Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb karren77:

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf.

Pfui, schäm Dich. :thumbsdown:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Gute Welle und schiefes Pleuel schließt sich aus :-D

 

Ne gute welle ist eine, die lange mitmacht... Und nicht die skr-grätsche macht.. ;-) 

 

Kann sowas auch von 30-40/100mm kolbenspiel kommen? 

(Ernst) :whistling:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt's zu Conversionlagern ø16 x ø22 x 22lg. auch etwas sagen (Erfahrungen, Qualität, sonstige Verwendung, Bezugsquellen.... )?

Ich habe bislang nur eines von Gran Turismo / Richard Taylor gefunden. KLICK

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

da gibts was von prox. 15x20x? ist in so mancher 125er crosser das standartlager. also ja :-D

 

hab jetz nen prox und nen wössner lager gefunden. da tendiere ich zu 2. oder ist prox der superoberhammer?!  

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb karren77:

aus welchem material sollten die anlaufscheiben sein?

Das Pleuel ist unten geführt und braucht daher oben keine Anlaufscheiben.

Ich denke, Du meinst Spacer, damit der Nadelkäfig nicht so weit wandern kann, daß die Nadeln aus dem Pleuelauge herausstehen. Dafür reichen Alu-ringe 15x20x2. Es soll ja auch möglichst nicht so schwer werden da oben.

  • Like 1
Geschrieben

is angekommen. bin gespannt :whistling:

 

 

messing eignet sich auch als material für die scheiben, um das lager in der spur zu halten... ja?

 

falls also kein einspruch folgt... !

 

danke

IMG_0246.JPG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt's das untere Pleuellager 22 x 28 x 14,8mm auch irgendwo in "noch besser" d.h. mit Silber-beschichtetem, stabilen Käfig und möglichst vielen Nadeln?

 

Hier das "Kupfer-Lager"  von TKRJ im Vertrieb bei Grand Sport zu EUR 12,95:

Unteres-Pleuellager-22x28x148.jpg

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir ist die Ursache des nicht richtig trennen wollens glaube klar  
    • Servus zusammen,   Ich bin nach 25 Jahren Abstinenz wieder zum Rollerfahren und -schrauben gekommen. Aktuell ist es eine PX 200 alt, die ich gerne selber fahren möchte….. Jetzt hatte ich den Motor gespalten, alles getauscht und wieder zu und stelle fest, dass sich ein Riss gebildet hat an der Motorgehäuseschraube, die am Zylinderfuss sitzt! Foto anbei! Alles über Kreuz und mit Drehmoment angezogen und trotzdem Sch… gelaufen? Habt Ihr eine Idee, was man machen kann?  Ist Schweissen möglich? Oder neues Gehöuse? Malossi VR One bei Volabnahme - gibt es da eine Chance? Vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe! LG Tom
    • Heute mal der nicht richtig trennenden Kupplung auf den Grund gegangen, und da kam uns gleich mal was entgegen: KM Stand ca. 3300     Neu SIP Cosa 2 mit Ring und BGM 22 passend zur verbauten 65er BGM Primär     Trennt und läuft wieder... dann klappt es auch mit dem Nachbarn... ähhh Schalten         So a hydraulische Hebebühne und vollausgestattete Werkstatt ist schon was schöneres als aufm Boden in meinem Carport.  
    • ``Magst du Kinder?``   ``Mit Senf geht´s..``
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung