Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen. Betrifft das NUR die SF-Lager - oder ist auch was im Bereich LF bekannt?

Geschrieben

Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.

Das war nicht meine Frage, sondern natürlich klar!

Frage bezieht sich auf Charge/Hersteller von Lagern, welche Schadenhäufigkeit aufweisen.

Bearbeitet von Goof
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute meine bgm wellen bekommen die mit dem alt bekannten lager dieser wellen geliefert wurden. was mich nur stutzig macht ist die farbe.

 

silber? kann ich das lager ohne bedenken gegen ein INA lager tauschen oder steht das silber für ne andere dimension.

post-17726-0-97477900-1375262449_thumb.j

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

ist das echtes silber :) - könnte man ja dann als verlobungsring benutzen :) solange die freundin einen 15er ringfinger hat und man selber bock hat sich das anzutun :blink:

Geschrieben

und welches soll ich jetzt nehmen? hab 4 INA lager und 2 von den silbernen!

egal - Hauptsache es paßt (ab Beitrag 17 lesen!).

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage zum Pleuellager... Hab hier ein NTN Lager liegen das mir als Wiseco Lager verkauft wurde...  taugt das? Das Teil soll in ne Mazzu- Welle.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Nadeln ein bissel kürzer sind als die des Lagers wo bei der Welle dabei war... macht das was? 

Geschrieben

Gegen NTN hätte ich NULL Bedenken. KLICK

Es gibt Meinungen aus berufenem Munde, die NTN-Lager für hochwertiger halten, als so einige "namhafte"  dOI!tsche Lager.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok... jetzt noch ne Frage zu der Nadellänge... das Mazzucchelli Lager hat deutlich längere Nadeln als das NTN... d.h. die Nadeln stehen auch recht und links weiter aus dem Pleuelauge raus. Gibt es da Anhaltswerte um wie viel länger die Nadeln sein sollten als das Pleuelauge breit ist?

 

Gibt es eigentlich auch Mazzucchelli Lager mit "massivem" Käfig die gebrochen sind oder waren es immer nur die abgesetzten Lager die gebrochen sind?

Bearbeitet von knatti
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb karren77:

Ist nicht unbedenklich, oder? Werd nach 25.000km wohl nun ne neue welle verbauen müssen...oder doch mutig/dumm sein?

image.png

klassischer Fall von pittingbildung. Da hat was mit dem Lager nicht gestimmt. Auf jeden Fall so nicht mehr verbauen!

Geschrieben

Da die Pittings nur einseitig aufgetreten sind, würde ich auch mal den Winkel der Zylinderdichtfläche zur Kurbelwellenlagergasse checken.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Da die Pittings nur einseitig aufgetreten sind, würde ich auch mal den Winkel der Zylinderdichtfläche zur Kurbelwellenlagergasse checken.

 

 

vor 23 Minuten schrieb undis racing team:

Oder schief geplant!:gsf_tumbleweed:

 

so schauts aus da wurde wohl etwas schief geplant ...

Geschrieben

Planen hab ich damals nicht selber gemacht. Daher keine ahnung, ob das plan ist. Wobei da auch schon 3-4 verschiedene zylinder drauf liefen und ich nicht ausschließen mag, dass die zylinder-planflächen immer parallel waren... Zumindest beim einzigen vermessenen skr malossi schien mir da 1/10mm planfehler gewesen zu sein. Ist das viel? Habs beim abdrehen eh korrigiert.  

 

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf. 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information