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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das so ist wäre es ja sinnvoll das die großen Shops zumindest die Kunden der betroffenen Artikel informieren. Da ist ja doch der ein oder andere Euro in so einem Projekt versenkt, von der investierten Zeit mal abgesehen.

Bearbeitet von pepano
Geschrieben (bearbeitet)

super, ich bau grad einen 54er hub 133er zam, zwar mit bgm welle aber anscheinend dieser angesprochenen lagerausführung.

ganz wohl ist mir dabei nicht :wacko:

mu41fudigefraest17kn.jpg

ps: süsse schmierbohrungen, wie ich grad bemerke ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

beide ausführungen zerbröseln, meine vage vermutung hat sich als nicht haltbar herausgestellt. scheint wohl primär am hersteller zu liegen.

Geschrieben

spricht eigentlich was dagegen die originalen piaggio lager zu verbauen?

vorteil wäre ja das es die mit verschiedenen massen gibt, so das man die lagerluft einstellen kann

Geschrieben

So...

Hab jez mal zur probe an ner alten Welle einen Schmierschlitz in das obere Pleuelauge gemacht. Habe auch eine Bohrung gemacht. Was findet ihr sinnvoller ? An welcher Stelle sollte der Schlitz/die Bohrung sein ? Habe es jetzt einmal auf der Seite gemacht, da dort realtiv viel Gas hinkommen sollte. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wie siehts mit der Stabilität aus ? Der Schlitz hat aussen 14mm und innen 7mm Länge.

Sonstige Änderungsvorschläge ?

post-38293-075409100 1305574934_thumb.jp

Geschrieben

Mazz. macht oben Löcher,so wie auch bei alten Original Wellen von Piaggio praktiziert.

Mir ist aufgefallen das Mazz. teilweise mal Kupferne,mal dunkle Lager zur Welle beigibt.

Kennt jemand den unterschied zwischen den beiden ? Drehzahl ? Bei den 97er meisten Kupfer,bei 105er dunkel. Wobei ich auch schon ne 105er hatte mit mit Kupfer dabei.....

Geschrieben

Mazz. macht oben Löcher,so wie auch bei alten Original Wellen von Piaggio praktiziert.

Ich bin eher der meinung das durch die schmierschlitze mehr öl eindringen kann. Habe aber angst das material zu stark zu schwächen.

wie entgratet man einen Schmierschlizu oder eine bohrung an dieser Stelle am besten ohne die Lauffläche zu beschädigen?

Ich habe ganz feine kreuzverzahnte fräser. Habs mit denen und hoher drehzahl gemacht. Man spürt innen eigentlich nichts. Da der schlitz innen nur 7mm lang ist und mit der Laufrichtung des lagers verläuft finde ich das recht unproblematisch.

Lg

Geschrieben

Es ist halt noch nicht zu 100% klar wo das Problem liegt bei den gebrochenen Lagern.

Daher kann es gut sein das die Schmierschlitze,oder bohrungen gar nicht das Problem sind.

Ne Bohrung geht halt wesentlich schöner durchzuführen !

Ich hab mir heute mal das Originale Rotax Lager 2X bestellt (Aprillia).Mal schaun wie das dann aussieht. Ist auch ein volles,so wie es bei der Race for Sip dabei ist !

Geschrieben

Mir ist schon klar das das nicht an den schmierschlitzen scheitert. Aber schaden können die auf keinen fall. Darum möchte ich einen machen. Jetzt wollte ich wissen was ihr von meinem probeschlitz haltet.

@vespetta: Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass Mazzu, DRT un Falc die gleichen Kobolager benutzen oder ?

Geschrieben

Mir ist schon klar das das nicht an den schmierschlitzen scheitert. Aber schaden können die auf keinen fall. Darum möchte ich einen machen. Jetzt wollte ich wissen was ihr von meinem probeschlitz haltet.

@vespetta: Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass Mazzu, DRT un Falc die gleichen Kobolager benutzen oder ?

nö nur drt und falc.

mazzu hat was billiges verbaut

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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