Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

210er Kolbenvernichtungsmaschine - aber warum nur ?


Empfohlene Beiträge

Also am besten quetschst Du das Messing-Röhrchen zu und verschliesst es ggf. noch zusätzlich mil Lötzinn, wenn's sicher zu sein soll!

also dann doch ausbauen :wacko:

Oder Röhrchen komplett raus und im Prinzip nen Benzinhahn der dann immer "Dauerauf" ist...

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ein ziemlich heisser Motor zu sein? :wacko:

Versuch's doch mal mit dem umgearbeiteten Cosa-Kopf.

Die Zündkerze sitzt zentral, aber vor allen Dingen ca. 1cm

weiter weg vom Kolbenboden.

Gab's mal bei SCK, wird aber nicht mehr angeboten.

Vielleicht bekommt man den aber noch woanders her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er denn den Brennraum inzwischen mal ausgelitert?

nach meiner meinung muss man hier die ursache nicht beim kopf suchen.

ob die quetschkante 0.9 oder 1.8 hat oder ob die verdichtung 10 bzw. 12:1 ist macht hier keinen unterschied.

genauso ist es wurscht ob die kerze weiter reinsteht oder nicht.

würde hier nach falschluft und/oder zündung schauen sowie die nebendüse etwas größer wählen. evtl. passt ja auch was mit der elektrischen benzinpumpe nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das ganze jetzt mal mit Hilfe von t5pien in Angriff nehmen. Zündung nachblitzen, einmal

im klaten, einmal im warmen Zustand. Dann noch mal bei höherer Drehzahl.

Dazu den neuen TMX abdüsen. Dazu das Röhrchen im Benzienhahn zu machen und die Pumpe kontrollieren.

Ich hoffe das sich die Problematik dann erledigt hat ;-)

Wenn nicht, dann steht der Roller hier bald zum Verkauf :-)

Aso... vielen Dank euch allen für eure Hilfestellungen :wacko:

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, dann steht der Roller hier bald zum Verkauf ;-)

Na dann schicke mir doch schonmal Bilder und die Preisvorstellung, bin grad dabei den grossen Lappen zu machen und brauche dann eben auch einen grossen Roller :-):crybaby::thumbsup:

Obwohl wenn Herr Pien das nicht hinbekommt, dann will ich den Roller auch nicht.....Mit anderen Worten: Gemeinsam findet Ihr die Lösung, seine Karren laufen doch am Ende auch immer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wenn Herr Pien das nicht hinbekommt, dann will ich den Roller auch nicht.....Mit anderen Worten: Gemeinsam findet Ihr die Lösung, seine Karren laufen doch am Ende auch immer :wacko:

Ich gehe da auch sehr stark von aus...und 8900€ werde ich für das Ding eh nicht wieder sehen :-)

Eigentlich ein absolutes Geld-Vernichtungs-Hobby...aber es macht einfach zu viel Spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als grundsätzlichen Tipp:

Ändere möglichst immer nur eine Sache nach der anderen und dokumentiere, was du getan hast.

Das nervt zwar und dauert länger, hilft dir aber dabei den Fehler zu finden.

Was mir spontan einfällt:

Schließe die Benzinpumpe als mögliche Fehlerquelle aus.

Ich kenne mich nicht mit automatisch abschaltenden Pumpen aus.

Nach Einbau einer permanenten Pumpe musste ich definitiv meinen Vergaser magerer einstellen.

Wenn deine Pumpe bei zugedrücktem Schlauch das Benzin dort im hohen Bogen rausgedrückt hat, vermute ich, dass dieser Druck zu einem höheren Durchfuss durch deine Düsen führt.

Im Umkehrschluss müsste dein Vergaser abmagern, wenn sie nicht pumpt.

Evtl. hat die Pumpe auch Aussetzer bei Volllast wegen Vibrationen oder was weiß ich.

Viel Glück!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mir mal den Koso vornehmen. Zerlegen und nachsehen, ob da nich irgendwo irgendwas verstopft ist oder so. Außerdem sagtest du mal, der Vorbesitzer hätte alle nötigen Modifikationen daran schon durchgeführt. Das würde ich mir auch mal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mir mal den Koso vornehmen. Zerlegen und nachsehen, ob da nich irgendwo irgendwas verstopft ist oder so. Außerdem sagtest du mal, der Vorbesitzer hätte alle nötigen Modifikationen daran schon durchgeführt. Das würde ich mir auch mal genauer ansehen.

Ja sagte er. Aber Koso ist bereits verkauft und der Mikuni verbaut. Denke ich werde heute den Ofen zum ersten mal

mit den neuen Sachen antreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim KOSO hatte ich auch das Problem, dass er obenrum nicht genug sprit lieferte, dann Spritpumpe rein und an der Schwimmernadel zusätzlich Löcher gebohrt und er lief.

Sieht alles sehr mager aus bei dir.

MfG daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soo wie der Kolben aussah muß der bei Vollgas schlagartig abgemagert sein.Glaub das lag am Gaser-wenn ned dann an der Pumpe. :wacko:

wenn der schlagartig abmagert ist er sofort fest und brennt nicht erst den kolben oben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den bildern würd ich jetzt nicht ans abmagern durch spritmangel denken.

das sieht schon recht stark nach zündung aus, evtl. auch falschluft am kopf.

steht dein kolben in ut evtl. im auslaß?

zu mager durch spritmangel sollte reiber oder klemmer hervorrufen, der abgebrannte kolben ist auf jedenfalle kein typisches zeichen für spritmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kolben sah genauso aus nachdem der Vergaser leergesaugt war.

Völliger Spritmangel auf dem Leistungsprüfstand! :wacko:

Kerze schneeweiß.

Ist halt nur so eine Überlegung. Nebenluft hört sich ja auch plausibel an, genau wie Zündung..... ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Hoffe du findest den Fehler. Ist echt :-) sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der KOSO-Vergaser nen Anschluss für ne Ölpumpe/Spritpumpe?!?

Edith bringt Photomaterial:

Hatte ähnliches beim 166er als ich auf Delortho VHSA umgestiegen war...

Sind bestimmt auch 3 Kolben in kürzester Zeit übern Jordan gegangen!

Da war der Stopfen auf besagtem Anschluss nämlich nahezu unsichtbar durchgescheuert und hat darüber - mal mehr und mal weniger - Falschluft gezogen!

Hat man im Fahrbetrieb nicht wirklich gemerkt - da es eben nicht dauerhaft der Fall war.

Stopfen dann mit Dirko aufgeklebt - seit dem ist Ruhe :wacko:

Al.

post-2915-091170800 1304669103_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke noch mal für eure Meinungen :wacko:

Ich habe heute mal den ersten Versuch gewagt und bin ca. 10 km gefahren. Bin max ca. 80-90 gefahren und er lief ganz gut. Kerze ist braun - hellbraun. Motor fährt ganz anders

als mit der Cobra. Deutlich weniger Drehmomen. Da ich vor den hohen Drehzahlen erst

noch die Zündung kontrollieren möchte, kann ich zu dem höheren Drehzahlbereich noch

nichts sagen. Bis jetzt fehlt mir der Bums. Denke der setzt bei dem S&S erst bei höherer

Drehzahl ein. Ich hoffe es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information