein erster Sieg in der C7 :wacko:

Alles toll, wenn jetzt noch der Ring auftaucht!!!!!

Gute Besserung den Verletzten und danke an die SIP/GSF Truppe! Ihr seid super!!!

@ Mike: danke für die Zündung! Ohne hätten ma alt ausgesehen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Schön wars, obwohl ich leider nur bis freitag abend bleiben konnte.

Aber die zwei trainingstage haben sich gelohnt.

Danke nochmal an Fonzo das ich mit der EHK fahren durfte, hat einen wahnsinnsspass gemacht, soviel das ich jetzt auch EHK fahren werde.

Danke auch an die Jungs vom RWRT, speziell an Tim, jetzt bin ich auch endlich auf dem Knie :wacko:

p.s.: weiss jemand ob man auf der Strecke auch so unter der woche trainieren kann?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Gestern auch noch nach 12h Fahrt und insgesamt 2.060km gut nach Hause gekommen.

Danke an Alle für das wieder mal geniale Wochenende mit viel Tracktime und noch mehr netten Leuten.

post-2363-050434600 1307341374_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch Isa! Ich fiebere mit Euch! Mehr Mädels-Ergebnisse?

Danke schön! :wacko:

Die Alice Renauld von den Franzosen ist sehr stark, hatte aber auch viel Pech! 50 m vor dem Ziel Motorplatzer - auch nicht mehr über die Ziellinie schiebbar - und somit Glück für mich. So ein Sieg ist nicht so doll...

2. Lauf war super! Viele Neue Mädels! Hoffentlich bleiben die dabei!!!

Alles gute für Dich/Euch! Fehlst uns!

1.Platz - Isa (D) 1,17.678

2. Platz - Steffi Kleist (D)

3. Platz - M. Dubus (F)

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

.......also,

Fettes DANKESCHÖN an den Karoo für die zuverlässige Teileversorgung - ohne Dich hätten wir nur zuschauen können. :crybaby:

Danke MIZI des war a richtig geiler Kampf!!! :wacko:

Ausserdem TOP Leistung vom Lenki, als ESC-Neuling auf Anhieb auf den 3. Platz - RESPEKT! :thumbsup:

Schön wars neue (verrückte)Leute kennenzulernen, ansonsten ´tschuldigung, das ich den ein oder anderen ins Koma

gelabert hab - lag wahrscheinlich an der Aufregung und an der langen Wartezeit übern Winter.

Freu mich schon euch bald wiederzusehn, dann dürft ihr auch mal was sagen. :-)

@Kty:

Danke für die tolle Veranstaltung, das habt ihr super organisiert!!! ;-)

Geschrieben

;-)

In 10 Jahren is die was :crybaby:

Mit 15 sah ich auch mal so knackig aus :thumbsup::-)

... Glaub ich :wacko:

Geschrieben

In 10 Jahren is die was :-)

Mit 15 sah ich auch mal so knackig aus :crybaby:;-)

... Glaub ich :wacko:

In 10 Jahren ist die doch wohl schon fast 30, obwohl die zugegebenermaßen aussah wie 12.

Geschrieben

Unter uns: die Alice ist noch länger Minderjährig... :wacko:

;-)

Geschrieben

Unter uns: die Alice ist noch länger Minderjährig... :wacko:

;-)

Na dann ist die auch in 10 Jahren nix, bei dem Alkohol- und Zigarettenkonsum in dem zarten Alter :-)

Geschrieben

ja und wie ?

Ich bin am Ende von Q1 in der Schikane vor Start/Ziel gestürzt. Danach bin ich aufgestanden um den Roller von der Strecke zu schieben und er ist unter absulter Mißachtung der gelben Flaggen und der winkenden Streckenposten ungebremst in meine Karre und mich geknallt. Vor dieser Aktion sind betreits mindests 3-4 andere Fahrer mit angepasster Geschwindigkeit an mir vorbeigekommen, der Streckenabschnitt war auch absolut gut einsehbar.

Beim Aufprall hatte er geschätzte 70KM/H drauf und die Zuschauer dachten, dann keiner von uns mehr aufsteht...

Mein Chassis ist quasi totaler Schrott und meinen neuen Motorblock hat der Kollege auch noch beschäftigt (Stehbolzen unten komplett rausgebrochen, sifft).

So gesehen bin ich mit ein paar Prellungen sehr sehr glücklich davongekommen!

Wegen der Schäden an meinem Roller wird es aber noch ein Gespräch geben und wegen dem grob fahrlässigen Verhalten, welches ich in dieser Form NOCH NIE bei einem Rennen erlebt habe, werde ich dem ESC-Gremium eine Disziplinarstrafe vorschlagen!

Geschrieben (bearbeitet)

yes it was a bad and stupid crash..... :wacko:

ps: if someone has lost a hooded black jacket in the tent for the breakfast ....I have it so PM me ! ;-)

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

if someone has lost a hooded black jacket in the tent for the breakfast ....I have it so PM me ! :wacko:

Help! J'ai perdu ma bague de fiançailles. Il est «Philipp>> gravée dans le bague. S'il vous plaît me faire savoir, doit-elle trouver la bague. Merci !!!!!!!! Isa

Geschrieben (bearbeitet)

I have not, sorry ;-)

and I know how do you feel because I have also lost my wedding ring while I was driving my scooter....without gloves...

:wacko:

did you look into your gloves ?

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

Thanx for this great weekend on this amazing track!

Was im Vorfeld von Vielen in den Himmel gehoben wurde (die Strecke) hat sich für uns mehr als bestätigt - geiler Track mit einem unglaublichen Grip! Auch das "Außenrum" hat gepasst und so hatten wir ein klasse Wochenende. Erfolgreich war zwar eher meine Schwester (Platz 2 in K7), aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Über die Zusammenlegeung der PX-GT-Klasse mit der PX-Tourist-Klasse bin ioch nicht so wirklioch glücklich, da man nicht so wirklich mitbekommt, wer jetzt ein direkter Konkurrent ist, aber das wird ja voraussichtlich bei den nächsten Rennen überschaubarer!

Thanx to KTy & his team for the perfect organisation - much respect for the young & fast french-lady.

Greets, Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information