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Schäden bei Kolbenbolzenlagern


Empfohlene Beiträge

Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.

Das war nicht meine Frage, sondern natürlich klar!

Frage bezieht sich auf Charge/Hersteller von Lagern, welche Schadenhäufigkeit aufweisen.

Bearbeitet von Goof
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  • 6 Monate später...

hab heute meine bgm wellen bekommen die mit dem alt bekannten lager dieser wellen geliefert wurden. was mich nur stutzig macht ist die farbe.

 

silber? kann ich das lager ohne bedenken gegen ein INA lager tauschen oder steht das silber für ne andere dimension.

post-17726-0-97477900-1375262449_thumb.j

Bearbeitet von mr.mooks
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  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Kurze Frage zum Pleuellager... Hab hier ein NTN Lager liegen das mir als Wiseco Lager verkauft wurde...  taugt das? Das Teil soll in ne Mazzu- Welle.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Nadeln ein bissel kürzer sind als die des Lagers wo bei der Welle dabei war... macht das was? 

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Ok... jetzt noch ne Frage zu der Nadellänge... das Mazzucchelli Lager hat deutlich längere Nadeln als das NTN... d.h. die Nadeln stehen auch recht und links weiter aus dem Pleuelauge raus. Gibt es da Anhaltswerte um wie viel länger die Nadeln sein sollten als das Pleuelauge breit ist?

 

Gibt es eigentlich auch Mazzucchelli Lager mit "massivem" Käfig die gebrochen sind oder waren es immer nur die abgesetzten Lager die gebrochen sind?

Bearbeitet von knatti
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb karren77:

Ist nicht unbedenklich, oder? Werd nach 25.000km wohl nun ne neue welle verbauen müssen...oder doch mutig/dumm sein?

image.png

klassischer Fall von pittingbildung. Da hat was mit dem Lager nicht gestimmt. Auf jeden Fall so nicht mehr verbauen!

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Da die Pittings nur einseitig aufgetreten sind, würde ich auch mal den Winkel der Zylinderdichtfläche zur Kurbelwellenlagergasse checken.

 

 

vor 23 Minuten schrieb undis racing team:

Oder schief geplant!:gsf_tumbleweed:

 

so schauts aus da wurde wohl etwas schief geplant ...

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Planen hab ich damals nicht selber gemacht. Daher keine ahnung, ob das plan ist. Wobei da auch schon 3-4 verschiedene zylinder drauf liefen und ich nicht ausschließen mag, dass die zylinder-planflächen immer parallel waren... Zumindest beim einzigen vermessenen skr malossi schien mir da 1/10mm planfehler gewesen zu sein. Ist das viel? Habs beim abdrehen eh korrigiert.  

 

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf. 

 

 

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