Zum Inhalt springen

210er Kolbenvernichtungsmaschine - aber warum nur ?


Empfohlene Beiträge

Das Röhrchen dicht machen? . Benzinhahn-

schlüssel nicht mehr da :wacko:

würde ich dann mitbringen oder ggf. mal bei den verl´ern fragen, wenn du das schon vorab machen willst. wie sieht das aus mit t-stücken etc. verbaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine t-Stücke. Tank an Pumpe, Pumpe an Gaser. Pumpe geht wie die

Hardi pumpen sofort aus, wenn Schwimmerkammer voll ist. ist bei der zx9-r

auch so. Die fördert immer nur soviel, wie benötigt wird.

Also muss der Benzinhahn raus zum zu machen ? ich krieg das Kotzen.

Dachte ich kann es evtl durch den Tankstutzen machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich auch mit einer Zange durch die Deckelöffnung gehen ... zudrücken und umknicken. Das sollte reichen.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich auch mit einer Zange durch die Deckelöffnung gehen ... zudrücken und umknicken. Das sollte reichen.

Zudrücken reicht wahrscheinlich nicht, ich rupfe das ganze Geraffel, was da am Benzinhahn innen noch dran ist, einfach ab, dann hat sich die Entlüftung auch erledigt, deren Sinn mir eh nicht klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich rupfe das ganze Geraffel, was da am Benzinhahn innen noch dran ist, einfach ab, dann hat sich die Entlüftung auch erledigt, deren Sinn mir eh nicht klar ist.

Wenn Du das Messingrohr komplett entfernst, kannst Du den Benzinhahn aber nicht mehr schliessen, da das Benzin den direkten Weg raus kann....ich habe eben beim Benzinhahnausbau aus Versehen das Messingrohr rausgedreht. Da ich es sowieso verschliessen wollte, habe ich das Röhrchen jetzt halt weg gelassen und das Loch mit einer M7 Schraube verschlossen, damit ich den Benzinhahn noch schliessen kann...die anderen Bohrungen dann auch gleich nachgebohrt, jetzt habe ich auch einen Fastflow-Hahn :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte es sein, ich fahre immer mit 1:55 bis 1:60. das öl verringert die kühlwirkung des benzin´s.

also lieber etwas weniger öl als zuviel.

nene wenn der gaser passt kann man auch mehr öl fahren.

in meiner langstreckenkiste fahre ich 1:30 und die hält 12 stunden durch ohne schäden.

tippe eher auf die CDI, das das eine ist die verstellt.

kackdinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben in meinem Lachgasmotor sahen exakt so aus wie deine, wenn das Dinger zu mager lief.

Hat dann aber auch massiv geklingelt, bei Dir nicht?

Hatte auch einen Koso34, ist echt nicht so prall das Ding, muß halt modifiziert werden (gibts ein Topic zu soweit ich mich entsinne).

Mein Motor musste aber auch nur 150m halten und war entsprechend hoch verdichtet und für einen AC ziemlich am Limit.

Bedüse das Ding doch einfach mal so fett das er nur noch rumrotzt. Gerade die Mikunis laufen zu mager ja immer noch sehr gut und der Klemmer ist fast schon vorprogrammiert.

Ansonsten Verdichtung auslitern, und die dynamsiche Zündverstellung, sofern möglich (Prüfstand!), kontrollieren.

Hast halt einen sehr bissigen Auspuff der in Verbindung mit den (anfänglich) kurzen Auslaßsteuerwinkel den Zylinder massiv auflädt und die vermeintlich geometrisch niedrige Verdichtung effektiv stark erhöht.

Das harmoniert selten gut wie das bereits viele mit dem PSP2000 leidvoll haben erfahren müssen.

Viel Glück

Gruß Uwe

P.S.: das mit dem zu hohen Ölanteil ist wirklich quatsch.

Ich fahre meine QM Motore alle 1:25-1:30.

Ist ja eh ein offenes Geheimnis das mehr Öl meist auch mehr Leistung bringt.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich immer gleich mumpitz schreien....so verkehrt ist das nicht, je nachdem welche Welle gefahren wird :wacko:

Von welchen Gegebenheiten würdest du das abhängig machen? Geschlitzt und gebohrt 1:50, ungeschlitzt und ungebohrt 1:30? Schlitzungs- und Leistungsabhängig? Oder gehts um die verwendeten Materialien (Lager etc)?

Danke!

Edith ergänzt: Oha! Sorry für Offtopic!

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir es so....in alle potenteren Motoren geb ich einen Schluck "Öl fürs Gewissen" mit rein :wacko:

Wobei es Smallframe-Wellen gibt, wo quasi geraten wird etwas mehr Öl zu tanken zwecks Schmierung des Lagers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das bei allen teuren motoren.

lohnt doch nicht da beim öl zu sparen.

klar die originale kiste kriegt 1:50.

aber sobald getunt wird gibts mindestens 1:40

schadet nicht und kostet doch nicht wirklich mehr.

ob 2%öl oder 3% ist bei den spritpreisen doch scheissegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das bei allen teuren motoren.

lohnt doch nicht da beim öl zu sparen.

klar die originale kiste kriegt 1:50.

aber sobald getunt wird gibts mindestens 1:40

schadet nicht und kostet doch nicht wirklich mehr.

ob 2%öl oder 3% ist bei den spritpreisen doch scheissegal

Dann frage ich mich warum einige 2-Takt Rennkisten mit 1:50 oder weniger unterwegs sind.

Bei mehr als 100PS :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich warum einige 2-Takt Rennkisten mit 1:50 oder weniger unterwegs sind.

Bei mehr als 100PS :wacko:

kann ja gut sein.

ich denke die haben aber auch ganz andere lager und vor allem ganz andere kurbelwellen drin.

und denen ihre motoren sind für die leistung ausgelegt.

aber klar jeder wie er will.

manche leute fahren wohl auch mit 1:100 rum, soll auch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Messingrohr komplett entfernst, kannst Du den Benzinhahn aber nicht mehr schliessen, da das Benzin den direkten Weg raus kann....ich habe eben beim Benzinhahnausbau aus Versehen das Messingrohr rausgedreht. Da ich es sowieso verschliessen wollte, habe ich das Röhrchen jetzt halt weg gelassen und das Loch mit einer M7 Schraube verschlossen, damit ich den Benzinhahn noch schliessen kann...die anderen Bohrungen dann auch gleich nachgebohrt, jetzt habe ich auch einen Fastflow-Hahn :wacko:

hm ok. Wie verhält sich dass dann mit der Reserve ? Habe nen Benzinhahn mit der Reserve Funktion.

Filter wäre egal, da ich einen vor den Mikuni gesetzt. Also in den Zulauf vor den Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne neue Ducati vom Andi...

das hat leider gar nichts zu heissen.

hatte das auch schon bei niegelnagelneuen.

halt mal die blitze ran, und geb dann gas und schau ob der ZZP stabil bleibt.

eventuell davor die kiste schön warm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dann aber auch massiv geklingelt, bei Dir nicht?

Bedüse das Ding doch einfach mal so fett das er nur noch rumrotzt. Gerade die Mikunis laufen zu mager ja immer noch sehr gut und der Klemmer ist fast schon vorprogrammiert.

Hast halt einen sehr bissigen Auspuff der in Verbindung mit den (anfänglich) kurzen Auslaßsteuerwinkel den Zylinder massiv auflädt und die vermeintlich geometrisch niedrige Verdichtung effektiv stark erhöht.

Das harmoniert selten gut wie das bereits viele mit dem PSP2000 leidvoll haben erfahren müssen.

habe ja jetzt den S&S, denke das Prob mit der Cobra wird sich dann gelegt haben. Gaserabstimmung wird mir der T5Pien bei helfen. Hatte

vorher noch keinen Mikuni gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum Thema,

bist du sicher dass die Pumpe auch wirklich die ganze Zeit richtig funktioniert?

Dass ist doch schon mehr als mager, so wie die Kolben aussehen

100%ig kann man das doch eigentlich nie sagen. Auch bei den mechanischen kann es

doch mal sein, das die nicht mehr gehen...

Also wenn ich da ab und zu mal drauf gesehen habe, war der Benzinfluss zu sehen.

Dadurch das der Schlauch am Koso (jetzt beim Mikuni ähnlich) soweit oben sitzt,

dürfte ohne Pumpe garnichts oben am Gaser ankommen...

halt mal die blitze ran, und geb dann gas und schau ob der ZZP stabil bleibt.

eventuell davor die kiste schön warm fahren.

Mache ich, wenn t5pien da ist. Habe leider keine eigene Blitze :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok. Wie verhält sich dass dann mit der Reserve ? Habe nen Benzinhahn mit der Reserve Funktion.

Filter wäre egal, da ich einen vor den Mikuni gesetzt. Also in den Zulauf vor den Gaser.

U.U. verhindert der zusätzliche Filter den ausreichenden Einfluß vom Sprit in die Schwimmerkammer, wenn da ne Blockade herrscht, bringt dir ne Pumpe, die bei Gegendruck abschaltet, auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mischverhältnis Öl mal ein ganz interessanter Artikel aus vergangenen Zeiten; gilt wohl aber immer noch genauso wie damals :

http://edj.net/2stroke/jennings/oilpremix.pdf

Da tendiert es auch eher in Richtung "mehr Öl=besser" wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich gelassen haben...

Und hier noch einen zum Thema Kerzen :

http://www.strappe.com/plugs.html

Bearbeitet von Deep4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.U. verhindert der zusätzliche Filter den ausreichenden Einfluß vom Sprit in die Schwimmerkammer, wenn da ne Blockade herrscht, bringt dir ne Pumpe, die bei Gegendruck abschaltet, auch nix....

Den Filter habe ich erst jetzt eingebaut. War vorher nur kurz bei einem Probelauf mal verbaut. Aber 3 Kolben sind ohne Filter

in die Dutten gegangen...

Noch was zur Info: Habe nach dem Verbauen der Spritpumpe mal den Druck und das Abschalten kontrolliert. Wenn ich den Schlauch

vorne zusammen gedrückt habe, hat die Pumpe noch nicht abgeschaltet. Der "Strahl" hatte logischerweise nur mehr "Power". Erst

als ich das ganze Loch zugedrückt hatte, schlatete die Pumpe ab.

Kann das mit dem "Fördern" und dem "Abschalten" T5Pien vor Ort mal vorführen...

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok. Wie verhält sich dass dann mit der Reserve ? Habe nen Benzinhahn mit der Reserve Funktion.

Filter wäre egal, da ich einen vor den Mikuni gesetzt. Also in den Zulauf vor den Gaser.

Also wenn Du das Messingröhrchen komplett entfernst, dann ist bei allen O-Benzinhähnen der direkte Weg vom Tank zum Austritt offen. Egal ob mit Reservefunktion oder ohne, die Stellung des Benzinhahns ist hierbei dann auch egal.

Der Unterschied zwischen den beiden ist nur ein zweites Röhrchen und dass beim Lusso Hahn die Bohrung für die Reservestellung nicht durchgängig ist (habe ich z.B. gestern mal Probehalber beim Lusso Hahn aufgebohrt, jetzt habe ich zwei Offen-Stellungen :wacko: ).

Also am besten quetschst Du das Messing-Röhrchen zu und verschliesst es ggf. noch zusätzlich mil Lötzinn, wenn's sicher zu sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mischverhältnis Öl mal ein ganz interessanter Artikel aus vergangenen Zeiten; gilt wohl aber immer noch genauso wie damals :

http://edj.net/2stroke/jennings/oilpremix.pdf

Da tendiert es auch eher in Richtung "mehr Öl=besser" wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich gelassen haben...

Und hier noch einen zum Thema Kerzen :

http://www.strappe.com/plugs.html

Krass, hätte ich so nicht erwartet. Vor allem eine Leistungssteigerung durch mehr Öl. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information