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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb karren77:

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf.

Pfui, schäm Dich. :thumbsdown:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Gute Welle und schiefes Pleuel schließt sich aus :-D

 

Ne gute welle ist eine, die lange mitmacht... Und nicht die skr-grätsche macht.. ;-) 

 

Kann sowas auch von 30-40/100mm kolbenspiel kommen? 

(Ernst) :whistling:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt's zu Conversionlagern ø16 x ø22 x 22lg. auch etwas sagen (Erfahrungen, Qualität, sonstige Verwendung, Bezugsquellen.... )?

Ich habe bislang nur eines von Gran Turismo / Richard Taylor gefunden. KLICK

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

da gibts was von prox. 15x20x? ist in so mancher 125er crosser das standartlager. also ja :-D

 

hab jetz nen prox und nen wössner lager gefunden. da tendiere ich zu 2. oder ist prox der superoberhammer?!  

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb karren77:

aus welchem material sollten die anlaufscheiben sein?

Das Pleuel ist unten geführt und braucht daher oben keine Anlaufscheiben.

Ich denke, Du meinst Spacer, damit der Nadelkäfig nicht so weit wandern kann, daß die Nadeln aus dem Pleuelauge herausstehen. Dafür reichen Alu-ringe 15x20x2. Es soll ja auch möglichst nicht so schwer werden da oben.

  • Like 1
Geschrieben

is angekommen. bin gespannt :whistling:

 

 

messing eignet sich auch als material für die scheiben, um das lager in der spur zu halten... ja?

 

falls also kein einspruch folgt... !

 

danke

IMG_0246.JPG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt's das untere Pleuellager 22 x 28 x 14,8mm auch irgendwo in "noch besser" d.h. mit Silber-beschichtetem, stabilen Käfig und möglichst vielen Nadeln?

 

Hier das "Kupfer-Lager"  von TKRJ im Vertrieb bei Grand Sport zu EUR 12,95:

Unteres-Pleuellager-22x28x148.jpg

 

 

 

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